Na was hab ich gesagt.............ein paar Clowns zerren das eigentliche Thema in Richtung "das Leid der Welt" und schon haben wir das übliche Resultat.........Thema abgewürgt!
Macht ja schon fast keinen "Spass" mehr sich an ernsthaften..........bodenständig thematisierten Diskussionen zu beteiligen!
Da fällt mir ein was zum Thema passend jetzt wieder durch die Presse ging!
4 Kinder (zw. 12 u. 8 J.).........verlassen von ihrer Mutter schon vor einem Jahr.
Der "Große" sorgte dafür das seine Geschwister regelmäßig und pünktlich zur Schule gingen........er selbst ein hervorragender Schüler.
Die Mutter (46) machte sich vor 1 Jahr vom Acker..........zu ihrem Freund.
Echt klasse!
Dem JA war die Familie seit 1998 bekannt.........aber gekümmert hat sich keiner.
Als die Mutter noch bei ihren Kids war ließ sie niemandem vom JA in die Wohnung.......die im übrigen absolut verwahrlost war.
Und das alles mitten in Berlin.........geradezu vor den Augen des JA........was sich mal wiedre keiner Schuld bewusst ist.
Immerhin "habe man ja jetzt..........nachdem bekannt wurde was da los ist.......gleich gehandelt"!
Jupp...........

was freuen wir uns doch das sie sich da doch noch verantwortlich gefühlt haben und das doch schon nach einem Jahr! *ironieoff*
Bei soviel Selbstgefälligkeit wird mir speiübel!
Der Tipp kam wohl von Nachbarn denen es im wahrsten Sinne des Wortes "gestunken" hat!
Komisch........wär die Wohnung topsauber gewesen wären sich die Kids wohl noch immer selbst überlassen!?
Super da dürfen sich denn gleich mehrere Leute nebst Amt die Hand reichen........wieder mal klasse gelaufen!