Identitätsverlust durch Meditation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kate007

Mitglied
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
52
Ich habe keine Vergangenheit mehr, es sind nur mehr blasse erinnerungen da, die Frage "wer bin ich" taucht immer wieder auf aber leider keine Antwort, ich weiß nicht mehr wer ich bin, ich weiß überhaupt nichts mehr,
Es fällt mir schwer "ich" zu sagen, es ist so als wäre alles komplett gelöscht was meine Person angeht.

es ist schrecklich ich kann absolut nicht mehr fühlen oder sagen , wie ich eigentlich so bin, oder wer ich bin. Ich weiss zwar um meinen Namen, um meine Vergangenheit, um meine Eigenschaften, aber ich fühle es nicht. Es ist als hätte das alles gar nichts mit mir zu tun. Als wäre ich ein Mensch ohne persönliche Geschichte, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft und ohne Zeitgefühl.
Ich habe keinen inneren Halt mehr, keine Sicherheit, kann mich nicht auf mich verlassen , mich nicht auf meine Erfahrungen stützen

Seit dem passiert mir des öfteren, das ich in den Spiegel schaue und mich frage "Bin das wirklich ich? Was bin ich überhaupt?" Ich hab das Gefühl, jemand anders schaut mich an.

Ist das alles normal???
 
Werbung:
Hallo Katy =)

ich weiß was du meinst^^

Hast du zu lange meditiert? ^^

Das Ego geht immer mehr verloren.

Wenn du aufhörst zu meditieren kommt der Zustand wieder weg. Das ist wie wenn man unter Drogen ist. Es kann auch sein das bei dir sich eine starke Lethargie einstellt. Das ist aber alles Teil des Lernprozesses oder wenn du "Akasha" kennst eine Bewusstseinserweiterung und danach wenn das alles überstanden ist wirst du noch glücklicher!

Ich muss dazu sagen das als ich das hatte es weg ging als ich mir gesagt habe "scheiß auf dein leben zu verlieren hast du eh nix mehr" und weitermeditiert habe ^^
 
sehr gut...
JETZT sind die Türme eingestürzt und du kannst anfangen dich wirklich zu erkunden...




PS: das mein ich ernst
 
sehr gut...
JETZT sind die Türme eingestürzt und du kannst anfangen dich wirklich zu erkunden...




PS: das mein ich ernst

ja aber das schlimme ist ja das es wieder normal wird wenn man diesen Zustand nicht richtig genug ausnutzt und alles wieder normal wird

es kann aber auch sein das alles noch schlimmer und unerträglich! wird! Jeder muss hier selbst wissen wie viel er sein Bewusstsein zu erweitern vermag denn das sind dann schon sehr starke psychische Veränderungen in dem Moment.
 
So ist das, wenn man ohne Anleitung einfach irgendetwas ausprobiert.

Wenn dieser Zustand tatsächlich vom Meditieren käme, dann würdest Du Dich gut fühlen damit, da Dir dieses tägliche Drama, in dem wir leben, nicht mehr so wichtig erscheinen würde und Du Dir Deiner Selber aber sehr (!) bewüßt sein würdest!!!

Sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich eher nach einer Depression an.
Denke mal darüber nach, ob Du Dir professionelle Hilfe holen solltest - auf die eine oder andere Art.

bluebody
 
Wenn dieser Zustand tatsächlich vom Meditieren käme, dann würdest Du Dich gut fühlen damit, da Dir dieses tägliche Drama, in dem wir leben, nicht mehr so wichtig erscheinen würde und Du Dir Deiner Selber aber sehr (!) bewüßt sein würdest!!!

ja aber wenn man nicht weiss was abgeht dann is das weniger schön... ich habs selbst erlebt...
 
So ist das, wenn man ohne Anleitung einfach irgendetwas ausprobiert.

Wenn dieser Zustand tatsächlich vom Meditieren käme, dann würdest Du Dich gut fühlen damit, da Dir dieses tägliche Drama, in dem wir leben, nicht mehr so wichtig erscheinen würde und Du Dir Deiner Selber aber sehr (!) bewüßt sein würdest!!!

Sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich eher nach einer Depression an.
Denke mal darüber nach, ob Du Dir professionelle Hilfe holen solltest - auf die eine oder andere Art.

bluebody

nun lass doch jetzt die liebe Katy in Ruhe^^

außerdem kann man auch durch Meditation schlechte Laune bekommen

wenn das ego stirbt ist es nicht lustig für dieses
 
Ich habe keine Vergangenheit mehr, es sind nur mehr blasse erinnerungen da, die Frage "wer bin ich" taucht immer wieder auf aber leider keine Antwort, ich weiß nicht mehr wer ich bin, ich weiß überhaupt nichts mehr,
Es fällt mir schwer "ich" zu sagen, es ist so als wäre alles komplett gelöscht was meine Person angeht.

es ist schrecklich ich kann absolut nicht mehr fühlen oder sagen , wie ich eigentlich so bin, oder wer ich bin. Ich weiss zwar um meinen Namen, um meine Vergangenheit, um meine Eigenschaften, aber ich fühle es nicht. Es ist als hätte das alles gar nichts mit mir zu tun. Als wäre ich ein Mensch ohne persönliche Geschichte, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft und ohne Zeitgefühl.
Ich habe keinen inneren Halt mehr, keine Sicherheit, kann mich nicht auf mich verlassen , mich nicht auf meine Erfahrungen stützen

Seit dem passiert mir des öfteren, das ich in den Spiegel schaue und mich frage "Bin das wirklich ich? Was bin ich überhaupt?" Ich hab das Gefühl, jemand anders schaut mich an.

Ist das alles normal???
Sind wirklich die Gefühle weg oder nicht eher das emotionale Leid, das man mit der eigenen Geschichte verband? Klar, wenn man in den Spiegel schaut schaut man in den Spiegel. Warum sollte man dabei etwas identifizieren? Man wird doch wohl in den Spiegel schauen dürfen ohne sich dabei so oder so fühlen zu müssen?

:liebe1:
 
Werbung:
ja aber wenn man nicht weiss was abgeht dann is das weniger schön... ich habs selbst erlebt...

Das meinte ich ja, auch meditieren will gelernt sein.
Seitdem ich vor vielen Jahren mit schwarzer Magie aus Neugier herum experimentiert habe und seeeehr, seeeeehr seltsame Erfahrungen gemacht habe, ist mir klar geworden, daß es immer zwei Wege gibt:

Den harten Weg, auf dem man alles besser weiß und durch die eigenen Erfahrungen knallhart durch muß oder auch zu grunde gehen kann -

und den lehrreichen, sanfteren Weg, der einem auch oftmals hart vorkommt -
aber es ist immer jemand da, der einen führt, bis man selber laufen gelernt hat.

Ich bin damals durch Ängste gegangen, die ich mir gut mit viel mehr Wissen hätte ersparen können.
Deswegen meine ich, daß Kate007 evtl. eine Depression entwickelt hat, da ihr/ihm ohne Vorbereitung klar geworden ist, daß der Weg ein einsamer ist.

Und deswegen meinte ich professionelle Hilfe, die nicht unbedingt die eines Psychologen sein muß, sondern evtl. eines Lehrers (natürlich Vorsicht geboten- wie immer im Leben)

bluebody
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben