Zuerst einmal: die Formulierung "der Russe" stammt aus dem Nazisprech der 40er Jahre.
Der Deutsche, der Österreicher, der Franzose, der Italiener......der Russe.
erzähl mal, welche Medien meinst du jetzt genau? -
du stellst ja ein Medium gerade hier (in einem Medium btw) ein, kritisierst das aber?
Mir ist aufgefallen, dass die öffentlich-rechtlichen Medien durchaus Meinungsmache in eine Richtung betreiben, indem sie bestimmte Themen, politisch auf Linie, aufbereiten ohne sich jedoch ernsthaft mit politischen/gesellschaftlichen Gegenmeinungen auseinanderzusetzen, und wenn doch, dann in herabsetzender Weise. Das zieht sich allerdings durch die gesamte Medienlandschaft.
Von öffentlich-rechtlichen Anstalten, die durch die Gebührenzahler finanziert werden, erwarte ich Information und nicht Manipulation und Gesinnungsgeschwafel.
Ich will informiert und nicht manipuliert werden. Das ist leider vielfach nicht mehr gegeben.Wie im Fall des russischen Ex-Agenten und seiner Tochter. Es gibt keine eindeutigen Beweise, sondern zunächst mal nur Vermutungen. Die Briten tun allerdings so, als wäre der Fall ganz klar - die Russen waren´s.
Haben die eigentlich überhaupt mal nach dem Motiv gefragt. Dieser Doppel-Agent wurde in Russland zu 13 Jahren Lagerhaft verurteilt und dann ausgetauscht. Wenn Russland ihn hätte beseitigen wollen, dann wäre es sicher unkomplizierter gewesen, ihn gleich in Russland während der Haft "verschwinden" zu lassen und nicht so spektakulär, Jahre später, in einem fremden Land.
Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.