"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Werbung:
Er wird halt getriggert, deshalb reagiert er. Aber das ist ja auch oke. Es mag ihm mit der Diskussion ernst sein, aber persönliche Wahrheiten negiert er, das war der Ausgangspunkt. Und etwas was man nicht für existent hält, wie kann man das ernst nehmen?

LGInti
Gib mal ein Beispiel einer so genannten persönlichen Wahrheit, der eine wahrhaftige Existenz zugeschrieben werden könnte um sie wirklich ernst nehmen zu können. Wie bereits geschrieben, sind das m. E. n. sich ständig verändernde Erkenntnisse/Teilerkenntnisse oder Glaubensinhalte, die ich nicht Wahrheit nennen täte. Dieses "(das ist meine)persönliche Wahrheit" ist in Wahrheit ein Totschlagargument, mit dem man jede Kommunikation unterwandern kann und auf dessen Position man sich, mangels Wissen und Argumenten, immer hochtrabend zurückziehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wären wir übrigens genau beim Thema wieder: dieser Thread kritisiert die nach Schritt 2 Hängengebliebenen.
Wenn man deine Vorstellung für die Basis von Entwicklung nimmt. Aber das ist nur eine Variation von vielen verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast eine bestimmte Vorstellung was du unter "Kind" verstehst, hältst das für erstrebenswert und baust dir daraus deine Entwicklung wie sie für dich sein müsste.

LGInti

Werbung:
Gib mal ein Beispiel einer so genannten persönlichen Wahrheit, der eine wahrhaftige Existenz zugeschrieben werden könnte um sie wirklich ernst nehmen zu können.
Oke ich gebe dir mal ein Beispiel für eine persönliche EWahrheit, die dich betrifft und auch noch nicht so lange zurückliegt.
Nämlich deine Auslassungen über die Motivtionen von @WithoutName, die du meinst bei ihr zu erkennen, deine Interpretationen von @WithoutName sind für dich Wahrheit, aber natürlich nur deine persönliche Wahrheit, denn andere sehen es u.U. ganz anders.

LGInti

Zurück
Oben