Das mit dem "schwul" soll keine Wertung sein. Doch nehme ich an, das der Gedanke, Männer im Rock sind wohl schwul, recht verbreitet sein wird?! (was übrigens auch kein Problem für mich wäre, wäre es so). Wollte damit nur sagen, daß jene Kleidung auf mich sehr männlich gewirkt hat (ja, auch Schwule sind Männer, aber ihr wißt schon wie ich es meine).
Was Mann in Lederhose im Vergleich zu Mann im Rock betrifft: kommt ganz auf den Mann drauf an.
also mit "schwul" hatte ich das in dem Moment nun nicht assoziiert...

wäre ja auch seltsam und unverschämt ein ganzes Volk, wenn sie ihre traditionelle Kleidung anzieht, als schwul zu bezeichnen...(ich spreche von den Schotten

)
abgesehen davon sollten meine Beiträge hier im Tread nicht allzu ernst genommen werden.....- zumal wir ja ursprünglich darüber lamentierten, weshalb nun Frauen vermehrt Hosen tragen...
Die Aussage ansich - ist schon witzig - oder dogmatisch, oder frauenfeindlich sogar, wenn man es ausschweifen möchte.....
Kleidung sollte in der heutigen Zeit doch gar kein Thema mehr sein, wo so viele unterschiedliche Kulturen häufig auf einem Fleck wohnen.
In China z.B. tragen die Frauen schon ewige Zeiten Hosen...
und - wenn es rein arbeitsmäßig nicht so unpraktisch wäre, fände ich im Sommer die langen, bunten und lockeren Kleider der afrikanischen Frauen z.B. mehr als bequem.... - dünner Stoff - und äußerst luftig.... sehr angenehm zu tragen, auch bei heißem und schwülem Wetter....
Nein - also nach all dem LoL und LUL nun mal ganz ernsthaft:
Ich empfinde es so...
erlaubt ist, was gefällt!
Kleidung sollte der Situation angepaßt sein - und ich meine nicht modisch, sondern praktisch.
Im OP würde ich mich wirklich weigern zu arbeiten, wenn ich da plötzlich Röcke oder Kleider tragen sollte - nicht nur aus praktischen und sexistischen Gründen, sondern auch aus hygienischen...
Beim Autofahren finde ich Hosen auch weit bequemer....
da erinnere ich mich gerade daran, wie ich zwei Tage vor der Führerscheinprüfung (vor 35 Jahren) meinem Fahrlehrer eine Ohrfeige verpaßt habe, weil er mir unter den Rock gefaßt hat...
habe dann kurzfristig die Fahrschule gewechselt...
o.k. - das wars - mehr habe ich nun wohl zu dem Thema auch nicht mehr zu sagen....

blue