Ich will was sagen aber es geht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab davon gehört ... Und haste es angenommen? lg flo
Ich LIEBE spirituelle "Räusche" - mit wachen Sinnen, die nicht von Drogen beeinflußt und verfälscht sind. (Ich glaube, Sitanka hat Ähnliches geschrieben.) Ich gehe auch lieber auf einen Berg, als mit der Seilbahn zu fahren - kein Vergleich ! ZB. zeitlos lange am Hügel von Glastonbury zu liegen - die Klarheit, die ich dort erlebt habe, würde ich mit keinem Trip tauschen. Die anschließende Lebensfreude und Vergnügtheit. (Muss nicht Glastonbury sein, bei mir hat es sich halt so ergeben - war wie eine Einladung.)

Als Jugendlicher hatte ich Gott-sei-Dank die instinktive Ablehnung in mir - und eine hilfreiche Mischung aus Feigheit und Zivilcourage, dem manchmal gegebenen Druck zum Drogenkonsum nicht nachzugeben. (Wie gut ich Deine Argumente aus der Zeit damals kenne !) Nach der Entwicklung, die ich bei Drogenkonsumenten längerfristig erlebt habe, bin ich HEILFROH ! (Die hatten auch alle mal Deine jetzt beschriebene verharmlosende Phase - ich habe alle Deine Sätze schon mal gehört).

Reinhard

Werbung:
Meine Berichte sind ja auch nicht als Warnung vor dem Konsum gedacht (darum gehtes in diesem Thread ja nicht) - sondern warum ich beschönigende Berichte (die reale Gefahren ausblenden) sehr problematisch finde.
...war mir inhaltlich schon klar, auch der nicht geringe Anteil an "Unfällen" in Zusammenhang mit Halluzinogenen sollte von mir keineswegs ausgeblendet werden, meine persönliche "Statistik" liegt immerhin auch so bei knapp 20% mit langwierig schädigendem Ausgang (vor allem permanente Angstzustände).
Aber: alles, was wir hier schreiben ist ja auch schon unter dem Aspekt zu sehen, dass es die besagte möglicherweise verführbare Gruppe lesen kann.
Und ich erinnere mich noch deutlich an die Wirkung, die solche Beschreibungen auf mich als Jugendlicher hatten. Nach dem ersten Mal lesen noch ein "ohgott, ist ja schrecklich", nach den ersten zwei Gesprächen mit Usern dann eher "alles Quatsch", was es ja nun nicht wirklich trifft. Deshalb reagiere ich sehr empfindlich auf zur Schau gestellte Greuelszenarien (ohne ihre Richtigkeit bezweifeln zu wollen oder zu müssen), wenn sie nicht in einen Kontext mit den ebenfalls häufigen vordergründig weniger gravierenden Wirkungen und Nachwirkungen gestellt werden.
Also keine Kritik am Inhalt Deiner Aussage.

@Katarina. Sehr schön!!
Ja, es ist nichts _schlechtes_ an Nervenkliniken. Nur daß die draußen es schlecht machen.

Du hast ja sehr schöne Erkenntnisse präsentiert und da fühle ich mich eingeladen und herausgefordert nachzufolgen.
Wird gleich kommen (ach.. oder morgen erst, weil ich in ner viertelstunde vermutlich zum Zug muß), gleich - weil ich mich erst wieder runtertunen muß von der Drogen-thematik; erst will ich noch Walter antworten.
lg
flo

Ich LIEBE spirituelle "Räusche" - mit wachen Sinnen, die nicht von Drogen beeinflußt und verfälscht sind. (Ich glaube, Sitanka hat Ähnliches geschrieben.) Ich gehe auch lieber auf einen Berg, als mit der Seilbahn zu fahren - kein Vergleich ! ZB. zeitlos lange am Hügel von Glastonbury zu liegen - die Klarheit, die ich dort erlebt habe, würde ich mit keinem Trip tauschen. Die anschließende Lebensfreude und Vergnügtheit. (Muss nicht Glastonbury sein, bei mir hat es sich halt so ergeben - war wie eine Einladung.)

Als Jugendlicher hatte ich Gott-sei-Dank die instinktive Ablehnung in mir - und eine hilfreiche Mischung aus Feigheit und Zivilcourage, dem manchmal gegebenen Druck zum Drogenkonsum nicht nachzugeben. (Wie gut ich Deine Argumente aus der Zeit damals kenne !) Nach der Entwicklung, die ich bei Drogenkonsumenten längerfristig erlebt habe, bin ich HEILFROH ! (Die hatten auch alle mal Deine jetzt beschriebene verharmlosende Phase - ich habe alle Deine Sätze schon mal gehört).

Reinhard

Na, dann sind wir uns ja einig.
Einig darüber daß wir spirituelle drogenfreie Räusche lieben, auch wenn ich im Vergleich zu Dir weiß worüber ich spreche, wenn ich sage "ich möchte mit keinem Trip tauschen".
Einig darüber daß unsere Beiträge hier jeweils rein durch unser Wesen und unsere jeweilige Geschichte bedingt sind.

wenn sie nicht in einen Kontext mit den ebenfalls häufigen vordergründig weniger gravierenden Wirkungen und Nachwirkungen gestellt werden. Also keine Kritik am Inhalt Deiner Aussage.
Ja - GB, ich verstehe Dich schon. welche "weniger gravierende Wirkungen und Nachwirkungen" bemerkst Du ?

Ich kenne Abstumpfung, Interessensverlust, Schwächung der Kreativität (die Ex-User können irgendwie leer und uninteressant werden, ausgebrannt), verminderte Lust an Sex, Unfähigkeit zu Konzentration, Verminderung der Intelligenz - und auch Missbildungen bei Kindern (sorry, wenn das jetzt wieder zu "exotisch" klingt).

LG, Reinhard

Ja - GB, ich verstehe Dich schon. welche "weniger gravierende Wirkungen und Nachwirkungen" bemerkst Du ?

zu den bereits genannten noch : Schlafstörungen, beeinträchtigtes Kurzzeitgedächtnis, beeinträchtigte Innenwelt/Außenwelttrennung, Verlust verläßlicher Intuition, temporäre Desorientierung, Angst vor Menschen...

Mir fällt gerade auf : die von Dir genannten Wirkungen kommen vermutlich aus Deiner therapeutischen Praxis und sind eventuell auf Langzeitkonsum zurückzuführen?

Werbung:
Einig darüber daß wir spirituelle drogenfreie Räusche lieben, auch wenn ich im Vergleich zu Dir weiß worüber ich spreche, wenn ich sage "ich möchte mit keinem Trip tauschen".
DAS musste ja kommen - DAS haben mir die Leute in London auch gesagt : "You don't know, what you miss !". Ich habe es bei anderen Leuten erlebt, wie sie sich verändert haben unter Drogen - wie sie sich aufgeführt haben, während sie glaubten, Erleuchtungen zu erleben. Danke, das hat mir gereicht ...

Vielleicht filmst Du Dich mal in einem Deiner Räusche und schaust Dich dann nüchtern an. Wie geht es Dir NACH dem Rausch, wenn die Droge nachläßt ??? Hast Du irgenwann mal schon was von Sucht gehört ? Nach einem drogenfreien "Sinnenrausch" gibt's keinen Cold Turkey - ganz im Gegenteil.

Reinhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben