Immer der "Böse" Russe

  • Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Das gibt es ja,
überall würde ich sagen.

Trotzdem finde ich Länder die offiziell die Todesstrafe abgeschafft haben moralisch weiter--zumindest offiziell.
Das ist ein erster Schritt, weg vom Barbarismus. Jemand, der für die Todesstrafe ist, stellt sich auf die gleiche Stufe wie der Täter oder Mörder.
tja schau, ich wäre überhaupt dafür, dass es kein strafrecht mehr gibt -
keine vergeltungsstrafen.
für mich ist jeder mensch, der anderen schaden zufügt in irgend einer form psychisch krank und gehört dementsprechend behandelt.
aber das ist halt nicht mehrheitsfähig.
in schweden glaub' ich letzthin gelesen zu haben geht man diesen weg.
 
Werbung:
tja schau, ich wäre überhaupt dafür, dass es kein strafrecht mehr gibt -
keine vergeltungsstrafen.
für mich ist jeder mensch, der anderen schaden zufügt in irgend einer form psychisch krank und gehört dementsprechend behandelt.
aber das ist halt nicht mehrheitsfähig.
in schweden glaub' ich letzthin gelesen zu haben geht man diesen weg.

na ja, man kann es auch übertreiben...würde kein strafrecht mehr gelten, würdest du dich vermutlich nach kürzester zeit nicht mehr auf die strasse wagen..
 
Ich frage mich immer wieso immer noch so viele Fernsehen. . Main stream Medien in ihren Kopf lassen. . Wo doch bereits klar sein sollte das eure Meinung gelenkt werden soll. . Und das ihr dumm gehalten werden sollt..

Also ich tu mir das schon längst nicht mehr an und fühle mich sehr gut damit ..

Und noch länger schon meide ich Nachrichten. . Was bringen sie mir als sorgen .. Wo ich sowieso nicht weiß was und ob überhaupt nun dran ist und selbst wenn .. Ich kann nichts tun und es hat nichts mit meinem ganz persönlichen leben zu tun. .

Ab und zu bekomme ich mal was mit .. Dann informier ich mich hier und da. .

Zugegeben ich liebe Putin :X3:
Kann mir vorstellen das er evtl auch nicht die reinste Weste hat. . Aber das weiß ich nicht. . Ich mag ihn einfach und überhaupt Russische Menschen .. Ich finde. . Die Mentalität wirkt mehr von Herzen. . Auf den ersten Blick streng und strickt .. gewaltig. . Aber am Ende einfach auch sehr ehrlich herzlich. . Halt temperamentvoll zu allen Seiten vielleicht .. naja so ist jedenfalls mein Eindruck. . Und ich mag diese Mentalität. . Nicht einwandfrei. . Aber hat ja alles gute wie schlechte Seiten .

So und deshalb könnt ich kotzen wenn ich diese anti Russland Propaganda höre :3puke:

Zumal doch schon bekannt war. .

Trump war ja zu mindest anfangs .. Keine Ahnung wie es jezt ist. . Eher pro Russland. .

Aber der der in dieser Regierung für das Militär zuständig ist. . Der will den Krieg mit Russland. .

Kriege bringen der Waffen Lobby Geld. . Die sch***en auf uns Menschen .. Die sehen nur Geld und Macht. . Das bekommen sie durch Krieg ..

Mit der alten da. . Clinton! .. hätten wir den Krieg höchst wahrscheinlich schon gehabt. .

Naja da könnte ich noch Stunden dazu was schreiben. .

Tut uns einen gefallen und meidet Main stream Medien. . Schaltet euren Kopf selbst an informiert euch bei verschiedenen unabhängigen. . Was weiß ich. .

Ich entziehe mich dem jedenfalls weiterhin. . Das ist nicht warum ich auf dieser Welt bin. . Gibt sicher Menschen die sind genau dafür hier. . Die sollen sich kümmern. .

So ~ genug gefaselt :hase:
 
Zuerst einmal: die Formulierung "der Russe" stammt aus dem Nazisprech der 40er Jahre.
animiertes-lachen-bild-0070.gif



Der Deutsche, der Österreicher, der Franzose, der Italiener......der Russe.
erzähl mal, welche Medien meinst du jetzt genau? -
du stellst ja ein Medium gerade hier (in einem Medium btw) ein, kritisierst das aber?
Mir ist aufgefallen, dass die öffentlich-rechtlichen Medien durchaus Meinungsmache in eine Richtung betreiben, indem sie bestimmte Themen, politisch auf Linie, aufbereiten ohne sich jedoch ernsthaft mit politischen/gesellschaftlichen Gegenmeinungen auseinanderzusetzen, und wenn doch, dann in herabsetzender Weise. Das zieht sich allerdings durch die gesamte Medienlandschaft.
Von öffentlich-rechtlichen Anstalten, die durch die Gebührenzahler finanziert werden, erwarte ich Information und nicht Manipulation und Gesinnungsgeschwafel.
Ich will informiert und nicht manipuliert werden. Das ist leider vielfach nicht mehr gegeben.Wie im Fall des russischen Ex-Agenten und seiner Tochter. Es gibt keine eindeutigen Beweise, sondern zunächst mal nur Vermutungen. Die Briten tun allerdings so, als wäre der Fall ganz klar - die Russen waren´s.
Haben die eigentlich überhaupt mal nach dem Motiv gefragt. Dieser Doppel-Agent wurde in Russland zu 13 Jahren Lagerhaft verurteilt und dann ausgetauscht. Wenn Russland ihn hätte beseitigen wollen, dann wäre es sicher unkomplizierter gewesen, ihn gleich in Russland während der Haft "verschwinden" zu lassen und nicht so spektakulär, Jahre später, in einem fremden Land.
Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
 
Werbung:
Wie kommst du auf unreflektiert?
jede gemeinschaft setzt sich zusammen aus individuen.
die formulierung viele türken trinken keinen alkohol -
um ein beispiel aus deinem link heranzuziehen -
aber es gibt natürlich ausnahmen -
wäre für mich eine aussage, die nicht pauschalierend verallgemeinert.
im gegensatz zu - der türke trinkt keinen alkohol.
(übrigens schlicht unwahr - von dem vielen raki den ich mit türken in der türkei schon getrunken habe, kann ich noch lange zehren - *lachen*).
dass die verallgemeinernde formulierung einen so üblen beigeschmack hat liegt daran, dass in zeiten, in denen populisten so viel zulauf haben, diese verallgemeinerungen nicht nur von der wortwahl her gesellschaftsfähig werden/sind.
menschen, die nicht reflektieren glauben diese verallgemeinerungen, und wohin das führen kann sollten wir alle wissen.
 
Zurück
Oben