Identitätsverlust durch Meditation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ah, DU bist das... na dann wird das ganze schon klarer...

du bist unter uns... IN DIR... DU BIST SEIN...


am Anfang hab ich ja schon geschrieben, du musst dich selbst erfahren um von der Illusion des Roboter-Ichs auszusteigen, wast du ja im grunde schon bist...
vielleicht bist du sogar einen schritt zuweit gegangen...

der Turm ist gefallen...


ich wünsch dir vom herzen viel glück dabei! :)
 
ah, DU bist das... na dann wird das ganze schon klarer...

du bist unter uns... IN DIR... DU BIST SEIN...


am Anfang hab ich ja schon geschrieben, du musst dich selbst erfahren um von der Illusion des Roboter-Ichs auszusteigen, wast du ja im grunde schon bist...
vielleicht bist du sogar einen schritt zuweit gegangen...

der Turm ist gefallen...


ich wünsch dir vom herzen viel glück dabei! :)

Danke für die Aufmunterung, dracomaleo :)




LG
 
Ich habe DePERSONalisation, so

jetzt weiß es die ganze Welt!!!!

:(:(:(

ewig hält es auch nicht an... es ist nur eine Erfahrung! bzw. ein Grad dieser Erfahrung und wie tief du diesen Grad erlebst hängt von dir ab wie weit du es erleben willst! Je länger du in diesem "Savikalpa Samadhi" bist ich nenn das jetzt mal so umso mehr verlierst du dein "ICH" und wirst auch ein schlechtes Gewissen bekommen später wenn du jemanden etwas über "dich" erzählst.
Es ist einfach Akasha und du dein Bewusstsein da weitest. In diese scheinbaare endlose LEERE. Das beste Mittel ist weiterzumeditieren oder eben nicht mehr meditieren. Später wirst du eh weitermeditieren wollen. Kannst auch mit der geistigen "Akustik" arbeiten wie lustig du grad bist. Dieser Zustand ist wie Mark schon gesagt hat am Anfang bedrohlich später mit höherer Reife und LIEBE das schönste und ewigste der Welt.

noch was tut mir leid hab ich vergessen^^"
dieses Akasha besteht aus folgendem:

{
EINHEIT
-------
WILLE
WISSEN
LIEBE
ALLGEGENWÄRTIGKEIT
}

also das ist Akasha sozusagen der zweite Gott und wir mit dem freien Willen der dritte Gott... und wir ziehen unser Wissen, Willen, usw. aus dem zweiten Gott oder auch den Baukasten wo alles in allem ist. Je geweiteter unser Bewusstsein in diesem Akasha ist und auch unsere Reife umso mehr können wir aus dem schöpfen also mehr LIEBE, mehr Willen, mehr Wissen. Die drei Ebenen , die aus diesem enstanden sind sind aber nicht wie eine Hierarchie zu sehen sondern eher wie ein Kreis und zusammen und sich immer weiter ewig ausdehnend. Wie auch das Universum sich halt ausdehnt. ok? :)
 
Je länger du in diesem "Savikalpa Samadhi" bist ich nenn das jetzt mal so
Es handelt sich nicht um Savikalpa Samadhi, sondern um Depersonalisation. (Wie kommst du nur auf diese merkwürdige Idee? Es handelt sich streng genommen um überhaupt keine Art von Samadhi.)

Entsprechend fällt auch dein "Ratschlag" aus:
Das beste Mittel ist weiterzumeditieren oder eben nicht mehr meditieren.
"Jo, ist doch egal, was du machst. Wurschtel du nur einfach weiter." Wo bleibt die Einsicht in das Mitgefühl, die Mitverantwortung für die Menschen, die Verbundenheit? Leere ohne Mitgefühl zu verstehen, heisst überhaupt nichts verstanden zu haben.

Depersonalisation kann geschehen, wenn einseitig Identifikationen abgebaut aber keine Identifikation (auf höherem Niveau) wieder aufgebaut wird/werden kann. Anders ausgedrückt: Die Person weiss zwar, wer sie nicht ist (negative Affirmation), aber sie weiss nicht, wer sie ist (positive Affirmation).

Aber Kate weiss das ja selbst auch schon:
Ich habe DePERSONalisation, so
jetzt weiß es die ganze Welt!!!!
Depersonalisation ist ein Ungleichgewichtszustand und sollte sich eher nicht einstellen, wenn mit einem guten bzw. erfahrenen Lehrer meditiert wird.

Und was kann man dagegen tun? Grundsätzlich: Ausgeglichen meditieren. Grundsätzlich eignet sich jede Art von Meditation gut, die das Gefühl von Verbundenheit stärkt. Beispiel: Metta-Meditation, Tonglen etc. Im nachhinein: Nicht allzu viel. Warten, bis die Sache vorübergeht. Erden. Usw.
 
Werbung:
***Da die Fragestellerin hier nicht mehr antworten kann, dieser Thread aber doch sehr persönlich auf ihre Fragestellung und ihre Probleme bezogen war und ist, schließe ich ihn hiermit.***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben