Immer wieder: Kindesmißhandlungen in Deutschland

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Man kann darüber nachden.
Man kann auch dazu argumentieren.
Aber bitte in einem Thread in Dem es sich um Kinderarbeit im Ausland dreht.

Und nun zurück zum Thema, Das ja Kindermisshandlung in Deutschland beinhaltet.
Ich will sogar betonen, dass die Misshandlung (und Kinderarbeit IST Kindesmisshandlung) von Kindern in Deutschland etwas mit der Misshandlung zb. mit Kindern in Frankreich oder auch Indien zu tun hat.

Der Zusammenhang ist dieses Haben-Denken. Kinder gelten als Besitz.

Das hat eben nichts zu tun mit der Nation.
Auch in Deutschland nicht.

Misshandelte Kinder werden meist Misshandelnde Erwachsene und die Misshandlungen richtet sich dann gegen die Schwächeren... wirtschaftlich bedeutet das u.a.:

Kindesmisshandlung in der 3. Welt.

Und der Kreis schliesst sich.

Wenn nur ein Land seine Kinder schlecht behandelt, dann betrifft dies alle Länder. Es ist eben ein weltweites Problem, überall das Gleiche..

Ich finde das sehr wichtig auch einmal öffentlich zu sagen.

Ihr könnt natürlich für jedes einzelne Bundesland, auch für jede Stadt einen eigenen Thread starten...

Muss ja nicht sein.....;)

Hüüüüüüüüülfeeeeeeeee:escape:

Nicht schon wieder so ein Thread- und Themenzerhacken.

Wer seine Kinder schlägt hatte eine schwere Kindheit........wer abtreibt hat ein schlechtes Karma zu erfüllen und das abgetriebene Kind wohl auch..........und überhaupt liegt alles an der bösen Paralelwelt die keiner sieht aber jeder weiß das es sie gibt.
Gut das wir i.d.R. davon getrennt und davor geschützt sind!?

Jaja und so verhält es sich auch betr. Kindesmisshandlung........denn eigentlich prügeln deutsche Eltern ihre Kids nur deshalb weil sie durch Kinderarbeit in Indien erzeugten Produkte hier (obwohl billig hergestellt sind) nicht kaufen können!?
Oder anders.........diese D Eltern misshandeln ihre Kinder weil die Kinder die von Kinderarbeitern in Indien hergestellten Produkte nicht haben wollen.........sich die Eltern aber einzig diese billigeren Produkte (sind sie garnicht nä) leisten können.

Demnach sind Adidas u. Co. schuld an der Misshandlung deutscher Kinder durch deutsche Eltern und gleichzeitig an der Ausbeutung der Kinder in Indien!?

Hängt ja alles zusammen.

Verschlimmert wird das Ganze weils ja auch noch die hungernden Kinder in Afrika gibt.
In wiefern das nu dazu führt das deutsche Eltern ihre Kinder verprügeln!?

Aber es gibt ganz sicher auch da einen unumstößlichen Zusammenhang.

WC ich will euch ja nicht zu Nahe treten........aber kann es sein das sich bei euch "da oben" irgendwas Wirres tut?:confused:

Dank div. Clowns entwickelt sich diese "Diskussion" mal wieder in die übliche Richtung (so wie so oft in letzter Zeit hier).

Angesichts des ernsten Themas doch echt armselig und traurig!

Zivilcourage ist immer gut, wenn auch nicht einfach oder bequem.

Zusätzlich kann man wohl nicht mehr machen, als in der eigenen Famile mit dem bestem Beispiel voranzugehen. An sich selbst zu arbeiten - auch nicht einfach und bequem.

Zivilcourage ist immer gut, wenn auch nicht einfach oder bequem.

Zusätzlich kann man wohl nicht mehr machen, als in der eigenen Famile mit dem bestem Beispiel voranzugehen. An sich selbst zu arbeiten - auch nicht einfach und bequem.

Tja leider ist der Mensch an sich aber gern bequem..........und schaut dann lieber möglichst weit weg........bestürzt über Armut usw. in anderer Herren Länder.
Das Elend vor der Tür wäre unangenehm............da wäre man selbst und ganz persönlich viel zu sehr in der Pflicht!

Na was hab ich gesagt.............ein paar Clowns zerren das eigentliche Thema in Richtung "das Leid der Welt" und schon haben wir das übliche Resultat.........Thema abgewürgt! :nudelwalk

Macht ja schon fast keinen "Spass" mehr sich an ernsthaften..........bodenständig thematisierten Diskussionen zu beteiligen!

Da fällt mir ein was zum Thema passend jetzt wieder durch die Presse ging!

4 Kinder (zw. 12 u. 8 J.).........verlassen von ihrer Mutter schon vor einem Jahr.
Der "Große" sorgte dafür das seine Geschwister regelmäßig und pünktlich zur Schule gingen........er selbst ein hervorragender Schüler.
Die Mutter (46) machte sich vor 1 Jahr vom Acker..........zu ihrem Freund.

Echt klasse!

Dem JA war die Familie seit 1998 bekannt.........aber gekümmert hat sich keiner.
Als die Mutter noch bei ihren Kids war ließ sie niemandem vom JA in die Wohnung.......die im übrigen absolut verwahrlost war.

Und das alles mitten in Berlin.........geradezu vor den Augen des JA........was sich mal wiedre keiner Schuld bewusst ist.
Immerhin "habe man ja jetzt..........nachdem bekannt wurde was da los ist.......gleich gehandelt"!

Jupp...........:banane: was freuen wir uns doch das sie sich da doch noch verantwortlich gefühlt haben und das doch schon nach einem Jahr! *ironieoff*

Bei soviel Selbstgefälligkeit wird mir speiübel!

Der Tipp kam wohl von Nachbarn denen es im wahrsten Sinne des Wortes "gestunken" hat!

Komisch........wär die Wohnung topsauber gewesen wären sich die Kids wohl noch immer selbst überlassen!?

Super da dürfen sich denn gleich mehrere Leute nebst Amt die Hand reichen........wieder mal klasse gelaufen! :nudelwalk

Werbung:
@ Liebe Thundercat,

viele Menschen sind bestürzt über diese Nachricht, nicht nur wir beide...
Das einzig posetive an diesem Elend ist aus meiner Sicht, das diese 4 Kinder noch leben und keine großen körperlichen Schäden davon getragen haben. Über die seelischen Schäden können wir nur spekulieren...und das kann ich mir jetzt auch noch nicht erlauben.
Natürlich kann ich aus der Ferne nur bestürzt sein ( Hannover-Berlin), wenn den Nachbarn schon nichts aufgefallen ist.
Ich habe die Radiomeldung allerdings so verstanden, das der 12-jährige von allein zum JA gegangen sei...und dort sein Leid vorgetragen hat.

Wie ich es ja schon in diesem Thread be-/geschrieben habe, hat JEDER Bürger die Möglichkeit, in seinem Umfeld mit offenen Augen durch das Leben zu gehen. Sage erwähnte, das es ja auch vorschnell zu unberechtigten Anschuldigungen kommen kann - da gebe ich ihr auf einer Seite Recht, doch auf der anderen Seite bin ich der Meinung, wenn ich genau beobachte, kann ich so einen Fehler vermeiden...

Ich verstehe überhaupt nicht, das die Nachbarn der 4 Kinder die Mutter nicht vermisst haben...? Wie ist so etwas möglich? Wieviel Gleichgültigkeit und Abgestumpftheit muss da zu Grunde liegen?

Auch bin ich der Meinung, das wir uns dem Leid der Kinder - egal wo auf dieser Welt - nicht entziehen sollten. Auf die Distanz ist persönlicher Einsatz von uns fast nicht realisierbar, dennoch halte ich es für möglich, sich zu informieren...
Schön hätte ich es gefunden, wenn uns Wyrm Caya Beispiele aufgezeigt hätte...bei welchen Produkten muß ich mit Kinderarbeit rechnen...
Ich WEISS von nur zweien, aber dafür 100%
- geknüpfte Teppiche
- bestickte Textilien

lieben Gruß, Antenne

Zurück
Oben