Fühlt sich SO Ich losigkeit an?

Werbung:
Die Suggestionen gehen bei Ichlosigkeit meistens dahin dass Jesus, das Lamm, Krishna, die Taube, Mose, das Krokodil, Quetzalcoatl, der Strom, Abraham, die Magie, der Weg wären.

Aber niemand sagt das plötzlich: "die eigene Wesenhaftigkeit kann zum eigenen Glück das Ichsein ersetzen"

wenn man eben diese alles komplizierter machenden Funktionalismen ausräumt, wie da
JAAAAAAAAAAA zu Jesus, zu XY, Ja zum Buddha.

Wir könnten alles studieren, nur bitte niemals zu LAsten der eigenen Wesenhaftigkeit.

Verleugnet nicht euer Wesen, bitte merk euch, dass wäre mein höchster Wunsch.

Alle psychischen Aggregate sind, weil man uns immer diese Laotses, Leadbeaters, Jesusse, Abrahams vorgesetzt hat, weil man sich bei jenen sicher war,
dass sie ihre Wesenhaftigkeit erfüllen.
 
Die Suggestionen gehen bei Ichlosigkeit meistens dahin dass Jesus, das Lamm, Krishna, die Taube, Mose, das Krokodil, Quetzalcoatl, der Strom, Abraham, die Magie, der Weg wären.

@heugelischeEnte

Welche Suggestionen..?
Was heisst "bei Ichlosigkeit"..?
Wie ist der Satz gemeint und wen sprichst du damit an?


wenn man eben diese alles komplizierter machenden Funktionalismen ausräumt, wie da
JAAAAAAAAAAA zu Jesus, zu XY, Ja zum Buddha.

Das ist nur ein halber Satz.. ;)

Wenn..., dann... . Auf ein "Wenn" folgt ein "dann", sonst... ;)

Also "Jaa zu etwas, jemandem sagen, ist für Dich "alles komplizierter machende Funktionalismen"??

Verleugnet nicht euer Wesen, bitte merk euch, dass wäre mein höchster Wunsch.

Den Satz kann man auch umgekehrt ohne ein Nicht schreiben..dann braucht man auch solche Worte wie "verleugnen" nicht benutzen und sie als Schwingung heraustun..

Alle psychischen Aggregate sind, weil man uns immer diese Laotses, Leadbeaters, Jesusse, Abrahams vorgesetzt hat, weil man sich bei jenen sicher war,
dass sie ihre Wesenhaftigkeit erfüllen.

Was sind psychiche Aggregate?
 
@taftan

bitte nicht falsch verstehen..für mich ist Verständnis eine übergeordnete Form von Liebe..
und wenn man nicht "normale Beziehungen" sucht, sondern einfach mal jemand, der einen versteht und das dann mal passiert , dann ist das schon ein Wunder und ein Zeichen der Liebe "von oben".. dafür Danke. :)

Wollte mich eigentlich schon hier abmelden und bin jetzt froh, dass ich sowas mal noch erleben durfte.. allerdings macht es mir auch die Diskrepanz klar zwischen einer geistigen Verbindung (wir sind ja in einem Forum) und der physischen Realität, in der ich ohne so etwas zu leben habe.

Ist wie eine Fremde zu sein in der Fremde..Wanderer...
 
Beim Menschen sind die Wesentlichen Bausteine die männlichen und weiblichen Attribute.

4 + 4 ist aber 8. Dieses Resultat kann man nicht leugnen, das wäre schauderhaft im Ansatz und was ZUkunft betrifft furchtbar.

Stellen Sie sich einen Moment einen lebendigen Menschen vor der nicht mehr einatmet (weiblich) und ausatmet (männlich). EInen Menschen der nicht mehr agiert (männlich) oder empfängt (weiblich). es ist schier unmöglich etwas praktisch zu erwägen was existentiell unmöglich ist.

Deswegen sollte eine Christ neben der Selbstverleugnung (limitiert) auch das Kreuz tragen, um eben in die Vielfalt zu kommen, symbolisiert durch unseren Herren Jesus Christus. (allerdings in der Baghawangita durch Krishna).

Genauso wenig lässt sich Materie verleugnen, wie sich SPirit verleugnen lässt. Richtig ist aber dass sie nicht Omnipotent sind, also in Wechselwirkung existiert.

Wir sollten täglich mit der GÖttin Isis kommunizieren (beten), vorallem im Dezember.

Das Verleugnen einer Substanz ist ja letztlich um die Wechselwirkung zu anderen Substanzen festzustellen, um dann das Wesentliche zu haben, das wiederum Teil der Vielfalt ist.

Ähnlich ist es beim Menschen, verleugnet er seine männlichen Aspekte, wird er seine weiblichen kennenlernen, und ein Adrogyn schaffen, ist dieses Androgyn mit Wissen über sich selbst gesättigt, ist die wahrscheinlichkeit groß ein anderes Wesen penetrieren zu wollen, um ihre Mystik kennenzulernen, denn zwei mystische Welten haben einen höheren spirituellen Arbeitauftrag als dies bei nur einer Person der Fall ist.

Dass wäre die bewusste Ehe, die auch in jüngeren Objektiven, die Perfekte Ehe heißt.

Ichlosigkeit ist die Wissenschaft der Mystik, aber auch im feinstofflichen Bereich gibt es Mathematik, dass können jene verifizieren, die das Materielle perfekt verleugnet haben, wie christliche Mystiker in der Nacht der Jahrhunderte.

Die Antithese wäre ein fataler Gott, ein Allesverleugner, ein geistiger oder materieller Fanatiker. Ein misanthropischer Nihilist. Gerade jetzt erinnere ich mich an den kosmischen Retter, Quetzalcoatl.

Gandhi war so ein Heuchler, der für sich immer wieder probierte, ohne die materielle Welt auszukommen. Manche Politiker wollen ohne die geistige Dimension auskommen, weil sie
eben Fanatisch sind.

Es gibt Zeiten wo wir die andere Seite vergessen können, aber dass ist eben nicht allzulange, deswegen macht es wenig Sinn sich aus "geistigen" Gründen einzumauern. Oder einen Kollaps zu riskieren, wegen "materiellen" Gründen, wie unser Wetter es eben spiegelt, oder der zweite Weltkrieg war


Ich sprech mit meiner eigenen Femininen Seite, meiner Zuhörerin.

Verleugnet sich tatsächlich unser Wesen, kommen wir zum Innersten, dieser ist zwar der Höchste, ist aber Lebensunfähig. Es hat aber die Kraft unser Wesen noch interessanter zu erläutern, einen weiteren Aspekt der MAtrix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stiefmutter war so, sie hat von mir verlangt mein Wesen zu verleugnen, quasi permanent, muss was karmisches gewesen sein, weil ich früher nie für meinen kosmischen Aspekt "arbeiten" wollte, immer nur für den irdischen, weil die Bibel so war, eben immer wieder die Erde zu betonen, mittels dem geflügelten Satz "zur Erde sollst du werden"
 
Also die Frage war doch, wie sich Ich-losigkeit anfühlt..
und ich habe genatwortet, wie sie sich für mich angefühlt hat.
Und das war so, wie ich schrieb.. :)
Also kann ich hier gar nichts (mich) verwechseln..und du kennst mich ja schliesslich nicht.. ;)
Du sprichst von der Ich-losigkeit, von der du gelesen hast und von einem Buch..also hast du sie nicht selbst erfahren.
Ich habe sie erfahren, und ob du mir nun glaubst oder nicht, ändert daran nichts, dass es für mich so war.

Im übrigen gibt es in der Ich-losigkeit noch nicht mal Erinnerung..
Ich habe es erst Jahre später bewusst gemerkt, dass ich in einer gewissen Zeit "nicht da war mit meinem Ich". Ich habe mich daran erinnert wie an einen Traum sozusagen, der sich dann als "Realität" herausgestellt hat.

Hallo Maat8,

Ich kann absolut nicht beurteilen, was Du in Deiner sogenannten Ichlosigkeit erlebt hast. Ebenso wenig wie Du nicht beurteilen kannst, was ich alles erlebt habe und worüber ich hier nicht schreiben möchte. Aber wenn ich dazu Stellung nehme, was Ich-Losigkeit bedeutet, so fühle ich mich dazu allerdings legitimiert aus Erfahrung. Diese ähnelt aber mehr der Erfahrung, die JustLove gemacht hat.

Es ist einiges einfach falsch, was Du berichtest. Selbstverständlich gibt es in der Ich-Losigkeit Erfahrung, volles Bewusstsein und Gedächtnis. Lies doch einfach einmal noch einmal nach, was JustLove dazu geschrieben hat.

Du gewinnst selbst für Dich nichts, wenn Du die Stellungnahme anderer zu einem Thema , wie Du es in meinem Falle tust, so herunterschätzt.

L.G.
Alamerrot
 
Hallo alamerrot,

Du gewinnst selbst für Dich nichts, wenn Du die Stellungnahme anderer zu einem Thema , wie Du es in meinem Falle tust, so herunterschätzt.

Zeige mir doch bitte ein Zitat von mir, wo ich dich/andere heruntergeschätzt haben soll..
Du hattest geschrieben, dass ich das "falsch" sehe und ich habe mich dazu geäussert, nichts weiter.
Zudem habe ich nichts zu gewinnen.

Meistens wirft man anderen das vor, was man selbst tut..
und was tust Du hier..?
Wieder dasselbe...:


Es ist einiges einfach falsch, was Du berichtest.

ich werde mich dazu nicht noch einmal äussern.
Und ich habe kein Problem damit, dass es für Dich anders ist.
Für mich ist es so, wie ich es (über mich) geschrieben hatte.


Meine Meinung: Solange man noch in "falsch" und "richtig" "bewertet", bewertet man mit dem Ego.

Diese Meinung brauchst du nicht zu teilen.
 
@alamerrot

Und um dir zu zeigen, dass ich nichts zu gewinnen habe, werde ich mich hier abmelden.
Denn es gibt kein Zitat, indem ich dich heruntergeschätzt habe, weil ich von mir schrieb.
dass andere mich nicht vestehen , bin ich schon gewohnt.

Ich wünsche dir und denen, die ihre eigenen Verhaltensweisen auf andere projizieren und sie ihnen vorwerfen, noch viel Spass im Forum..

Alles Gute dir trotzdem
und entschuldigung dafür, dass du dich durch mich heruntergeschätzt gefühlt hast.
das war sicher nicht meine Absicht und ich bin hier wohl fehl am Platze.

Danke, dass du mir dies deutlich zeigst.

Bye
 
Werbung:
@alamerrot

Abschliessend nehme ich hierzu noch Stellung.. :)

Hallo Maat8,

Ich kann absolut nicht beurteilen, was Du in Deiner sogenannten Ichlosigkeit erlebt hast. Ebenso wenig wie Du nicht beurteilen kannst, was ich alles erlebt habe und worüber ich hier nicht schreiben möchte. Aber wenn ich dazu Stellung nehme, was Ich-Losigkeit bedeutet, so fühle ich mich dazu allerdings legitimiert aus Erfahrung. Diese ähnelt aber mehr der Erfahrung, die JustLove gemacht hat.

Das ist völlig ok für mich. Will ich dir/euch auch gar nicht abstreiten. :)
Für mich war es nur keine Meditationserfahrung, sondern viiiiieeeel länger anhaltend und so, wie ich es schrieb. Das hab ich mir nicht ausgedacht..

Es ist einiges einfach falsch, was Du berichtest. Selbstverständlich gibt es in der Ich-Losigkeit Erfahrung, volles Bewusstsein und Gedächtnis.
Lies doch einfach einmal noch einmal nach, was JustLove dazu geschrieben hat.

ich hab ab Seite 2 alles noch einmal gelesen und festgestellt, dass ich über "Bewusstsein" noch gar nichts geschrieben habe, nicht mal das Wort.Wie kommst du jetzt darauf, mir zu unterstellen, dass ich behauptet hätte , es gäbe da kein Bewusstsein..(brauchst nicht zu antworten).
Erfahrungen habe ich in der Zeit auch gemacht. Auch hierzu hatte ich mich noch gar nicht konkret geäussert und es ist somit eine Unterstellung zu behaupten, ich hätte behauptet, dass es da keine Erfahrungen gegeben hätte..nur hat diese nicht mein Ich gemacht.
Gedächtnis ist auch nochmal etwas anderes als Erinnerung. Von Gedächtnis hatte ich auch noch nichts geschrieben.
Erinnerung ist speziell, Gedächtnis langanhaltend.

Lies doch einfach einmal noch einmal nach, was JustLove dazu geschrieben hat.

Ich habe ein sehr gutes "Gedächtnis" und merke mir Dinge sofort, wenn sie wichtig sind.. ;)

Wie gesagt, auf einer Ebene von Unterstellungen habe ich keine Lust, zu diskutieren. Das bringt auch nichts, denn jeder weiss nur, was er erfahren hat und so etwas wie Ichlosigkeit ist eigentlich fast unmöglich zu beschreiben und wenn man es tut, glaubt es kaum einer ausser die, die es SO erfahren haben.
Und wie es genau bei mir war als Lebensumstand habe ich keine Lust, öffentlich auszubreiten, zumal es eh zerfetzt wird..

Also lassen wir das sein.

:zauberer1
 
Zurück
Oben