Immer der "Böse" Russe

Nun streitet euch nicht, Mädels und Jungs. Im Grunde sind wir alle arm und obdachlos, auch und gerade im übertragenen Sinne.
 
Werbung:
Nun streitet euch nicht, Mädels und Jungs. Im Grunde sind wir alle arm und obdachlos, auch und gerade im übertragenen Sinne.



tommylein,

du hast noch "selten" erlebt(!) wie es ist, wenn ich streite...glaub es mir. denn dann sitzt wirklich mein "colt" auch sehr locker...also wir streiten doch nicht. alles fällt nur unter freie meinungsäusserung

shimon
 
tommylein,

du hast noch "selten" erlebt(!) wie es ist, wenn ich streite...glaub es mir. denn dann sitzt wirklich mein "colt" auch sehr locker...also wir streiten doch nicht. alles fällt nur unter freie meinungsäusserung

shimon
Das klingt eher nach einem bösen amerikanischen Cowboy, als nach einem bösen Russen...:LOL:
 
Ja, die Weltmeisterschaften celebrieren sie super. Aller Achtung. Das sollte uns aber darüber hinwegtäuschen, dass die überweltigende Mehrheit der Bevölkerung im Putins Reich in großen Armut lebt. (Und ich meine mit "grossen Armut" etwas anderes, als Harz4-Empfänger in Deutshcland erlebnen müßen!)

Shimon
Lieber @Shimon1938 , ja, habe ich auch gelesen, dass die "Voce of Amerika" und Ähnliches machen sich gerade stark die Armut von gesamt Russland zu kritisieren, was mit dem Reichtum von Moskau z. Bsp. nicht gleich zu setzten ist.

Aber auch die Politik von Kreml ist nicht gerade Bevölkerungsfreundlich - die Rentenpolitik z. Bsp, angestiegene Preise insgesamt machen das Volk in Russland sehr unzufrieden. Ich lese da jeden Tag an ihren Nachrichten an einem bestimmten Infoportal. Habe gerade gestern selbst mein Kommentar dort geschrieben: "Wie lange wird das Russische Volk das Alles noch aushalten, dass einst 1917 ein erstes sozialistischer Staat ins Leben gerufen hat, der Erste im Weltall war und damit die Weltordnung verändert hat?" Die Oligarchen in Russland werden persönlich von Putin in Schutz genommen. Aber das wissen die Russen auch selber. Von hier aus können wir wenig Einflüss darauf nehmen. Ich denke, Chodarkowski bleibt immer noch sehr aktiv im Hintergrund und es werden eventuell bald Veränderungen statt finden, so etwas, wie Zerfall der alten Herrschaft in Russland. Mal sehen. Bin selber gespannt.
 
Bei uns wohnen sehr viele Russen die gern in Deutschland leben aber für ihre russische Seele bedeutet Heimat noch etwas anderes wonach sie sich immer sehnen werden.
Obdachlosigkeit gibt es überall auf der Welt. In Russland ist die Schere zwischen Arm und Reich sehr groß. Ebenso in den USA. Wie könnte man da eine Nation als besser als die andere bezeichnen?
Ich z.b. mag das russische. Ich mag die herzliche Gastfreundschaft und das Essen, die Kultur. Bei WMs wird immer alles hochgefahren was es gibt trotz Armut. War in Brasilien nicht anders.
Ich habe mal meine russische Freundin gefragt wie sie Russland findet und sie antwortete : Es ist ein wunderschönes Land wo man wunderbar leben kann......................Wenn man reich ist.

ja, @MorningSun :) , es gibt so ziemlich alles vertreten in beiden Lagern.

Russische Seele, Russische Gastfreundschaft, Russische Sprache, Russische Poesie, Russische Freundschaft...findet ihr Entsprechen ebenfalls in USA.
Ich liebe den amerikanischen Sinn der Nachbarschaft (Ausnahmen wird`s wie Alles andere auch geben), dieses Füreinandersein, wenn`s darauf ankommt, miteinander feiern und Zeit zu gestalten, Babysitting, ohne eine WG gründen zu müssen und und und.
Ich liebe das amerikanische Grundvertrauen, wenn ich meine, ich kann ETWAS. Dafür brauche ich keine Belege, keine Zeugnisse, mein Wort reicht. Ein wengerl naiv würden die Mitteleuropäer meinen. Tja, eine Lüge kostet mich aber ein - nicht selten - lebenslanges Mißtrauen, es gibt á la longue nix Schlimmeres, als Vertrauensverlust. In USA findest Du weniger bis kaum Bürokratie auf dem Weg zur Gründung einer Firma.

@east of the sun :)
Viele kehren aus USA zurück, weil sie sich beruflich nicht erfolgreich durchsetzen können, die Karriere nicht gelingt, der Sprung von Schuhputzer zum Millionär.

Aus Deutschland, Österreich wiederum eher, weil sie beruflich nicht weiterkommen, Jobs annehmen müssen, die unter ihrem, mitunter weit, Ausbildungslevel liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun streitet euch nicht, Mädels und Jungs. Im Grunde sind wir alle arm und obdachlos, auch und gerade im übertragenen Sinne.

es klingt ganz danach, als würdest Du real nur mit Gleichgesinnten die selbe Meinung austauschen, um sich im gleichen Taumel zu wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben