Ich will

  • Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Das frage ich mich auch und es passt so zu gar nichts,
was ich von Krishnamurti sinngemäss in und über die liebe las:
'Wissen sie nicht, was es heisst, mit der welt in beziehung zu sein,
wenn sie empfinden, dass sie die welt sind und die welt sie?'

:)

Ja, vermutlich bezog es sich bloß auf dessen „Jugendsünden“ bei „den Theosophen“, die Krishnamurti damals tatsächlich gerne werbewirksam als so ne Art „Messias“ verhökern wollten. :)
Jiddu Krishnamurti wurde am 11. Mai 1895 in Madanapalle, einer kleinen Stadt in Südindien geboren. Er und sein Bruder wurden in jungen Jahren von Dr Annie Besant adoptiert, damals Präsident der Theosophischen Gesellschaft. Dr Besant und andere verkündeten, dass Krishnamurti der Weltlehrer sein würde, dessen Erscheinen die Theosophen prophezeit hatten. Um die Öffentlichkeit für sein Erscheinen vorzubereiten, wurde eine weltweite Organisation mit dem Namen Stern des Ostens gegründet, und der noch junge Krishnamurti wurde ihr Oberhaupt.
In 1929 aber legte Krishnamurti diese Rolle, die ihm aufgetragen worden war, nieder, löste den Stern des Ostens mit seiner riesigen Anhängerschaft auf und gab alle Spenden in Form von Geldern und Besitztümern zurück.

Quelle: http://www.jkrishnamurti.org/de/about-krishnamurti/biography.php
 
Werbung:
Das ist doch ok so. Auch Jesus wandte sich mal an die Samariterin, an die, zu der er überhaupt keinen Auftrag hatte ihr zu helfen, und verglich die Samariterin übrigens mit den Hündlein, die am Tisch herunterfallende Brocken auflesen dürfen... also nett war das nicht.

Insofern hab ich dir auch ein paar Bröcklein hingeworfen, Sätze, einen Beitrag, alles, damit dein Belief bestätigt wird.
Stell dir vor, ich hab diese Kapitel gelesen :rolleyes:

Worauf ich dich hinwies ist die Form. Inhalt kann nicht übermittelt werden, wenn die Form defekt ist. Deine Form ist defekt, will sagen dein Eimer hat ein Loch. Deshalb ist es unsinnig, da mehr Wasser reinzukippen. Und eine neue Aufschrift auf dem Eimer (ein neuer Nick) "Eimer ist heil" ändert übrigens auch nichts am Loch.

lol, das hat nichts damit zu tun, heil zu sein, sowas unrealistisches bilde ich mir nicht ein. Es ist einfach weniger geschlechtsspezifisch und passt von daher besser zu mir.
Sehr simpel.

Auch wenn du wahrscheinlich Recht hast, dass einige der Leute, die ihre Nicks ändern, das aus anderen Gründen tun, und sich evtl. sogar einbilden, sich damit irgendwie verstecken zu können.. aber mal ehrlich, ein Klick auf "alle Beiträge" und wenige Minuten Querlesen, da sieht das doch dann eh jeder.

Wenn man sich wirklich verstecken will, besorgt man sich eine anonyme IP und eine neue Mailadresse, und legt sich einen oder mehrere alternative Accounts an.
Was ich für meinen Teil übrigens in meiner Zeit auf dem Forum hier bloß ein einziges Mal getan habe (ist schon was her), und da schon nicht so prickelnd fand. Ich mag Unehrlichkeit einfach nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar ... Mipas Wille, und deiner, und meiner ... und Dominanz ist jetzt, wenn wir feststellen, dass wir nix dagegen haben, nix daran bedauern und auch nicht objektiv feststellen dürfen, dass wir das nicht abschalten können. Wir haben's uns schließlich auf einer anderen Ebene so ausgesucht, und echte Magier sind wir, wenn wir uns so als Herrscher der Situation definieren, wie sie ist.
Auch wenn wir nix dran ändern können.

Eigentlich isses ganz schön unmagisch von dir, es wenigstens teilweise zu versuchen ... also, zumindest MUF-unmagisch.
Und wenn du irgendwas daran nicht gut findest, ist es schließlich dein persönlicher Fehler, und einfach bloß ein Zeichen für Moral, und die ist schließlich was für nicht-magische Personen.

.. Ne, das ist natürlich nicht die Wahrheit. Das entspricht bloß dem Praxis-Niveau hier.
Abbadon-Liebe schließlich ist, wenn du ernsthaft dankbar für jeden Kerl bist, dem du dabei zugucken darfst, wie er einem Tier bei lebendigem Leibe das Fell abzieht. Weil der dir demonstriert, wie du werden solltest, um wirklich mächtig zu sein .. ohne jede Moral und Ethik. Richtig toller Thelema-Magier bist du, wenn du das selbst tun kannst, ohne irgendwie noch wahrzunehmen, dass es nicht toll ist. Du bist toll. Was du tun wirst und schon immer getan hast, ist toll. Per Definitionem. Es gibt nix daran zu bedauern. Erst recht nicht, dass du tatsächlich selbst die Ursachen dafür gelegt hast, dich in der Situation zu finden, bei sowas zusehen zu müssen (oder, alternativ, zusehen zu dürfen).

Unglücklicherweise auch ohne jegliches echte Mitgefühl. Aber welchen MUF-Magier würde das schon kümmern.
Ist schließlich auch bloß Schwäche, gell. Deswegen heißt es ja Liebe UNTER Willen ... weil es wichtiger ist, sich einzubilden, der große King zu sein als Mitgefühl zu haben und zu praktizieren.
Man wird dir gar noch erzählen, du könnest gar kein Mitgefühl und keine Liebe praktizieren, wenn du nicht erstmal die Leute toll findest, die den Tieren das Fell abziehen .. DAS ist echtes Thelema.

Es hat keine Grenzen zu geben, und auch kein Mitgefühl, Punkt. Wenn du thelemitische Liebe praktizieren willst, oder gar den Willen, dann sieh zu, dass du solche Moral loswirst. Es gibt keine Gräueltaten und keine Grausamkeit auf der Welt, die du nicht erstmal toll finden und unterstützen musst, ehe du in dem System als "Liebender" ernstgenommen werden wirst.

Echt Thelema ist auch, wenn du der Typ bist, der dem Tier das Fell abzieht, und dem Tier später ernsthaft vermitteln kannst, dass das gut und richtig war, und dass es sich nicht zu beschweren hat. Du bist der King. Du bist der Magier, der Mächtige. DU entscheidest, was das Tier aushalten muss, ehe es irgendwelches Mitgefühl verdient. Es war alles immer der Plan.
Thelema ist, wenn du selbst den Rest menschliche Würde in dir selbst aufgegeben hast, der dir erlaubt, sowas auch bloß im Nachhinein zu bedauern .. oder wenn du's irgendwo siehst.

Alternativ kannste natürlich auch ein echt spirituell praktizierender Mensch werden. Aber wer würde sich so ein Umfeld suchen, wenn er oder sie DAS wollte.


Ich habe keinen blassen Schimmer mit wem Du redest und über was genau und es interessiert mich auch nicht. Befreie Dich mal ein Stück weit von Deinen Projektionen (vlt. doch mit Hilfe eines Professionellen?), lasse Deine unsäglichen Unterstellungen, also das Geschwurbel, welches Du von Dir gibst, indem Du meinst, Du wüsstest irgendwas von Deinem Gegenüber und komm auf den Teppich. Und am besten wäre, quatsch mir einfach nicht in die Parade, wenn ich jemand anderem etwas mitteile.

Du nimmst es doch vor lauter geritten werden gar nicht wahr, weißt null und nichts über die Auswirkungen Deines Tuns, alles vergessen, weil ......

The Fog - oder - der Fluch der Hormone / Emotionen, ein Vortrag von Frau Dipl. Spirituelle A. Ansanti Sannam
 
Wobei Dein Statement, Frau Dipl. A.S., übrigens zumindest zeigt, dass Du Thelema nicht im Entferntesten verstanden, geschweige denn einmal wirklich wahrgenommen hättest, nichts, nada, nix. Nicht einmal die Auswirkungen Dich betreffend hast Du realisiert, und dann diese dicke Lippe, pffff :D

Aber wie auch, siehe oben (der Nebel des Grauens, also der graue Nebel ..... ) Da stehst Du jedoch - Thelema betreffend - nicht alleine da, was die Angelegenheit natürlich nicht besser macht. Erzwingen lässt es sich eben nicht, denn da stimmen die Vorzeichen hier schlicht nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben