Ich werde es wagen

@NuzuBesuch

Vielen Dank für deinen Tipp. Das stimmt, das kommt von ganz früher....diese Trennung, die ich erleben musste als Baby und Kleinkind. Das musste ER auch....Ich denke, dass wir uns deswegen getroffen haben, um diesen Schmerz zu bearbeiten. Du hast recht, ich muss hinein fühlen, ihn zulassen und ihn wieder gehen lassen. Wenn das nur so einfach wäre....
Mit bloßem Wegschieben funktioniert es nämlich nicht. Immer, wenn ich IHN aus meinem Leben und aus meinen Gedanken streichen möchte, also den Schmerz wegschieben möchte, kommt er mit geballter Ladung zurück.... der schlimme Trennungsschmerz und die Sehnsucht!
Meistens fängt es mit einem intensiven Traum an und deswegen ist die Sehnsucht am darauf folgenden Tag wieder extrem da. Dagegen kann ich einfach nichts tun!:(
 
Werbung:
@NuzuBesuch

Vielen Dank für deinen Tipp. Das stimmt, das kommt von ganz früher....diese Trennung, die ich erleben musste als Baby und Kleinkind. Das musste ER auch....Ich denke, dass wir uns deswegen getroffen haben, um diesen Schmerz zu bearbeiten. Du hast recht, ich muss hinein fühlen, ihn zulassen und ihn wieder gehen lassen. Wenn das nur so einfach wäre....
Mit bloßem Wegschieben funktioniert es nämlich nicht. Immer, wenn ich IHN aus meinem Leben und aus meinen Gedanken streichen möchte, also den Schmerz wegschieben möchte, kommt er mit geballter Ladung zurück.... der schlimme Trennungsschmerz und die Sehnsucht!
Meistens fängt es mit einem intensiven Traum an und deswegen ist die Sehnsucht am darauf folgenden Tag wieder extrem da. Dagegen kann ich einfach nichts tun!:(

Liebe Ciara-Caroline, nein, einfach ist das nicht, es tut immer wieder verdammt weh.
Es gibt aber eine Technik - ich glaube aus EFT - die du mal ausprobieren könntest.
Wenn es mal wieder schmerzt, sagst du immer wieder "Dieser (schlimme, schreckliche, furchtbare, entsetzliche oder was auch immer für dich stimmig ist - einfach mal rumprobieren und reinspüren) Schmerz!
Das hilft dabei, sich nicht mehr mit dem Schmerz zu identifizieren und etwas Abstand zu gewinnen, was es erträglicher macht.
Vielleicht hilft 's dir ja.

Daumen drück, dass du bald durch bist - so oder so! :umarmen:
 
Hallo, @NuzuBesuch und alle anderen,
Derzeit bringt mich die Sehnsucht wieder fast um. Warum, weiß ich auch nicht. Alles ist gut. Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute. Und trotzdem drehe ich fast durch.
Heute hat er in den sozialen Medien ein Foto gepostet, dass darauf hinweisen sollte, dass er im Moment an einem Ort ist, wo wir bald zusammen sein werden. Das hat mich dazu veranlasst, dieses Bild erstens zu liken and und zweitens ihn direkt (nach einer laaaangen Anlaufphase ) über WhatsApp zu fragen, ob er dort derweil verweilt (warum sonst dieses Foto aktuell posten?)
Nun, für mich war das der Anlass, ihm einfach mal unverbindlich zu schreiben…, Das, was ich mir schon die ganze Zeit gewünscht habe. Daraufhin hat er nur geantwortet, dass er dort noch nicht ist und aber bald dorthin fahren möchte. Mit einem Bedauern im Ausdruck. Darauf habe ich dann wieder nichts geantwortet. Selbst schuld, oder? Ich hätte jetzt mal die Gelegenheit gehabt, mit ihm zu schreiben, oder? Naja, vielleicht bilde ich mir auch wieder mal was ein…so ein Mist! Wann wird endlich ein normaler erfüllender Kontakt ohne lange Pausen möglich sein?
 
Warum, weiß ich auch nicht. Alles ist gut. Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute.
Nun, warum weiß ich eigentlich schon.... aber damit umgehen ist trotzdem schwer. Schöner stelle ich mir eine erfüllende Freundschaft vor, bei der gegenseitig eindeutig klar ist, dass wir uns viel bedeuten und das auch leben können.... wie lange muss ich noch leiden unter den Kindheitstraumata? So lange bis es nicht mehr weh tut? Wann tut es nicht mehr weh? Wenn ich absolut sicher weiß, dass er mich bedingungslos liebt wie meine Eltern damals? Wann soll das sein? Wenn er es mir sagt? Wenn ich es eindeutig spüre? o_O
 
@NuzuBesuch danke trotzdem für deinen Tipp, den ich auch anwende.... klappt nur noch nicht 100%ig o_O:(

Klar, das kann dauern!
Momentan scheint mir auch eher: "Diese (...) Sehnsucht!" angebracht zu sein.
Gemütszustände wechseln halt und darum muss man ihnen immer wieder neu Ausdruck verleihen....

Toi toi toi, dass du bald inneren Frieden spürst! :)
 
Nun, warum weiß ich eigentlich schon.... aber damit umgehen ist trotzdem schwer. Schöner stelle ich mir eine erfüllende Freundschaft vor, bei der gegenseitig eindeutig klar ist, dass wir uns viel bedeuten und das auch leben können.... wie lange muss ich noch leiden unter den Kindheitstraumata? So lange bis es nicht mehr weh tut? Wann tut es nicht mehr weh? Wenn ich absolut sicher weiß, dass er mich bedingungslos liebt wie meine Eltern damals? Wann soll das sein? Wenn er es mir sagt? Wenn ich es eindeutig spüre? o_O

Es tut nicht mehr weh, wenn alles raus ist und du die URsache gefunden hast, den URschmerz.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
es gibt was Neues... heute hat er sich dafür auf Insta bedankt, dass ich gestern ein Foto von ihm geliked habe und ❄️ Und „Daumen hoch“ und „lächelnder Smiley“ als Kommentar gepostet habe.... da schreibt er heute einfach „Danke“... ist das nicht süß? :love: Will er vielleicht einen Schreibkontakt auf Insta aufbauen? Erst postet er ein altes Foto von dem Ort, wo wir bald zusammen (mit unserenPartnern) hinfahren... wohl gemerkt ein zwei Jahre altes Foto... warum?
Ich like es und heute bedankt er sich bei mir ...:)o_O;) Soll ich darauf jetzt wieder was schreiben? Vielleicht „gern geschehen“? wie gerne würde ich ernsthaft regelmäßig mit ihm schreiben, mich mit ihm austauschen... aber Trau mich nicht.... habe Angst, dass seine Frau zufällig das Handyin der Hand hat...:(o_O
 
Zurück
Oben