Ich wollte doch nur einkaufen

Hallo @Sweet Lilly,

mit dem Einkaufen wird in den Träumen umschrieben, dass Du gerne etwas haben möchtest. Etwas, zudem Du auch etwas beitragen musst (ein Preis). Fahrzeuge aller Art beschreiben ganz allgemein, wie Du im Leben oder auch in einer bestimmten Sache vorkommst. Mit Bus und Bahn wird auf das Thema dieses Vorkommens noch näher eingegangen. Es soll damit Deine sozialen Bedürfnisse in den Mittelpunkt gerückt werden (das Miteinander).

Das Mädchen nimmt hier die Rolle eines sogenannten Schatten ein. Damit ist Dein anders Ich gemeint, also in diesem Fall, wie Du selbst gerne sein möchtest. Wie man sehen kann, hat dieses andere Mädchen die schöneren Karten in der Hand. Hinter dieser Symbolik steckt der umgangssprachliche Gedanke, dass sie die besseren Karten (Fähigkeiten) in der Hand hält. Da die Karten von einem Mädchen in der Hand gehalten werden, wird zudem deutlich, dass es da um etwas geht, das mit der Intuition verbunden ist.

In der folgenden Szenerie wird dann beschrieben, dass Du in dieser Sache versuchst, aus einem Dir bekannten Terrain heraus zu agieren. Etwas, bei dem Du aber erkennen musst, dass es da andere unbekannte Möglichkeiten gibt, mit denen Du vorankommen könntest.

Das Karussell ist ein typisches Symbol für die Suche nach einer Lösung, in der man sich sprichwörtlich im Kreise dreht. Jemand von außen scheint Dir am Ende zu helfen, dieses Gedankenkarussell anzuhalten. Die letzte Sequenz in diesem Traum ist sehr wichtig, denn damit werden Träumen abgeschlossen und die Seele kann damit wieder ihre Ruhe finden („... es ist alles wieder gut“).

Tarotkarten in den Träumen sollen uns daran erinnern, dass das Leben kein Spiel ist und man gelegentlich auch etwas wagen muss, um sein Ziel zu erreichen. Rein spekulativ könnte hier das Tarot eine doppelte Symbolik in sich tragen (die Fähigkeiten dazu und das Risiko).


Merlin

Hey Merlin,
Erst mal danke für deine ausführliche Antwort. Habe schon in anderen Threads gesehen du hast das Traumdeuten voll drauf. Ja das beschreibt ziemlich gut die Situation. Wobei ich diesem Mädchen mit dem Tarot Karten sehr angenehme Gefühle hege, wenn ich mich jetzt an sie denke. Ja zum Glück konnte ich aussteigen, bzw. Ich stehe Davor und bin nicht drinnen. Was ein Glück, da kenne ich andere Menschen :)
 
Werbung:
Wollte doch nur Kaufen.
Einkaufen ist das Normalste der Welt, etwas, das wir alle ständig tun (müssen). Einkaufen steht damit für die alltägliche praktisch zu sehende Realität.
Und du kriegst es nicht hin.
Dich treibt es um und um und du kannst nur staunen und dich wundern, wo es dich hintreibt, wo du dich wieder findest, was dir geschieht. Alles davon war nicht beabsichtigt, nicht gewollt, kommt aber über dich.

Und jedes der vielen Details und Symbole ist für sich gesehen eine Merkwürdigkeit, etwas, das auch im Traum zu keinem erkennbaren Ziel führt.

Hier fließen dir nun zu eben diesen Merkwürdigkeiten seitenlange Überlegungen zu, du rührst kräftig um und lässt es hoch kochen, so mit Channel und Tarotkarten und Botschaft von oben und allsehendes Auge und Lebensaufgabe vom Tiefschlaf bis zur Bewusstheit .... die Liste ist lang.

Und du bist randvoll angefüllt damit.
Und das, genau DAS ist die Info deines Traumes. Über deiner Beschäftigung mit dir als Channel und sonst was kriegst du das banale, profane, alltägliche Leben nicht geregelt.

Mach mal den Computer aus und klapp all die Esoterikbücher zu. Und dann schau an dir runter und dann schau um dich herum... wie lebst du real?

Mach mal den Faktencheck:
Deine Berufstätigkeit
Dein Einkommen
Deine Familie
Deine Freunde
Deine Beziehung(en)

Das Fazit dürfte bescheiden bis chaotisch ausfallen.
Die Entwicklung sowohl deiner spirituellen Reife als auch deiner praktischen Lebensbewältigung verläuft recht unproportional, nicht wahr?
 
Einkaufen ist das Normalste der Welt, etwas, das wir alle ständig tun (müssen). Einkaufen steht damit für die alltägliche praktisch zu sehende Realität.
Und du kriegst es nicht hin.
Dich treibt es um und um und du kannst nur staunen und dich wundern, wo es dich hintreibt, wo du dich wieder findest, was dir geschieht. Alles davon war nicht beabsichtigt, nicht gewollt, kommt aber über dich.

Und jedes der vielen Details und Symbole ist für sich gesehen eine Merkwürdigkeit, etwas, das auch im Traum zu keinem erkennbaren Ziel führt.

Hier fließen dir nun zu eben diesen Merkwürdigkeiten seitenlange Überlegungen zu, du rührst kräftig um und lässt es hoch kochen, so mit Channel und Tarotkarten und Botschaft von oben und allsehendes Auge und Lebensaufgabe vom Tiefschlaf bis zur Bewusstheit .... die Liste ist lang.

Und du bist randvoll angefüllt damit.
Und das, genau DAS ist die Info deines Traumes. Über deiner Beschäftigung mit dir als Channel und sonst was kriegst du das banale, profane, alltägliche Leben nicht geregelt.

Mach mal den Computer aus und klapp all die Esoterikbücher zu. Und dann schau an dir runter und dann schau um dich herum... wie lebst du real?

Mach mal den Faktencheck:
Deine Berufstätigkeit
Dein Einkommen
Deine Familie
Deine Freunde
Deine Beziehung(en)

Das Fazit dürfte bescheiden bis chaotisch ausfallen.
Die Entwicklung sowohl deiner spirituellen Reife als auch deiner praktischen Lebensbewältigung verläuft recht unproportional, nicht wahr?
Hm ne , als hatte vor 3 Wochen starke Probleme mit dem Altag. Das hat sich aber in der letzten Woche mehr als Neutralisiert. Ist besser geworden als jemals zuvor. Ich kann im alltäglichen Leben mehr Dinge als ich es jemals zu vor konnte. Also Dinge die mir und meiner Persönlichkeit schwer vielen.
 
Du und von Esoterik habe ich keine Ahnung, nur von Mystik und Spiritualität
Einkaufen ist das Normalste der Welt, etwas, das wir alle ständig tun (müssen). Einkaufen steht damit für die alltägliche praktisch zu sehende Realität.
Und du kriegst es nicht hin.
Dich treibt es um und um und du kannst nur staunen und dich wundern, wo es dich hintreibt, wo du dich wieder findest, was dir geschieht. Alles davon war nicht beabsichtigt, nicht gewollt, kommt aber über dich.

Und jedes der vielen Details und Symbole ist für sich gesehen eine Merkwürdigkeit, etwas, das auch im Traum zu keinem erkennbaren Ziel führt.

Hier fließen dir nun zu eben diesen Merkwürdigkeiten seitenlange Überlegungen zu, du rührst kräftig um und lässt es hoch kochen, so mit Channel und Tarotkarten und Botschaft von oben und allsehendes Auge und Lebensaufgabe vom Tiefschlaf bis zur Bewusstheit .... die Liste ist lang.

Und du bist randvoll angefüllt damit.
Und das, genau DAS ist die Info deines Traumes. Über deiner Beschäftigung mit dir als Channel und sonst was kriegst du das banale, profane, alltägliche Leben nicht geregelt.

Mach mal den Computer aus und klapp all die Esoterikbücher zu. Und dann schau an dir runter und dann schau um dich herum... wie lebst du real?

Mach mal den Faktencheck:
Deine Berufstätigkeit
Dein Einkommen
Deine Familie
Deine Freunde
Deine Beziehung(en)

Das Fazit dürfte bescheiden bis chaotisch ausfallen.
Die Entwicklung sowohl deiner spirituellen Reife als auch deiner praktischen Lebensbewältigung verläuft recht unproportional, nicht wahr?
 
Hm ne , als hatte vor 3 Wochen starke Probleme mit dem Altag. Das hat sich aber in der letzten Woche mehr als Neutralisiert. Ist besser geworden als jemals zuvor. Ich kann im alltäglichen Leben mehr Dinge als ich es jemals zu vor konnte. Also Dinge die mir und meiner Persönlichkeit schwer vielen.
Und ruckzuck war dieses Thema abgehakt, wasn Glück auch...
 
Werbung:
Zurück
Oben