ich verurteile......

bitte tu das nicht.

du bist eine liebevolle seele.

du hast sehr viel licht in diese welt gebracht mit deinem tun.

du hast verzichtet, auf dein eigenes glück oftmals. zugunsten anderer.

du hast liebe gesät.

du wirst liebe dafür ernten.

wenn die samen gekeimt haben und wachsen dürfen.

wirst du große liebe finden.

in dir.

namaste

SE

Danke Dir. :kiss4:

Auch wenn es mit guten Absichten war, ich hab Fehler gemacht, viele.
Es war nicht richtig, was ich gemacht habe, hab es nicht besser gewusst, bzw nicht annehmen können.

Man muß auch auf sich selbst schauen, wenn man sich immer nur um andere kümmert, dann ist man jemand, der einen ganz wichtigen Menschen vernachlässigt.

Aber ich hab es kapiert und kann dran arbeiten und anfangen zu leben.

12 Jahre waren es, jetzt ist 2012, schätze mal, das passt gut. :)
Mein persönlicher Aufstieg.

Werbung:
Danke Dir. :kiss4:

Auch wenn es mit guten Absichten war, ich hab Fehler gemacht, viele.
Es war nicht richtig, was ich gemacht habe, hab es nicht besser gewusst, bzw nicht annehmen können.

Man muß auch auf sich selbst schauen, wenn man sich immer nur um andere kümmert, dann ist man jemand, der einen ganz wichtigen Menschen vernachlässigt.

Aber ich hab es kapiert und kann dran arbeiten und anfangen zu leben.

12 Jahre waren es, jetzt ist 2012, schätze mal, das passt gut. :)
Mein persönlicher Aufstieg.

was zählt letztendlich ist nicht das WAS wir tun, sondern WIESO... MIT WELCHER ABSICHT wir etwas tun. was später dabei rauskommt, liegt nicht allein in unserer hand.

dein aufstieg hat schon lange vor diesem leben begonnen.

es ist jeder tag gleich wichtig und richtig um neu anzufangen.

sich zu lieben

wie du andere liebst.

du bist eine wunderbare seele.

du wirst deine "ernte" bekommen.

in dir.

Sei liebevoll umarmt, du aufopfernde seele.

namaste

Ulli

Ich verurteile mich selbst, weil ich mich 12 Jahre lang nicht um mich gekümmert habe, sondern immer nur um andere, und das war auch noch umsonst.
Und das auch noch, obwohl mir JEDER gesagt hat, ich soll es lassen, aber ich war dumm und stur und hab mich von Angst bestimmen lassen.
12 Jahre hab ich nicht gelebt, dafür verurteile ich mich sehr.
Sehr dumme Loop. :tomate:

es ist das größte Geschenk, das wir geben können...
umsonst...
auf hebräisch heisst es "bechinnom", "be-chinnom" und leitet sich ab von "chen", der "Gnade".
so ist es eigentlich "in Gnade"...
so wie lateinisch "Gnade" gratia heisst...
auf deutsch "gratis" sagen wir doch auch, wenn etwas umsonst ist...
frei... ohne Bedingung...
die Zeit ist es, die uns die Gelegenheit für "Gnade" schenkt.
die Zeit ist es, die unsere Augen vor den möglichen Folgen verschließt,
die uns den Übeltätern Gutes tun lässt, ungeachtet der späteren Folgen.
die Zeit ist es, die uns deshalb "umsonst" handeln lässt.
Würden wir sehen, was später geschieht, wären wir nicht frei, uns so völlig hinzugeben, ohne Rechnen, ohne Rechnung, ohne Ausgleich, eben um-sonst.
So hast du 12 Jahre umsonst geschenkt... wundervoll, wenn du es annehmen kannst... und schrecklich, wenn nicht, wenn du dich dafür verdammst.

12 Jahre hast du Anderen gedient,
nun diene dir selbst 12 Jahre,
und dann erkenne, dass auch in den ersten 12 Jahren letztlich du nur dir selbst dientest,
und in den zweiten 12 Jahren letztlich du auch immer dem Anderen dientest,
denn was du in dir erlöst, was in dir heil werden darf,
das wird auch leicht im anderen heil,
so ganz ohne diese Anstrengung,
so ganz ohne Berechnung, ohne Leistung,
einfach frei und kostenlos, umsonst...
dein Heilwerden ist das größte Gratisgeschenk,
das du jedem schenken kannst...
also los...
fange an, dich zu schätzen...
die ersten 12 Jahre zu genießen...
du hast einfach nicht an dich gedacht.

Weshalb solltest du dich auch "kümmern"?
Ist doch kümmern von Kummer abgeleitet.
Kümmer dich nicht um andere, kümmer dich nicht um dich.
Kummer kommt von alleine,
und wenn er dann kommt, dann nimm ihn schweigend in die Arme und begieße ihn mit deinen Tränen,
so heilt er.

uppsala, diese Stadt in Schweden,
hab mich hier in diesen thread gemischt,
dabei sollte ich doch irgendetwas hier verurteilen,
naja, ich verurteile nichts...
aber wenn noch jemand das intensive Bedürfnis verspürt,
jemanden oder etwas zu verurteilen...
hier sind meine Worte, und hier bin ich,
lang und viele und genug da zum Verurteilen.....

was zählt letztendlich ist nicht das WAS wir tun, sondern WIESO... MIT WELCHER ABSICHT wir etwas tun. was später dabei rauskommt, liegt nicht allein in unserer hand.

dein aufstieg hat schon lange vor diesem leben begonnen.

es ist jeder tag gleich wichtig und richtig um neu anzufangen.

sich zu lieben

wie du andere liebst.

du bist eine wunderbare seele.

du wirst deine "ernte" bekommen.

in dir.

Sei liebevoll umarmt, du aufopfernde seele.

namaste

Ulli

Danke!

Mich selbst lieben, also naja. :o
Mal schauen, ob es da einen Volkshochschulkurs dafür gibt.

Ja, ich kann neu anfangen, jeden Tag versuchen, es besser zu machen. :)

Und vielleicht ernte ich auch mal was anderes als schämen.

es ist das größte Geschenk, das wir geben können...
umsonst...
auf hebräisch heisst es "bechinnom", "be-chinnom" und leitet sich ab von "chen", der "Gnade".
so ist es eigentlich "in Gnade"...
so wie lateinisch "Gnade" gratia heisst...
auf deutsch "gratis" sagen wir doch auch, wenn etwas umsonst ist...
frei... ohne Bedingung...
die Zeit ist es, die uns die Gelegenheit für "Gnade" schenkt.
die Zeit ist es, die unsere Augen vor den möglichen Folgen verschließt,
die uns den Übeltätern Gutes tun lässt, ungeachtet der späteren Folgen.
die Zeit ist es, die uns deshalb "umsonst" handeln lässt.
Würden wir sehen, was später geschieht, wären wir nicht frei, uns so völlig hinzugeben, ohne Rechnen, ohne Rechnung, ohne Ausgleich, eben um-sonst.
So hast du 12 Jahre umsonst geschenkt... wundervoll, wenn du es annehmen kannst... und schrecklich, wenn nicht, wenn du dich dafür verdammst.

12 Jahre hast du Anderen gedient,
nun diene dir selbst 12 Jahre,
und dann erkenne, dass auch in den ersten 12 Jahren letztlich du nur dir selbst dientest,
und in den zweiten 12 Jahren letztlich du auch immer dem Anderen dientest,
denn was du in dir erlöst, was in dir heil werden darf,
das wird auch leicht im anderen heil,
so ganz ohne diese Anstrengung,
so ganz ohne Berechnung, ohne Leistung,
einfach frei und kostenlos, umsonst...
dein Heilwerden ist das größte Gratisgeschenk,
das du jedem schenken kannst...
also los...
fange an, dich zu schätzen...
die ersten 12 Jahre zu genießen...
du hast einfach nicht an dich gedacht.

Weshalb solltest du dich auch "kümmern"?
Ist doch kümmern von Kummer abgeleitet.
Kümmer dich nicht um andere, kümmer dich nicht um dich.
Kummer kommt von alleine,
und wenn er dann kommt, dann nimm ihn schweigend in die Arme und begieße ihn mit deinen Tränen,
so heilt er.

uppsala, diese Stadt in Schweden,
hab mich hier in diesen thread gemischt,
dabei sollte ich doch irgendetwas hier verurteilen,
naja, ich verurteile nichts...
aber wenn noch jemand das intensive Bedürfnis verspürt,
jemanden oder etwas zu verurteilen...
hier sind meine Worte, und hier bin ich,
lang und viele und genug da zum Verurteilen.....

Vielen Dank Maria45, Du hast völlig recht.

Wenn man an sich arbeitet und sich um sich selbst gut kümmert, dann hilft man damit auch anderen, macht zum Beispiel nicht so viele Fehler und kann auch ganz anders helfen.

Außerdem wirkt sich das immer auf andere aus, was man ist und tut.

Annehmen kann ich es noch nicht, mir ist es erst im September klar geworden, momentan schäme ich mich noch viel zu viel dafür.
Hab mich sehr vernachlässigt und war halt wirklich dumm.
Vielleicht kommt es ja noch.

Auf jeden Fall danke, ich werde noch drüber nachdenken müssen. :)

:danke:

hallo Loop,

natürlich bekleckern wir uns nicht immer mit großem ruhm... durch unser handeln... und vieles ist für uns noch nicht verständlich, wie es sich entwickelt. doch du bist auf einem guten weg. du hast erkannt, dass auch du selber baustellen hast.
ich habe mich die letzten 41 jahre schätz ich mal... vorwiegend um andere gekümmert... wohl, wie maria geschrieben hat, um mich von meinem eigenen kummer abzulenken, den ich stets beiseite geschoben, oder vor mir hergeschoben habe... unter dem vorwand "ich habe jetzt keine zeit dafür... keine energie...weil ich muss mich da doch noch um mister oder miss xy kümmern...
nun habe ich es aufgegeben, andere baustellen zu betreuen, solange mein eigenes leben in scherben vor mir liegt, und meine gesundheit auch... und arbeite an meinen eigenen baustellen, weil niemand ausser mir diese richten kann... denn es ist eben mein leben, und nicht das der anderen, das ich zu erledigen habe. ich bin in diesem jahr dreimal beinahe gstorben... war unzählige stunden ohne bewusstsein... meine lunge war voll eiter... mein herz hat ausgesetzt... so lange habe ich vor mir her geschoben... und geschoben... bis ich drunter fast erstickt bin. soll ich mich deswegen nochmals selbst schlagen und kritisieren... neee... das machen schon die anderen... unsere gessellschaft... sieht ma hier im forum ja auch, ist da eh unerbittlich. sie hauen auf alles drauf, was sich noch bewegt. wie bei den rattenfängern....
drum gehe ich jetzt sorgsam und achtsam mit mir um. weil ich erkannt habe, dass es nun zeit für meine reinemachaktion wird... was nicht heisst, dass die anderen sachen umsonst waren, die ich gemacht habe... auch wenn sie gratis waren (liebe Maria: gratis heisst nicht umsonst, sondern nur nicht zu bezahlen. gg)

@ liebe Maria:
Ja, indem wir uns um andere kümmern, helfen wir auch uns selbst, entwickeln wir uns selber auch weiter.
Indem wir uns um uns selber kümmern, helfen wir auch anderen... denn jedes wassertröpfchen kann den ozean beeinflussen. was im kleinen nicht ist, kann auch im großen nicht sein. und umgekehrt.

wie innen, so aussen.... manchmal ist leichter im "aussen" zu werkeln, als im "inneren", weils da noch viel mehr weh tut gg... ohne narkose zumindest.

kannst du mir wieder mal beim "aufräumen" in meinem inneren helfen... mit einem guten tipp??? oder einer geschichte... du hast mir schon so oft dinge gezeigt, ohne den finger zu erheben. ich verneige mich vor deiner seele.

Namaste meine süßen

Ulli

Werbung:
Und jetzt verurteile ich dich zu einer Runde in die Ecke stellen und schämen...

Pfui, schäm dich. :D

(:kiss4:)

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, Herrn Ernst Haft vorläufig zu begnadigen.
Seine Verurteilung allein bringt nichts, da sein Erscheinen beim Verschwinden des Frohsinns logische Konsequenz.
Wenn Herr Frohsinn geht, dann ist er fort, genau so wie der Sommer im Winter, da kann man nicht viel dagegen tun, außer warten und hoffen, das er wieder kommt.
Die Verurteilung des Winters ist wie ein Hilfeschrei, den neuen Sommer aber bringt nur die Zeit.

Daher verurteile ich nun das gesamte Spektrum meiner Emotionen, alle Jahreszeiten und Wetterlagen und stelle mich schämend in die Ecke während ich mich gleichzeitig hemmungslos selbst liebe.

:wut2::brav:

:D

Zurück
Oben