Ich will nach dem Tod kein Weiterleben haben!

Ich kanns irgendwie nich so glauben, denn ich war jetzt schon auf mindestens 25 Seiten über das Thema und überall steht was anderes :(

weil keiner zu 100% weiß, wie das nach dem Tod wirklich wird.....

leben und genießen, und zwar so, dass man mit einem ruhigen Gewissen gehen kann......

ich denke, wer im Leben eine reine Seele hat, wird diese irgendwann gut aufgenommen.......

lg Birgit
 
Werbung:
Nur,dass ist nicht für uns vorgesehen,auf anderen Planeten zu leben,überdenke
mal,wie lange schon,Gott um unsere Mutter Erde bemüht ist,immer wieder,neue
Zeichen kommen,
der göttliche Plan ein Ziel hat,den die Menschen nur selber immer wieder
zerstören,wie oft,wurde schon alles Leben unmöglich gemacht,verschwand alles,was lebte,immer wieder ein Neubeginn,geschaffen von Gott,für die Mutter Erde.....so einfach es wäre,zu flüchten auf andere Planeten....wo erfüllte sich dann all das,an das wir glauben,weitergeben sollen auf Erden...die,die wir hier sind,führen wollen,jeden zu einer Quelle,alle dasselbe
Wasser trinkend...würde Mensch mal begreifen,im Licht,wir alle GLEICH sind,so auch auf Erden....einen Gott,der nur sich einer jeden Weltreligion,anders spiegelt doch,nur den Einen es gibt....lg.madma

Du meinst Die Überseele, aber die Überseele oder der Herr, ist immer
unangehaftet. Und er würde nie Eingreifen.
Das tun nur die Menschen die immer Eingreifen oder sich irgendwelche Vorschriften aus Denken.
So gesehen sind sie immer selber für ihr Elend verantwortlich.
 
"weil keiner zu 100% weiß, wie das nach dem Tod wirklich wird....."'

Auf einer von diesen Seiten auf denen ich war haben die von sich behauptet dass alles was sie auf der Seite übers Jenseits, Seelen, sterben etc schreiben stimmen würde -,-
Deswegen haben die da auch kein Forum reingemacht, weil die eben glauben sie wüssten schon alles und deswegen wär dadrüber zu diskutieren überflüssig.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich oft und lange mit dem Thema "Leben nach dem Tode" auseinander gesetzt - habe Bücher darüber gelesen, habe in diesem und in anderen Foren sehr viel gelesen, Erfahrungsberichte durchforstet, Wissenschaftliches dazu verglichen, meine eigenen mysteriösen Erfahrungen dazu addiert,... - und war erstmal der positiven erfreulichen Meinung, dass es nach dem jetzigen Leben auf jeden Fall weitergehen muss.

Viele möchten das, dass es nicht weitergeht, die Selbstmörder zum Beispiel. Aber wir müssen uns bewusst sein, dass nicht der Mensch hat eine Seele sondern die Seele hat vorübergehend einen menschlichen Körper.

Nur die beschränkte Optik eines Menschen kann einen solchen Wunsch gerären. Niemandem jedoch ist er erfüllt.

Es gibt viele Berichte vom Leben nach dem Tode - und wer hier sagt, dass er nach Beweisen sucht - der hat zwar recht - aber! Was ist schon bewiesen??

Niemand hat je bewiesen dass 1+1= 2! Lehnen wir deshalb die Mathematik ab? Nein - weil sie Sinn macht.

Und so ist es auch mit vielem anderen - under anderem auch das Leben nach dem Tode. Wir sehen doch, dass noch nicht alle Menschen mit der Erarbeitung ihrer Tugenden gleich weit sind, daher ist auch davon auszugehen, dass diese unterschiedliche Sphären im Jeseits besuchen werden.

Und es ist richtig, wer das Weiterleben, das Geistige, Gott negiert und nur dem Materiellen huldigt, lebt in einer geistigen Dunkelheit, die ihm das Denken und Sehen im Jenseits sehr erschweren - und da können schon mal ein paar Jahre vergehen, bis das ausgestanden ist - so 20 oder 30 ist keine Seltenheit (siehe Wickland).

Alles in allem ist eine generelle Aussage: es ist so oder so einfach nicht machbar. Ausser dass es für alle weitergeht.

lg
Syrius
 
"Und es ist richtig, wer das Weiterleben, das Geistige, Gott negiert und nur dem Materiellen huldigt, lebt in einer geistigen Dunkelheit, die ihm das Denken und Sehen im Jenseits sehr erschweren... "

Dies habe ich ebenso vielfach gelesen und kann es nur bestätigen. Alle guten Bücher über Leben nach dem Tod sprechen davon. Jeder muß diesen Weg erst gehen. Wenn der Mensch rein und göttlich geworden ist, dann braucht er sich nicht wieder inkarnieren.
Die Religionen sind doch nicht umsonst entstanden. Jede Religion sagt in ihren Grundfesten dasselbe.
Religion bedeutet Rückbindung. Also die Rückkehr in das EINE. Der Weg dorthin bedeutet reine, selbstlose Liebe.
 
Das ist absoulut korrekt. Es kann sich also niemand vor dem nächsten Leben drücken. Aber er kann es sich einfacher, besser gestalten, indem er jetzt und hier anfängt in und mit der selbstlosen Liebe zu leben.
 
Das ist absoulut korrekt. Es kann sich also niemand vor dem nächsten Leben drücken. Aber er kann es sich einfacher, besser gestalten, indem er jetzt und hier anfängt in und mit der selbstlosen Liebe zu leben.

Nicht nur das,erkennen,annehmen,verstehen,alles ein Warum hat,an dem wir
wachsen,wirst du sehen auf deinem Weg,wieviele Steine du abbauen musst,besser gesagt,ganze Baustellen,bis du endlich an der Erkenntnis
ankommst,egal,welchen Weg wir gehen,führt uns immer zur selben Quelle,
angekommen zu sein und zu wissen,warum soviel Leid unsere Lebensaufgabe
war,ist das schönste Erkennen...hat es dich dahin geführt,...die Lebensaufgabe
sich ändert,dann weisst du...auf Erden hab ich es geschafft...gibts nur noch
2Wege,all das in dir an andere weitergeben,oder in Frieden ins Licht zu gehen,werden wir gerufen:)lg.madma
 
du vergisst aber einiges dabei, das eben nur hier die Erreichung der vollen Gotteskindschaft möglich ist, und deshalb sind wir hier..

Denn stell dir mal vor, wie willst du wissen, ob du deine Feinde lieben kannst, wenn es keine Feinde gibt?
Wie willst du wissen, das du Versuchungen widerstehen kannst, wenn es keine Versuchungen gibt?

Dem stimme ich voll und ganz zu!
 
Werbung:
Zurück
Oben