Ich will was sagen aber es geht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie nun glaub ich schon das vierte Mal sage ich daß es immer den Fall Restrisiko Leben gibt und das *gott-wer-immer-das-auch-ist* die Geschicke lenkt im Fall der Fälle - damit niemand behaupten kann ich hätte gesagt, ich wüßte definitv daß jemand auf einem Trip mit mir gut drauf kommt.
Aus dem LSD-Beipackzettel, Abschnitt Garantie-Erklärung: Ihre Garantieansprüche sind an den HERRN persönlich zu richten.
:-) ja ich hatte plötzlich die Intuition, "jetzt sprichst Du das mal an" und ich bin erfreut und erleichtert daß eine Bereitschaft da ist.
Eigenartig, dass Du bisher nur darüber schreibst, wie harmlos Drogen sind - und keine Deiner Erfahrungen (obwohl Dir das angeblich so wichtig ist). Wie schon jemand ganz am Anfang geschrieben hat : warum hast Du nicht einfach Deine Erfahrungen geschrieben (ohne viel Wetter darum, dass sie unter Drogen stattgefunden haben.) Andere schreiben ja auch von ihrem spirituellen Erkenntnisstand - ohne dazuzuschreiben, wie lange sie dafür meditiert haben, getrommelt haben etc.

Bis jetzt scheint es mir hier AUSSCHLIESSLICH um Werbung für Drogen zu gehen - und nicht im Geringsten um einen Austausch über spirituelle Inhalte !

Reinhard

Werbung:
Sehr verführerisch geschrieben -
(...)

Drogen als "Krücken", "Hilfsmittel", "Mittelchen" zu bezeichnen - das ist in meinen Augen eine gemeingefährliche Verharmlosung und ein Herunterspielen des den Drogen innewohnenden Gefahrenpotentials. "Für mich gehören sie zum Leben", "ins Leben integrieren" - wie nett und harmos das klingt. Ich kenne leider einige, die sich damit "in die Nervenklinik integriert" haben und sich aus dem Leben ausgeschlossen haben und für ein kurzfristiges "High" sich und das eigene Leben auf den Müll geschmissen haben und erbärmlich dahinvegetieren.

Reinhard

Sehr gut geschrieben - wie ich finde - und es gibt dem nichts hinzuzufügen. (gekürzt hab ich wegen der Übersichtlichkeit)
Die Bilder sind sehr passend, als Bergsteiger, ex-Kind und Vater kenne ich sie beide gut.

Es tut mir leid daß Du in Deinem Leben diese Erfahrungen hattest, daß Du Bekannte in den Wahn oder Psychose o.a. abrutschen hast sehen.
Ich habe auch einen Freund durch suizid verloren, stark zusammenhängend mit LSD und folgendem Cannabis-Konsum.
Ich bedaure es sehr daß es so ist!
Es sind auch Menschen in Nervenkliniken die nie Drogen genommen hätten.
Meine Behauptung ist, es gibt eine Welt in der niemand geisteskrank ist, daß kann aber nur eine Welt sein in der nichts verboten ist und alles integriert ist was es gibt.

"integriert" hmm...

Ich finde Du schießt etwas übers Ziel hinaus; "integrieren" ist ein höchst sachliches Wort.
"Mittelchen" ist verharmlosend, aber hatte ich das nicht in einem Zusammenhang geschrieben, der eine Interpretation als Verharmlosung möglichst ausschließt?

lg,
flo

(...)
Bei LSD die Erfahrung der Horrortrips auszublenden, ist verantwortungslos. Dass zB. jemand im Horrortrip fast einen Menschen umgebracht hätte, weil dieser in der Halluzination zu einem überdimensional bedrohlichen Monster geworden ist, erfährt man halt als Therapeut und sonst eher nicht.
Nun, dazu kann ich sagen daß für mich stimmig rüberkommen gewisse Aufsätze mit Abwägungen der Zahlen von Verbrechen oder Unfällen auf psychedelischen Substanzen mit den Zahlen des gesamten Konsums, also zB. hundert Leute die plötzlich fliegen konnten gegenüber etlichen hunderttausend Trips die genommen wurden. (Die Zahlen ad hoc geschätzt um das Beispiel zu veranschaulichen) Den link zum Artikel hab ich hier nicht, würde ich aber rausgooglen falls Interesse besteht.
Nochmal deutlich angefügt: Ich möchte ganz klar diese Drogen nicht verharmlosen. Meine tendenziöse Antwort kann nur aus dem Kontext des kompletten threads heraus verstanden werden!

Die zusätzlichen Gefahren, die entstehen können, wenn man kein reines LSD bekommt - sondern zB. LSD, das mit Arsen gestreckt ist - will ich wenigstens kurz erwähnen. Und das ist auch kein Ammenmärchen !
Weiß nicht wieviele Trips Du schon in der Hand hattest, weitergegeben hast oder genommen hast, aber bei mir wars _immer_ LSD, ich kann nur soviel sagen, gewiß gibt es gepanschte Teile, wo man sich aber fragen muß welche Motivation dahintersteckt und ob die an Drogen gebunden ist. Verstehste was ich meine??

Ich vermute, dass ein erfahrener Schamane sieht, was ein Drogenkraut in seinem Schüler vielleicht auslösen wird - wo der Schüler gerade steht. (Don Juan bindet auch mal Castaneda an den Sessel fest, bevor er ihm Pejote gibt - damit kein Schaden entsteht.) Ob dieses Wissen in drogenkonsumierenden "Cliquen" besteht, das bezweifle ich sehr.
Auch hier kann ich sagen es wird von nicht-user-Seite häufig unterschätzt das Bewußtsein und die gegenseitige Verantwortung in integren Cliquen.
*auch wieder hier fühle ich mich in die Position der Kontrameinung hineingedrängt und denke meine Position ist nicht so verschieden Deiner wie es vermutlich den Mitlesern erscheinen muß*

lg
flo

Nein - die Drogen kamen später dazu und bald war es vorbei mit dem Protest. Die Konsumenten stumpften ab. Es war damals verblüffend, wie offen einem zB. in London Drogen geradezu aufgedrängt wurden.

Man musste sich richtig gehend dagegen wehren "Why not, just try !" "Best quality - no risk !". Auf offener Straße, zB. in der Warteschlange vor dem Marquee-Club, als wir auf das Konzert von Eric Clapton warteten.

Reinhard

Ich hab davon gehört...
Und haste es angenommen?

lg
flo

Eigenartig, dass Du bisher nur darüber schreibst, wie harmlos Drogen sind - und keine Deiner Erfahrungen (obwohl Dir das angeblich so wichtig ist). Wie schon jemand ganz am Anfang geschrieben hat : warum hast Du nicht einfach Deine Erfahrungen geschrieben (ohne viel Wetter darum, dass sie unter Drogen stattgefunden haben.) Andere schreiben ja auch von ihrem spirituellen Erkenntnisstand - ohne dazuzuschreiben, wie lange sie dafür meditiert haben, getrommelt haben etc.
Wieso ich daß schwer trennen kann, hatte ich schon geschrieben. Sicherlich werde ich noch dazu kommen über die Essenz zu schreiben, die Einwilligung der Moderatoren vorausgesetzt.

Bis jetzt scheint es mir hier AUSSCHLIESSLICH um Werbung für Drogen zu gehen - und nicht im Geringsten um einen Austausch über spirituelle Inhalte !

Reinhard

Ein thread entwickelt sich. Ich habe hier kein Steuer wo ich sagen kann, he bleibt mal beim thema oder so. Daß ich die Drogen wie Du sagst verharmlose, liegt - zumindest in meinen Antworten an Dich - daran daß Du sie schlechter darstellst im Sinne von undifferenziert als sie sind.

@alle
Ich beantworte schon die ganze Zeit die Beiträge alle der Reihe nach. Ich find das sehr ausfüllend, es taugt mir also behalte ich es erstmal so bei - bin aber so gesehen dem thread hinterher.
Ich habe auch ein Ziel vor Augen, das anfangs oder zwischenrein mal ersichtlich wurde, aber daß wißt ihr ja.

lg
flo

Ja - genauso wie auch Autofahrer Unfälle bauen, die nicht besoffen sind. Ist das ein Grund dafür, Alkohol beim Autofahren zu verharmlosen ?

Reinhard
wenn man gleichzeitig das Autofahren an sich verteufelt... ok! :weihna1

na jetzt aber mal ernsthaft... Du liest meine Beiträge aber schon mit den besten Annahmen mir gegenüber, oder?? Weil das Niveau brauchts echt nicht.

Werbung:
Es tut mir leid daß Du in Deinem Leben diese Erfahrungen hattest, daß Du Bekannte in den Wahn oder Psychose o.a. abrutschen hast sehen.
Ich habe auch einen Freund durch suizid verloren, stark zusammenhängend mit LSD und folgendem Cannabis-Konsum.
Ich bedaure es sehr daß es so ist!
Es sind auch Menschen in Nervenkliniken die nie Drogen genommen hätten.
Meine Behauptung ist, es gibt eine Welt in der niemand geisteskrank ist, daß kann aber nur eine Welt sein in der nichts verboten ist und alles integriert ist was es gibt.

Hm, ich kann gut nachvollziehen, dass jemand andere Menschen und damit sich selbst vor schmerzlichen schwierigen Erfahrungen schützen möchte. Aber - und das ist eine meiner drogenfreien mystischen Erkenntnisse - das funktioniert nicht. Mit diesem Bemühen klebt man an schmerzlichen Erfahrungen fest. Daran ist allerdings auch nichts falsches. Das ist eine - mehr oder weniger bewußt - freie Wahl. Eine solche - mehr oder weniger bewußte - freie Wahl treffen übrigens auch Patienten einer Nervenklinik. Ich würde im Leben niemals sagen, dass jemand dort sein Leben wegschmeißt. Es fühlt sich wohl schmerzlich an, was man dort zu sehen und zu fühlen bekommt. Aber deswegen muss es nicht schlecht und für den Mülleimer sein. Es ist wie alles auf dieser Welt Ausdruck des großen Einen und damit kann es gar nicht schlecht sein. Denn, nächste drogenfreie mystische Erfahrung: Alles ist gut! Auch und insbesondere diese illusionären Traumbilder, die uns immer einen solchen Kummer machen.
Weiterhin - nächste mystische Erfahrung - geht jeder seinen gleichzeitig vorbestimmten und freigewählten Weg. Man kann niemandem von seinem Weg abbringen und gleichzeitig hat man alle Möglichkeiten in der Hand.

Ein Freund von mir, einer von zweien, die sich durch die Jugend gekifft haben und später Pilze und LSD und was der Markt so hergibt, verschlungen haben, war plötzlich tot. Lag tot in seinem Bett. Der andere kifft immer noch, führt dabei aber inzwischen ein mehr oder weniger bürgerliches Leben. Wieso ist der eine tot und der andere nicht? Und wer ist schuld am Tod des Einen? Seine Eltern, sein soziales Umfeld, seine körperliche Konstitution, die Drogen, die Verharmlosung von Drogen? Vielleicht trägt gar er selbst die Verantwortung? Vielleicht ist auch sein Tod überhaupt rein gar nichts schlimmes? Vielleicht ist der Tod auch nur so ein illusionäres Traumbild? Und vielleicht ist seine Zeit in diesem Körper einfach abgelaufen gewesen?

Immer und immer geht es um die Angst, um die Angst vor dem Schmerz, vor dem, was ist. Hört doch einfach auf, nach dem objektiv richtigen Weg zu suchen und erkennt an, dass es einfach scheinbar unterschiedliche Lebenskonzepte gibt, die es nicht zu verurteilen, sondern in Liebe anzunehmen gilt. Wer das schon mal erkennen kann, der ist nicht mehr weit vom Ziel entfernt, wo er dann schließlich erkennt, dass er nie weg war.
So, lieber groovehunter, das war nun ein kleiner Auszug aus meinen drogenfreien mystischen "Gotteserlebnissen". Wie sieht es denn nun mit Deinen aus?

Katarina :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben