IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
...
Außerdem ist laut Moses die Frau der Besitz des Mannes, deshalb darf er ... Mädchen entstehen durch schadhaften Samen."
LG

In Deiner Signatur steht :
Erleuchtung: "Der Mensch muss nicht in den Himmel schauen, sondern in sich selber. Er braucht nicht von irgendwoher um Gnade zu bitten, sondern er muss sich selbst ein Licht werden."

Wie paßt das nun zusammen ?
Wenn man die Thora ‏תּוֹרָה‎ im Original lesen könnte ( was ich nicht kann ) und bemerkt, wie über die Interpretation seit ein paar hundert Jahren diskutiert wird und sich dann an den Worte ein paar seniler Chauvinisten orientiert ( OT : die meisten Erbkrankheiten befinden sich auf dem Y-Chromosom ), schmückt das dann den Deuter ?

Erleuchtung bedeutet für mich auch, sich für das Göttliche in seiner Vielfalt zu öffnen und nicht, sich auf individuelle Dogmen zu beschränken, die im Zusammenleben unserer Tage genauso sinnvoll sind, wie eine Socke aus dritter Hand.

Werbung:
hi ralrene
Einbildung meine ich auch nicht, sondern eher eine Art Hologramm.
ja Hologramm ist gut - hier greift die Frage: wie wirklich ist die Wirklichkeit?
An ein "Überwinden" der Erde habe ich dabei nicht gedacht, denn die Erde unterstützt m.E. unser Bewußt-werden.
Sie hat ein Morphogenitischen Feld, in das sie unsere Schwingungen speichert, & uns das als Erfahrung zurück gibt, was wir aussenden.
Außerdem ist sie unser Kollektivbewußtsein.
zu diesem Punkt habe ich ein gefühltes Bild - Geist wird immer fester, dadurch entstehen starre Strukturen, die Konturen dieser Strukturen werden aber wie bei einem unscharfen Bild durch diese Festigkeit immer schärfer. Durch die Erstarrung wird es immer schwerer, den Geist in diesen Strukturen zu erkennen, was die Gefahr beinhaltet sich dieser Starrheit hinzugeben. Bei uns Menschen sehe ich nun die Aufgabe, diese Strukturen mit dem Geist zu druchdringen und sie dadurch durchlässig zu machen.
das ist die Basis
Gerne wird von Männer die so denken vergessen, daß jeder Mann im Mutterleib zuerst eine Frau war.
ach echt - ich ging davon aus, dass der Mensch erst mal Fisch ist und in der Fruchtblase wie in der Ursuppe schwimmt

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
@premiumyak
Erleuchtung bedeutet für mich auch, sich für das Göttliche in seiner Vielfalt zu öffnen und nicht, sich auf individuelle Dogmen zu beschränken, die im Zusammenleben unserer Tage genauso sinnvoll sind, wie eine Socke aus dritter Hand.
tja manch einer fokussiert sich halt gern auf negatives, wobei eine alte Socke da noch das harmlosere wäre.

LGInti

hi ralrene
ja Hologramm ist gut - hier greift die Frage: wie wirklich ist die Wirklichkeit?
Vielleicht könnte man auch ganz einfach sagen "Gott" denkt uns.
zu diesem Punkt habe ich ein gefühltes Bild - Geist wird immer fester, dadurch entstehen starre Strukturen, die Konturen dieser Strukturen werden aber wie bei einem unscharfen Bild durch diese Festigkeit immer schärfer. Durch die Erstarrung wird es immer schwerer, den Geist in diesen Strukturen zu erkennen, was die Gefahr beinhaltet sich dieser Starrheit hinzugeben. Bei uns Menschen sehe ich nun die Aufgabe, diese Strukturen mit dem Geist zu druchdringen und sie dadurch durchlässig zu machen.
Liest sich stimmig für mich.
Je langsamer Energie schwingt, desto "fester" wirkt sie.

ach echt - ich ging davon aus, dass der Mensch erst mal Fisch ist und in der Fruchtblase wie in der Ursuppe schwimmt
smile:)
Ja...& dann wächst der kleine Mensch erstmal als Frau heran...& danach bildet sich bei bei einigen "Auserwählten" ein Pieschermann.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du nicht raus lesen das der Fragesteller gemeint ist?:rolleyes:

:D
sag ich nicht:lachen::umarmen:
iss ja auch verwirrend wenn man dem ich auf den grund zu gehen beginnt
und man sich verrennnt bis man erkennt
auch sch...was drauf....ich bin...
und dann unverhofter dinge ein echo kommt
von ganz weit her
endlich
er hatts begriffen:lachen:
stille...
ein segen
das bleibt
das vergisst man nicht
was?
nix...
war nur son gefühl

Von Wikipedia:

"Im Urtext gibt es viele Namen für Gott, der wesentliche Name Jahwe bedeutet "Ich bin da" - ein Ausdruck für Gottes Erfahrbarkeit. Er gibt aber keine bestimmte Erscheinungsform vor: Gott kann sich also auch in einer Frau offenbaren. Das heißt allerdings nicht, dass Gott eine Frau ist"

Summa sumarum: Gott ist ein "Es"

Werbung:
gott=ich bin
wer ausser dir kann "ich" zu dir sagen?
nur du selbst....wer oder was biste also?...mensch!
ja mensch wenne nach aussen guckst
doch dieser gott soll ja innen sein...
was ändert sich dadurch?
deine persönlichkeit...deine angelernte beginnt sich aufzulösen
wird reine energie
manche nennen sie ...bedingungsslose liebe...
das bist du wirklich...
womit nimmt man sie wahr?
mit dem herzen
was stört da nur?
der kopf
was kommt im kopf zusammen?
die sinneserfahrungen und das denken
was ist wenn das alles wegfällt...?was bleibt?
dieses "ich bin....."
das ist gott demnach am nächsten #da an dieser schwelle wird dein ich zum göttlichem ich:)
aus ihm, ihr...vor allem dir!!!!!!!!!!gebiert sich alles neu...
du hast die resettaste gedrückt
ab da beginnt dein!!!!!!!! leben in gott=ich...also du....bist
es selbst

Zurück
Oben