Du machst Dir was vor, Friedvoll, aber frag nicht wie. Ich wundere mich, wie Du dich neuerdings an Diskussionen mit Menschen beteiligst.
Neinnein, Kate, Dein Geist ist frei und nimmt die Auswirkungen des Lebens jetzt im Körper wahr. Die Wahrnehmungen des Lebens werden Dir Untertan, wenn Du diesen "Automaten" bedienen lernst. Das Ding ist geschöpfte Materie, ein vitaler Komplex, der Dich seit geraumer Zeit durchs Leben schaukelt und den Du bisher nicht als Auslöser für Deine Gedanken, Dein Tun und Handeln wahrnehmen konntest. Das Ding ist durch die Achtsamkeitssammlung für Dich selber in der Meditation aufgeladen mit Energien wie bekloppt, damit Du seine Anwesenheit überhaupt jetzt endlich spüren kannst.
Jetzt hast Du die Möglichkeit, im weiteren Verlauf die Gefühlsausdrücke des Körpers zuzulassen in einem Selbstreinigungsprozeß. Folge seinen Bewegungen. Mich hat das auch an Pantomime erinnert, das weckt zum Beispiel das Gesicht auf und wird bewirken, daß Du Jugendlicher aussiehst, wenn irgendwann einmal die Kiefergelenke gemeinsam mit den Ohrläppchen entspannen. Was Du da erfährst jetzt ist das wünschenswerte Ergebnis von Meditation jeglicher Couleur, das Aufwachen des Geistes in seinem Körper. Mach doch mal Rappen oder Beatbox, das lockert die Halsregion, darauf läuft's hinaus: das freie Ausdrücken des eigenen Geistes ohne Halten, im Fluß.
"Christuserwachen" wird das in unserem Raum traditionell genannt. Der Körper, der da sitzt ist der Gekreuzigte mit seinem Leid, unter anderem isser das, ne, natürlich nicht nur. Und der Geist ist, um es spielerisch zu sagen, auferstanden. Du, jeder Körper hat einzigartige genetische Qualitäten, bringt eine einzigartige Sicht auf die Welt mit, gebiert einzigartige Talente. Warts nur ab.
Der macht jetzt einen Lösungsprozeß aus der alten Identifizierung der Persönlichkeit, in der sich der freie Geist bisher vor Angst festgehalten hat und sein Verhalten gebildet hat. Damals stand bei mir viel Weinen an, zu sich kommen, "mich hier einfinden", im Moment. Wach werden. Nicht Träumen von Frieden und Glück und davon daß man Erfahrung hat. Was sich jetzt vor allem neu im Geist anordnet sind die Worte für Gefühle, achte mal drauf. Die steigen hoch aus dem Bauchraum, immer fein Innen herunterhören in den Körper und oben die Ohren offen halten. Mädchen für Alles sein... wach.
WELCOME CHRIST