Ich werde es wagen

Ist das immer so? Muss es in einer Seelenverbindung regelmäßigen Austausch geben? Ich lese das gerade bei @Kleine Wölfin Moonlight , bin ehrlich gesagt, ein bisschen neidisch... nicht träumen, leben, sagt sie... ja, Träume ich denn? Nein, ich lebe diese Beziehung seit drei Jahren mit kaum realen Austausch darüber, zwar mit mehr oder weniger regelmäßigen Begegnungen, dem immer wieder Staunen darüber, wie intensiv diese sind, auch ohne darüber zu sprechen... und doch seit Jahren die Zweifel an meinem Verstand! Und dieses Jahr endlich das Zugeständnis... und das reicht mir nicht? Ich will darüber reden, es breit treten ... aber er nicht... was sagte er dort an dem magischen Ort? Wenn man so oft darüber redet ist es nichts mehr Besonderes... in ein paar Jahren sagen wir: weißt du noch.... ?
Aber warum „weißt du noch?“ Es IST doch! Warum kann er das nicht akzeptieren? Täusche ich mich doch?
 
Werbung:
Liebe @Ciara-Caroline
Es gibt mehr als diese Seelenverbindung. Sie ist auch nur ein Schatten im Vergleich zu der Beziehung mit Gott. Kein Mensch und auch kein Seelenpartner kann Dir die Erfüllung bringen, die findest Du nur in Gott, der Quelle. In einer Seelenpartnerschaft geht es vor allem darum, sich gegenseitig zu aktivieren in der spirituellen Entwicklung. Er ist Dein Lernpartner. Diese Begegnung hat Dich nun angestoßen. Vertraue Gottes Führung. Es ist ein Anstoß, Dich selbst zu entfalten, Dich selbst wahrzunehmen. Es ist nicht Sinn einer Seelenpartnerschaft, im anderen den Lebenssinn festhalten zu wollen. Es ist alles in Dir, erkenne Dich selbst!
 
In einer Seelenpartnerschaft geht es vor allem darum, sich gegenseitig zu aktivieren in der spirituellen Entwicklung. Er ist Dein Lernpartner.
Oh ja, das ist er! Schon die ganzen drei Jahre lang! Er hat mein Herz für Gott geöffnet und bringt mich immer weiter zu ihm. Gerne würde ich mit ihm über dieses Thema reden, weil ich weiß, dass ihn das auch sehr beschäftigt.... er macht Andeutungen, aber wir haben auch kaum Gelegenheit, uns darüber auszutauschen.,, wir treffen uns nicht alleine privat... obwohl ich mir das wünschen würde, nur um zu reden....
 
Und im Beisein anderer ist es schwierig, darüber zu reden..: ich hätte so viel, was ich ihm gerne sagen würde und ihn auch fragen würde.... wir haben auch einen ähnlich schweren Start ins Leben gehabt, beide eine Frühgeburt und - wie damals üblich, heute zum Glück nicht mehr- wochenlang von den Eltern getrennt, ohne Körperkontakt...
 
Deshalb sehe ich ihn wohl auch oft als Baby, das ich in den Arm nehmen möchte... ja, ihn, den erwachsenen Mann, möchte ich streicheln, trösten, liebkosen.... wie ein Baby...
 
Liebe @Ciara-Caroline
Dein Seelenpartner sagt es richtig: Man darf nicht zu viel darüber reden, sonst wird es zerstört, denn solche spirituellen Verbindungen verlieren sonst ihre Reinheit. Ich wollte auch einmal wie Du direkt Kontakt aufnehmen zu meinem Seelenpartner, nachdem ich seinen ersten Versuch abwies in meiner Jugend. Aber jedes Mal bekam ich von Gott ein klares Nein.

Trotzdem ist die seelische Verbindung seit meiner Jugend geblieben. Er hat umgesetzt, was ich damals als meinen Lebensweg plante. Ich habe ihn inspiriert und er gründete ein karitatives Werk, während ich von Gott eine andere Aufgabe erhielt. Heute weiß ich, dass er mich trotz dieser seelischen Verbindung in meiner neuen Aufgabe eingeschränkt hätte.

Gott führt Dich. Reden mit dem Seelenpartner ist nicht nötig, da die Verbindung auf einer höheren Ebene liegt.
 
Ist das immer so? Muss es in einer Seelenverbindung regelmäßigen Austausch geben? Ich lese das gerade bei @Kleine Wölfin Moonlight , bin ehrlich gesagt, ein bisschen neidisch... nicht träumen, leben, sagt sie... ja, Träume ich denn? Nein, ich lebe diese Beziehung seit drei Jahren mit kaum realen Austausch darüber, zwar mit mehr oder weniger regelmäßigen Begegnungen, dem immer wieder Staunen darüber, wie intensiv diese sind, auch ohne darüber zu sprechen... und doch seit Jahren die Zweifel an meinem Verstand! Und dieses Jahr endlich das Zugeständnis... und das reicht mir nicht? Ich will darüber reden, es breit treten ... aber er nicht... was sagte er dort an dem magischen Ort? Wenn man so oft darüber redet ist es nichts mehr Besonderes... in ein paar Jahren sagen wir: weißt du noch.... ?
Aber warum „weißt du noch?“ Es IST doch! Warum kann er das nicht akzeptieren? Täusche ich mich doch?

Liebe @Ciara-Caroline, es gibt keinen Grund neidisch zu sein. Gar keinen. Ich habe keinen regelmäßigen Kontakt. Außer normalerweise Mails. Mental sicher. Das ist dauerhaft. Aber physisch? Es ist ein „Wunsch“. Es ist eine Sehnsucht, nicht zu träumen. Wenn man sich sieht, dann ist es gestohlene Zeit, weil er um die Ecke wohnt. Mal 5 Minuten hier, mal 5 Minuten dort. Mal Sichtkontakt in der Kirche. Ja, wir wollten es ändern.

Ja, Er war hier, bei mir. Aber das hat sich durch einen schlimmen, privaten Vorfall in seinem Leben nicht mehr weiter gefügt. Noch nicht? Ich weiß es nicht. Es bleibt schwierig.

Regelmäßig mit den Kindern spielen? Äh... Nee. Das war das Ziel. Aber das kann er zur Zeit gar nicht.

Um ehrlich zu sein... Bleib bei dir. Du hast im Grunde die Goldkarte gezogen. Schau mal genauer hin. Himmel, mit ihm ins Kino zu gehen, in Urlaub zu fahren. Mehrere Tage am Stück. Das ist doch derSeelenhimmel schlechthin. Ja ich weiß... Auch gleichzeitig die Seelenhölle. Aber so ist das doch bei den meisten, mit unterschiedlichen Geschichten und unterschiedlichen Menschen.

Ich schrieb, dass ich sehr traurig bin. Fürchterlich traurig. Weil ich trotz Seelenverwandtschaft nicht zum Kreis gehöre, der ihm helfen kann. So etwas schreibt man nicht einfach so. Ist das etwas, auf das man neidisch sein möchte? Ich glaube nicht. Das ist die Hölle, in solchen Situationen, nicht dazu zu gehören, nicht mehr weiter eingeweiht zu werden, weil er sich vor allem und somit auch zu mir, verschließt. Nie innerlich... Aber ich weiß nicht mehr, was tatsächlich bei ihm los ist.

Und ich weiß nicht, ob sich das ändern wird. Willst du tauschen? Tauschen deinen Seelenmenschen leiden zu sehen? Und nicht da sein zu können? Ich glaube nicht Ciara, ich glaube nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben