im besten Fall Aszendent verschwunden?

Nicht sehr entscheidungsfreudig. :lachen:
Ja, das ist Zwillinge typisch- und noch sehr milde ausgedrückt *lol.
Es war also ihre Sonne, die sie dir gezeigt hat, nicht ihr AC.
Wäre unter Freundinnen ja auch komisch, wenn die Maske da aufbliebe.

Die Entscheidungsschwierigkeit eines Zwillings hat aber nichts mit Recht-machen-wollen zu tun, es geht dabei um Wahrheitsfindung zwischen zwei Seiten, die beide wahr erscheinen, sich aber widersprechen. Welche ist die wirklich wahre?- darum geht's.


;)


Macht Sinn - bei mir kann sie natürlich so sein, wie sie ist. Und ich kann mich natürlich nicht mehr daran erinnern, wie es gewesen ist, als wir uns nicht so gut kannten, also weiß ich auch nichts vom Skorpi-Ac. :P

Das allen Recht-machen-wollen empfinde ich ja so, ich kann natürlich nicht wissen, ob es von ihr aus auch so gemeint ist. Ich wünschte mir, sie würde besonders im Hinblick auf so wichtige Zukunftsentscheidungen wie der Ausbildungs- und Berufswahl mehr auf ihre eigene (innere) Stimme hören.


Es fällt mir schwer zu glauben, dass der Ac nicht auch dazu beitragen soll, z. B. was man sich für sein eigenes Leben so vorstellt. Ich hab schon lange so ein Bedürfnis in mir gespürt, "etwas aus mir machen zu wollen", ohne, dass ich jemals gewusst hätte, wie das in etwa aussehen sollte (is dat net irgendwie passend zu Schütze??). Führungspersönlichkeit (Sonne-Löwe, aber H8) möcht ich nicht unbedingt sein, obwohl es schon vorkommen kann, dass ich die Rolle übernehme, wenn es sonst niemand tut und es nötig ist. Ich steh auch nicht drauf im Rampenlicht zu stehen, ganz im Gegenteil. Diese Vorstellung vom "großen etwas" passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu meinem Waage-MC... aber, was weiß ich. ;)
 
Werbung:
Hi 2 u, believe.

Rein logisch gesehen, müsste auch der, der sich über andere erhebt, seinen richtigen Platz in der Schöpfung ausfüllen! :D
Vollkommen richtig beobachtet. Allerdings kostet diese "Selbsterhebung" Energie und bringt früh hässliche Falten. Ob man je damit aufhören kann, sich was Besseres für andere zu wünschen, liegt allerdings ebenfalls außerhalb der Einflusssphäre des Individuums…
 
Hi 2 u, believe.


Vollkommen richtig beobachtet. Allerdings kostet diese "Selbsterhebung" Energie und bringt früh hässliche Falten.


Hi, hi2u! :)


Sag bloß, du magst Falten nicht? :confused:


Ob man je damit aufhören kann, sich was Besseres für andere zu wünschen, liegt allerdings ebenfalls außerhalb der Einflusssphäre des Individuums…


Ach, das macht man nur, solange man glaubt, dass es was Besseres gibt! :D

:)
 
hi annie,
ich bin mal so frei und werf mal eben was ein.
Deine Sonne steht im Steinbock im 5. Haus. Aber - nix "wieder Löwe". Das 5. Haus ist zwar dem Löwen analog, aber das heisst nicht, dass du ne Löwesonne hast. Du hast Sonne in Steinbock, also bist du ein tuender Mensch, die Wirklichkeit steht im Vordergrund. Im 5. Haus gehts um Lehrer- und Elternschaft, das Verhältnis zu Kindern, deine Einstellung zur Selbstpräsentation als Künstler, ausserdem um Liebhabereien. Auf diesen Lebensgebieten dürftest du zu dir selbst/deinem Selbst, deinem Wesen, finden.
das paßt: das erste mal wirklich ich selbst zu sein wagte ich, als ich mir meinen innersten, geheimsten und zugleich sehnlichsten wunsch eingestand - und ihn auch verwirklichte (steinbock): ein kind (5.haus) zu bekommen ! davor war mein leben eine einzige katastrophe.
ich denk, ich habs jetzt verstanden !
danke für die erklärung !
lg
 
hi simi,

Hi WildSau! <-- der Name ist hoffentlich nicht Programm? :D
doch, ist er. schaust du in den link, da steht schon mal grundsätzlich, wer damit gemeinmt ist.


Wenn Sonne und Mond im selben Zeichen wie der AC stehen, dann sollen Sonne und Mond gelebt werden, AC nicht. Du machst denselben Fehler wie believe, WildSau: du setzt alles gleich. Das Verhalten einer Löwe-Sonne ist ein ganz anderes als das eines Löwe-Mondes, das Verhalten eines Löwe-AC ist wieder ganz anders. Völlig falsch ist es, Sonne in 5 mit Sonne in Löwe gleichzusetzen- wie Annie schon sagte. Das 5. Haus ist dem Löwen analog, also artverwandt, aber nicht dasselbe.
daß ichs nicht verstanden hab, hab ich zwischenzeitlich schon verstanden.

Schau': Sonne in Löwe ist ein Sieger, dh dieser Mensch weiß, dass er aus allen Kämpfen des Lebens als Sieger hervorgehen wird. Er besitzt ein unerschütterliches Selbstvertrauen in die eigene Kraft- das strahlt er aus und es liegt in seiner Verantwortung, diese aufrichtende Kraft auf andere, weniger robuste Naturen, zu übertragen. Er ist aber kein Seelentröster, denn er weiß, dass man alles kann, wenn man es wirklich will. Löwe ist Feuer = Wille.
ja, ich kenne solche leute. leuchtet mir ein.

Jemand, der einen Löwe-AC hat, tut nur so, als sei er ein Löwe. Er ist kein Sieger, der um seine innere Stärke weiss- er benimmt sich aber so, als habe er bereits alle Lebenskämpfe ausgefochten und siegreich bestanden. Dh er sitzt bereits auf einem Thron, ohne ihn jemals errungen zu haben und ohne zu wissen, wie er überhaupt in diese Position gelangt ist- er kann sie vor sich selbst nicht rechtfertigen.
oder auch einfach ein grauenhafter angeber... ich schäm mich echt, wenn ich deine zeilen les. ich war genau so. und bins eigentlich noch immer. je älter ich wurde, desto mehr hab ich mich geschämt hinter der maske nichts zu sein. ich bin jetzt ganz aktiv auf der suche nach der person dahinter. und werde fündig !
das angeben kann ich nicht ganz abstellen. aber ich nehms nicht mehr so tragisch. und versuche, mich zu mögen, so wie ich bin.
Der Witz ist: wenn der Mensch verwirklicht ist, ist er ein König. Aber erst dann! Um aber verwirklicht zu werden, muss zuvor das AC Gehabe aufgegeben werden zugunsten von Sonne und Mond. Ist wie beim Fische-AC: das infantile Kindergehabe muss erst aufgegeben werden, um als verwirklichter Mensch wieder ein Kind zu werden.
aber ist es nicht so: wenn ein mensch mit fische anszendent verwirklicht ist, ist er nicht nur wieder das kind geworden, das er zuerst nur vorgegebne hat zu sein (fische), sondern auch gleichermaßen der könig (löwe) und im gleichen maß die verwirklichte variante aller anderen zeichen ? und das gleiche gilt dann natürlich auch für die anderen 11 aszendent-zeichen.

Wieder anders ist Mond in Löwe. Die Lebensfreude und Lebensbejahung von Sonne in Löwe wandelt sich bei Mond in Löwe in Lebenslüsternheit. Ein solcher Mensch hat keine stolze Würde, er will als etwas gelten, ohne es zu sein. Er will sich in allem sonnen, statt selbst zu strahlen, er will geniessen, ohne dafür gekämpft zu haben. Sonne in Löwe ist ein Macher, eine Führungsnatur- Mond in Löwe ist ein gemütlicher Mensch, der Fünfe gerade sein lässt und feiert.
autsch. sowas wollte ich nicht gerade hören. hat mond im löwen deiner ansicht nach auch eine gute seite ? das klingt ja wieder so, als müßte ich den auch noch irgendwie verwandeln. so wie du es beschreibst klingt das ziemlich unsympathisch.
was ist "lebenslüsternheit" ?

Sonne = verantwortlich sein, die Eigenschaften des Zeichens zu entwickeln
Mond = mit den Eigenschaften des Zeichens spielen wie ein naives Kind
AC = so tun, als ob die Eigenschaften des Zeichens bereits voll entwickelt wären, ohne dass die Fähigkeit dazu überhaupt besteht
den mond versteh ich nicht. vielleicht weil ich steinbock sonne habe ? kannst mir vielleicht auf die sprünge helfen ? danke !

lg
 
Ich kann zB jetzt mit meinem Widder AC glauben, dass ich zum Kampfschwein werden soll, dass das meine Entwicklungsaufgabe ist; dabei entwickel ich mich in die völlig falsche Richtung und meine Sonne leidet drunter, weil ich in einen Kampf mit mir selbst gerate.


Mit Widder-AC brauchst du dich nicht zum Kampfschwein entwickeln, du bist ein Kampfschwein (ist nicht bös gemeint :)). Die Widder-Energie des AC zerstört nicht, sie ist Zerstörung.
Deine Aufgabe besteht lediglich darin, dies als Deins anzunehmen. Und am AC gibts auch nichts zu entwickeln.
Entwickeln kannst du deinen Mars.
Wenn die Sonne darunter leidet, dann stehen die Inhalte anderer Konstellationen im Widerspruch zur übrigen Persönlichkeit und das ist so mit eine der häufigsten Herausforderungen in einem Horoskop.

lg
Gabi
 
Man sieht ja auch anhand dem, wie jemand redet und denkt, auf welchem Stand er gerade ist,

Soso, aha ...

Zitat Annie: Man bräuchte sich doch nur einfach mal mit sich selber auseinandersetzen, so ein Kraftakt ist das doch nun wirklich nicht. Es kostet doch viel mehr Kraft zu unterdrücken, zu verdrängen. Wenn ich mir die Leute in meinem Bekanntenkreis angucke, was aus denen werden könnte, würden sie nur mal...

jaja, aha...

Zitat Annie: Warum schreibst du hier eigentlich die ganze Zeit vom Widder?

Hm ... ja - schon komisch, ausgerechnet in diesem Thread über ACs zu schreiben ....
 
noch was.
wenn der aszendent dazu dient, zu maskieren und von dem was mensch tatsächlich ist abzulenken, dann müßten es in folge doch löwe- bzw, krebs- aszendenten am schwersten haben, zu dem zu finden, was sie wirklich sind. weil die verdrängung genau das zum inhalt hat, was eigentlich den ausweg aus derselben bieten würde !? der steigbügel fehlt da quasi. wie soll das gehen ?
 
Werbung:
hitzige diskussionen sind hier am laufen, es ist offensichtlich, der AC ist ein thema an dem die Geister sich scheiden. so manch einer betrachtet seine sicht der dinge als allein zulässig, manche durchaus bereit sich neuen ideen anzunehmen...
allein dadurch erschliesst sich schon viel über die angebliche "Maske oder dem Sichtfenster nach aussen" der menschen :D


Hi WildSau! <-- der Name ist hoffentlich nicht Programm? :D




Schau': Sonne in Löwe ist ein Sieger, dh dieser Mensch weiß, dass er aus allen Kämpfen des Lebens als Sieger hervorgehen wird. Er besitzt ein unerschütterliches Selbstvertrauen in die eigene Kraft- das strahlt er aus und es liegt in seiner Verantwortung, diese aufrichtende Kraft auf andere, weniger robuste Naturen, zu übertragen. Er ist aber kein Seelentröster, denn er weiß, dass man alles kann, wenn man es wirklich will. Löwe ist Feuer = Wille.

Jemand, der einen Löwe-AC hat, tut nur so, als sei er ein Löwe. Er ist kein Sieger, der um seine innere Stärke weiss- er benimmt sich aber so, als habe er bereits alle Lebenskämpfe ausgefochten und siegreich bestanden. Dh er sitzt bereits auf einem Thron, ohne ihn jemals errungen zu haben und ohne zu wissen, wie er überhaupt in diese Position gelangt ist- er kann sie vor sich selbst nicht rechtfertigen.
Der Witz ist: wenn der Mensch verwirklicht ist, ist er ein König. Aber erst dann! Um aber verwirklicht zu werden, muss zuvor das AC Gehabe aufgegeben werden zugunsten von Sonne und Mond. Ist wie beim Fische-AC: das infantile Kindergehabe muss erst aufgegeben werden, um als verwirklichter Mensch wieder ein Kind zu werden.

Wieder anders ist Mond in Löwe. Die Lebensfreude und Lebensbejahung von Sonne in Löwe wandelt sich bei Mond in Löwe in Lebenslüsternheit. Ein solcher Mensch hat keine stolze Würde, er will als etwas gelten, ohne es zu sein. Er will sich in allem sonnen, statt selbst zu strahlen, er will geniessen, ohne dafür gekämpft zu haben. Sonne in Löwe ist ein Macher, eine Führungsnatur- Mond in Löwe ist ein gemütlicher Mensch, der Fünfe gerade sein lässt und feiert.


Sonne = verantwortlich sein, die Eigenschaften des Zeichens zu entwickeln
Mond = mit den Eigenschaften des Zeichens spielen wie ein naives Kind
AC = so tun, als ob die Eigenschaften des Zeichens bereits voll entwickelt wären, ohne dass die Fähigkeit dazu überhaupt besteht

was bedeutet Mond und AC sind nur "karikaturen" einer im xy zeichen stehenden sonne?

:dontknow:
 
Zurück
Oben