Ich zünde ein Licht an.....

Werbung:
Das ist kein Unterhaltungsthread, wenn es dir nicht klar ist, ist nicht zu helfen.

Ich habe es so verstanden, dass @...Timeless... nicht ganz klar war, ob du meinst

- ihr Geschriebenes sei unfassbar - sie also was schlechtes schrieb
- oder die Tatsache, dass der Junge wegen einer Mutprobe starb sei unfassbar

Ich war mir da auch nicht sicher und finde ein Nachfragen jetzt nicht negativ.
 

Anhänge

  • 1659896058289.png
    1659896058289.png
    155,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trauern ist nichts schlechtes.
Ich glaube aber das wir Wesen unsterblich sind und nach unserem Tod einfach nur wo anders hinkommen. Die Bibel spricht von einem Gott. Es kann sein das wir wie dieser Gott der schon immer da war ewig sind.
Vielleicht sind wir nach dem Tod vollkommene Wesen. Alles schlechte verschwindet, weil es eben was schlechtes und nicht erwünscht ist. Wir brauchen dann nicht mehr schlafen und essen. Wir können dann erschaffen, so wie Gott. Wir werden uns nicht schlecht fühlen können, weil es eben was schlechtes ist. Alle Wesen werden gut sein, weil es richtig ist gut zu sein. Wir denken zur Zeit durch die Wissenschaft das wir Affen sind die aus dem Nichts kommen. Das macht die Sache irgendwie sinnlos. Man weiß nicht wirklich was richtig oder falsch ist. Es gibt aber richtig und falsch und an dem richtig kann man sich festhalten. Es will richtig sein.

Ich Zünde trotzdem eine Kerze für meine Großeltern an, obwohl sie es jetzt wahrscheinlich besser haben als ich.

Die Hölle wird es nicht geben. Ein richtiges Wesen so wie Gott es sein wird würde niemanden bestrafen. Niemand kann was dafür daß er hier ist. Niemand wurde gefragt ob er in dieser Welt leben möchte.
 
Zurück
Oben