Ich zünde ein Licht an.....

Hm, ich selber bin mir nicht sicher, ob ich das möchte. Doch vorstellen könnte ich es mir. Wenn ich so meine Mutter betrachte, was sie mit Ihrem 88 Jahre alten Körper erduldet, dann bewundere ich sie dafür, dass sie nicht aufgibt. Ich denke, dass ist für jeden eine gut überlegte Tat.

Werbung:
Naja, ich weiß einfach, ich gehöre zu den geburtenstärksten Jahrgängen, und es wird dann so sein, wie es immer war:
Zu viele.
Gute Pflege ist jetzt schon eine Ausnahme!, und da die Politik immer unwilliger, verzettelter oder unfähiger ist,
wird sich daran nichts ändern, sondern es wird sich nur verschlimmern.
Angesichts dessen kann man nur hoffen, dass assistierter Suizid in Zukunft erleichert wird.
Das ist wie eine Narkose, du schläfst einfach ein.
Tausend Mal besser als ewig dahinzusiechen.

Werbung:
Für meinen Sohn Alex zu seinem Todestag

1765270272583.webp

Lieber Alex,
heute frag ich mich, wo die 20 Jahre geblieben sind und wie unser aller Leben verlaufen wäre, wenn Du noch hier wärst?
Ob Du eine Familie gegründet hättest..... wie Dein beruflicher Werdegang ausgesehen hätte?
Du hast Dich so gefreut, als Du kurz vor Deinem Tod eine Festanstellung in der Entwicklungsabteilung dieses großen deutschen Autokonzerns bekommen hast und ich war mächtig stolz auf Dich, was Du mit Deinen 29 Jahren dort geschafft hast.
Diese und noch viele andere Gedanken gehen mir heute durch den Kopf und machen mich traurig.
Aber es ist nun mal wie es ist.
Du bist zwar nicht mehr hier, aber in meinem Herzen wirst Du bleiben bis zu meinem Tod ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben