Im Christentum gefangen

:rolleyes:
ja, kenne das Thema aus meiner eigenen Kindheit...
Ich habe irgendwann meine Wahrheit gefunden und der Unsinn, der in der Gemeinschaft gepredigt wurde, verlor immer mehr an Bedeutung...
Deine Freundin wird auch ihren Weg finden...
Diese Gruppen sprechen enorm die subtilen Ängst der Menschen an und sind extrem intolerant. Für mich persönlich war daher ein Ausspruch von Mahatma Gandhi sehr wichtig: "Es gibt viele Wege zu Gott und es ist egal welchen du gehst. Wenn du Hindu bist, sei ein echter Hindu, wenn du Christ bist, sei ein echter Christ, bist du Moslem sei ein echter Moslem."
Auch sehr empfehlenswert zu dem Thema - und wunderschön:
Die Ringparabel von Ephrahim Lessing. Sollte Deine Freundin unbedingt lesen!!!!


wohl die erste brauchbare antwort
@tisi: stichp. "vermittlungssysteme" ;)
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Tisi
Bin ich jetzt auch ein Extremer, wenn ich es sogar befürworte, dass es besser ist, kein Sex vor der Ehe zu haben! Und ich bin in keiner Christlichen Vereinigung. Ich persönlich finde es widerlich und billig (wenn ich es böse ausdrücken sollte, finde ich, dass das nichts anderes ist als Nutte/Freier) wenn man so nach dem ersten Date ins Bett geht. Aber wer möchte bitte sehr....
Nun denn sie ist aus der Vereinigung ausgetreten, aber muss sie denn gerade ihren Glauben an Jesus auch wegschmeissen oder hat sie das auch?
Vielleicht hat sie ja jetzt gerade dadurch die Möglichkeit, das Ganze ohne Druck zu betrachten. Und sie sollte die Bibel wirklich mal ruhigen Herzens legen, und selber ihre eigenen Gedanken und auf ihr Herz hören. Hat sie nicht all die Jahre durch nur auf andere gehört? Und ich meine, steht so was was diese Evanglikalen sagen in der Bibel? Hat das Jesus gesagt? Ich behaupte nein, aber die Kirchen sagen es aus bestimmten Gründen. Es gibt auch noch sogenannte Schriften die sie nicht in die Bibel genommen haben wie das Tomas Evangelium, Jakob Lorber etc. es gäbe da wirklich einiges aufzuarbeiten.
Gruss und Viel Fiat Lux
 
Zurück
Oben