hi simi,
doch, ist er. schaust du in den
link, da steht schon mal grundsätzlich, wer damit gemeinmt ist.
Ahja. Also doch Programm, nur anders, als es zunächst den Anschein hatte.
WildSau schrieb:
oder auch einfach ein grauenhafter angeber... ich schäm mich echt, wenn ich deine zeilen les. ich war genau so. und bins eigentlich noch immer. je älter ich wurde, desto mehr hab ich mich geschämt hinter der maske nichts zu sein. ich bin jetzt ganz aktiv auf der suche nach der person dahinter. und werde fündig !
das angeben kann ich nicht ganz abstellen. aber ich nehms nicht mehr so tragisch. und versuche, mich zu mögen, so wie ich bin.
Grauenhafter Angeber

Ja, das beschreibt es gut. Auch gut ist die Scham darüber, sie hilft, die Maske zu verbrennen. Denn dein wahres Wesen ist ja nicht der Angeber, der unverdienterweise auf dem Thorn sitzt, sondern die Steinbock-Sonne, der Patriarch, der Herrscher, der seine unermüdliche Arbeitskraft in den Dienst der Allgemeinheit stellt. Im 5. Haus ist es der Dienst eines Lehrers oder Erziehers- deine Mutterrolle hast du also sehr gut gewählt, du Wildsau du.
WildSau schrieb:
aber ist es nicht so: wenn ein mensch mit fische anszendent verwirklicht ist, ist er nicht nur wieder das kind geworden, das er zuerst nur vorgegebne hat zu sein (fische), sondern auch gleichermaßen der könig (löwe) und im gleichen maß die verwirklichte variante aller anderen zeichen ? und das gleiche gilt dann natürlich auch für die anderen 11 aszendent-zeichen.
Ja und nein.
Ja, weil ein verwirklichter Mensch alles ist, das Kind, der König, Gott Selbst usw.
Nein, weil die individuelle Grundanlage mit der Verwirklichung nicht verloren geht. Du wirst ein König (Löwe-AC) sein, ich Einzig (Wassermann-AC).
WildSau schrieb:
autsch. sowas wollte ich nicht gerade hören. hat mond im löwen deiner ansicht nach auch eine gute seite ? das klingt ja wieder so, als müßte ich den auch noch irgendwie verwandeln. so wie du es beschreibst klingt das ziemlich unsympathisch.
was ist "lebenslüsternheit" ?
Lebenslüsternheit bedeutet Gier nach Lebensgenuss in jeder Form.
Der Mond erscheint nur so unsympathisch im Vergleich mit der Sonne- was ja kein Wunder ist, denn schliesslich hat der Mond keine eigene Kraft, er gewinnt sein Licht erst durch die Sonne. Und so ist es auch astrologisch: der Sonne-Anteil des Ich ist erwachsen und verantwortlich, der Mond-Anteil spielt nur mit den Eigenschaften des Zeichens wie ein Kind.
Ein gemütlicher Mensch zu sein, sich den Lebensgenüssen zu widmen, sich im Lichte anderer zu sonnen- daran ist nichts Falsches. Adler sagt, dass die Anwesenheit eines solchen Menschen auf andere wirkt wie ein sorgenbrechender Wein. Der Mensch darf dabei nur nicht vergessen, dass dies seine 2. Natur ist, nicht seine erste- das ist die Sonne. Sonne und Mond, die zwei Teile des Ich-Kerns, sollen innerlich geeint werden- das ist das Ziel der Entwicklung. Der Mensch muss eins werden mit sich selbst, in sich selbst- Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn sind Kräfte des Ich's, um diese Einheit zu erlangen.
WildSau schrieb:
den mond versteh ich nicht. vielleicht weil ich steinbock sonne habe ? kannst mir vielleicht auf die sprünge helfen ? danke !
Ich hoffe, es ist etwas klarer geworden, was Mond ist. Um das Zusammenspiel der beiden zu beschreiben, müsste ich jetzt ins Detail gehen mit der Steinbock-Sonne- das führt hier zu weit.
noch was.
wenn der aszendent dazu dient, zu maskieren und von dem was mensch tatsächlich ist abzulenken, dann müßten es in folge doch löwe- bzw, krebs- aszendenten am schwersten haben, zu dem zu finden, was sie wirklich sind. weil die verdrängung genau das zum inhalt hat, was eigentlich den ausweg aus derselben bieten würde !? der steigbügel fehlt da quasi. wie soll das gehen ?
Nein, Krebs- und Löwe-AC haben es nicht am schwersten, lach. Frag' mal mich, ich hab' nen Wassermann-AC *lol. Wo du als Angeber rumgelaufen bist, war ich arrogant. Weil: ich bin ja was ganz Besonderes, Einzigartiges. Ich bin nicht wie die anderen, ich tue nicht, was andere tun. Warum? Na- das macht man doch so, wenn man am besten durch's Leben kommen will- seine Individualität betonen. Die anderen sind Masse mit Herdentrieb. Jemand mit Sonne in Wassermann ist tatsächlich was Besonderes, weil er alle logischen Erkenntnisse aus sich selbst zieht, er ist geistiger Adel, wie Adler sagt. Jemand mit Wassermann-AC tut nur so, als sei er einzigartig, ohne es wirklich zu sein, da die Kraft des logischen Denkens nicht gegeben ist. Der Witz hier ist: der verwirklichte Mensch mit Wassermann-AC ist nicht nur einzigartig, er ist einzig, da er DER EINE ist. Das ist vollkommene Freiheit.
Der Steigbügel ist die Sonne. Sie in völliger Pracht zu entfalten, füllt die leere Maske- die aber zuvor abgenommen werden muss, sonst wird das nix mit der prachtvollen Entfaltung.