Ist besser, jeder Mensch entscheidet das für sich selbst.
Hier in D ist das aber ein ziemlich komplizierter Aufwand, wie immer.
Jetzt geht überall die Diskussion los und die Politik wird wieder alles verschleppen und weiter verkomplizieren, dann
wird natürlich wieder wie immer die Nazi-Keule rausgeholt, dass das vllt ja indirekte Euthanasie wäre, und viele Alte könnten sich ja gedrängt fühlen, und blablabla.
Aber die aktuellen unmenschlichen Praktiken, die Leute meistens allein in einem kalten Krankenhauszimmer sterben zu lassen, das Leben ewig zu verlängern, das
ist dann human oder wie..
Ich werde dem Verein zu gegebener Zeit, d.h. in einigen Jahren bereits ebenfalls beitreten, habe ich heute beschlossen.
Kostet 60 Tacken im Jahr, und vorher helfen die schon ganz super bei Patientenverfügungen und Vollmachten und all dem, und wenn du es dann willst, kostet es 4000.- und tschüß.
Sektchen her, Prost auf Wiedersehen.
Stell dir vor, du kriegst die Diagnose Demenz, bist nicht sehr wohlhabend, weißt, wo du da landest bei dem zu erwartenden noch schlimmeren Pflegenotstand später, in irgendeiner Abstelleinrichtung wo keiner Zeit hat und die Zustände eine halbe Katastrophe- nee, ohne mich.
Ich finde das ganz toll, wie die beiden Frauen das gemacht haben.