Ich und mein Seelenpartner

Werbung:
Hier im Thread hab ich grad das Gefühl, dass ich im verkehrten Forum bin denn dass ich mir nur alles einbilde,

Nein, du bildest dir das nicht ein. Du bist akut verliebt in die Person. Das hat ein bischen was davon, wie sich Menschen unglücklich in Stars verlieben die sie ebenfalls nicht kennen und nicht kriegen können, aber wo das Leiden unter der unerfüllten Verliebtheit ganz enorm sein kann.

nur das hören will und zu hören kriege was ich hören will wurde mir schon mal gesagt und 3x darf man raten von wem das kam. ;)

Das ist nun mal in 95% der Fälle die Geschäftspraktik in der sogenannten Esoterik. Klar gibt es auch "echte" Anbieter, die wirklich medial sind etc. Aber die kannst du mit der Lupe suchen. Udn wenn schon jemand sowas "eingängiges" und -entschuldige- klischeebeladenes erzählt wie "im Mittelalter blablabla", wie aus irgendeinem dieser vielen historischen Romane und sich über den emotionalen Zustand von dritten Personen äussert dann ist doch höchste Vorsicht angebracht.

Guten Morgen!

Hier kommt noch mal was neues von mir (und meinem Seelenverwandten).

Ich bin gestern bei einer Rückführung gewesen, oder besser ausgedrückt: Gestern hatte ich, mit einem Rückführungstherapeuten, meine erste Rückführung.
Jetzt weiß ich wer meine Engel (und Schutzengel) sind und was mich mit meinem Seelenverwandten verbindet.
Und ich weiß auch was er fühlt. Er hat (oder besser gesagt seine Seele) ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle mir gegenüber, da er weiß wie ich im Mittelalter gestorben bin.

Mehr will ich nu jetzt auch hier nicht erzählen, aber ich denke damit hat sich das Fragengewirr bei mir auch was geklärt.

Grüße

daran würde ich mich nicht unbedingt halten, den du lebst jetzt, u. nicht mehr im Mittelalter, u. dein "SV" wird sich sicher nicht mit schlechtem Gewissen u. Schuldgefühlen aus früheren Leben plagen.

Also wäre mein Rat: Das jetzige Leben hat genug zu bieten.

he, locker bleiben :trost: Die Gefahr besteht ja durchaus, das manche Esoexpterten genau das sagen, was der Hilfesuchende hören will. .

Jepp. Und Mittelalter, Hexenverbrennungen etc kommt für sowas halt im Zweifelsfall einfach immer SEHR gut. Man schaue sich nur die vielen Mittelaltermärkte und Mittelalterromane an.

Mittelalter ist halt "in".

Ich traue dir aber auf jedem Fall zu, das du selbst abwägen kannst, u. kritisch bist, u. weisst , was du tust u. fühlst. .

Verliebtheit vermindert im allgemeinen die Fähigkeit logisch zu denken (oder logisch oder gar kritisch denken zu wollen) doch ganz enorm. Und auf seine Gefühle als Ratgeber kann man sich im verliebten Zustand auch nicht mehr unbedingt verlassen.

daran würde ich mich nicht unbedingt halten, den du lebst jetzt, u. nicht mehr im Mittelalter, u. dein "SV" wird sich sicher nicht mit schlechtem Gewissen u. Schuldgefühlen aus früheren Leben plagen.

Ausserdem gibt es genügend Gründe in diesem Leben zu einem Problem mit schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen zu kommen. Wenn sowas wirklich der Fall sein sollte.Stichwort Kindheit. :)

Aber das Mittelalter ist ja eine so viel "coolere" Erklärung.

Ich finde es schon einigermassen dreist, daß Leute sich anmassen über andere Menschen, die weder anwesend sind noch um eine "Diagnose" gebeten haben solche Eso-pseudopsychologischen Diagnosen über deren angebliche frühere Leben und jetzige Befindlichkeit zu machen.

"Therapeut" darf sich übrigens jeder Hinz und Kunz nennen, der Begriff ist nicht geschützt. Klingt toll, aber sagt null über die Qualifikation der Person aus. Und dann kommt es eben dazu daß irgendwelche Leute mit viel Phantasie solche schaurig-schönen Geschichten über Leben im Mittelalter, Engel etc spinnen und damit auch noch leichtgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Von jedem Automechaniker verlange ich daß derjenige eine anerkannte Ausbildung mit Prüfung ablegt um nachzuweisen daß er die entsprechende Qualifikation hat. In der Eso Szene kann jeder alles behaupten, da es ja auch schwer zu widerlegen ist (aber genauso schwer zu beweisen) und so werden mal eben so ganz schnell ein paar überspannte Spinner zu Therapeuten.

Das ist nun mal in 95% der Fälle die Geschäftspraktik in der sogenannten Esoterik. Klar gibt es auch "echte" Anbieter, die wirklich medial sind etc. Aber die kannst du mit der Lupe suchen. Udn wenn schon jemand sowas "eingängiges" und -entschuldige- klischeebeladenes erzählt wie "im Mittelalter blablabla", wie aus irgendeinem dieser vielen historischen Romane und sich über den emotionalen Zustand von dritten Personen äussert dann ist doch höchste Vorsicht angebracht.
dem kann ich aus eigener erfahrung nur zustimmen und genau so etwas kann der grund sein das man jemanden nicht gehen lassen möchte/kann. es wird künstlich geschürt bzw. man selbst läßt dieses zu. es ist ja aufregender als ne antwort die "liebeskummer" lautet. aber irgendwann wenn man wieder auf dem boden der tatsachen fällt, was erstmal noch mehr weh tun kann, dann geht es endlich wieder vorwärts und man is dann echt geheilt und wägt anders ab als alles einfach zu glauben.

ich habe selbst gemerkt wie man dadurch kostbare zeit vergeuden kann, jammern obwohl andere menschen eher grund dafür hätten und mit neu entdeckter lebensfreude verliert sich selbst der hartnäckigste kummer nach und nach und erlebt das herrliche gefühl von freiheit.

Verliebtheit vermindert im allgemeinen die Fähigkeit logisch zu denken (oder logisch oder gar kritisch denken zu wollen) doch ganz enorm. Und auf seine Gefühle als Ratgeber kann man sich im verliebten Zustand auch nicht mehr unbedingt verlassen.
Klar, das bestreite ich ja nicht. Jedoch kann man es lernen, auch im Falle einer Verliebtheit die Dinge nüchterner u. logischer zu betrachten. Kommt halt immer auf den Menschen selbst draufan.

Ausserdem gibt es genügend Gründe in diesem Leben zu einem Problem mit schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen zu kommen. Wenn sowas wirklich der Fall sein sollte.Stichwort Kindheit. :)

ja, da gibts nix hinzuzufügen, so ist es.

Aber das Mittelalter ist ja eine so viel "coolere" Erklärung.

Ich finde es schon einigermassen dreist, daß Leute sich anmassen über andere Menschen, die weder anwesend sind noch um eine "Diagnose" gebeten haben solche Eso-pseudopsychologischen Diagnosen über deren angebliche frühere Leben und jetzige Befindlichkeit zu machen.

"Therapeut" darf sich übrigens jeder Hinz und Kunz nennen, der Begriff ist nicht geschützt. Klingt toll, aber sagt null über die Qualifikation der Person aus. Und dann kommt es eben dazu daß irgendwelche Leute mit viel Phantasie solche schaurig-schönen Geschichten über Leben im Mittelalter, Engel etc spinnen und damit auch noch leichtgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

das mit den Rückführungen macht mich auch ganz schön unrund. Weils ja auch niemand wirklich beweisen kann, ob´s auch so stimmig ist, und selbst wen, was soll das wirklich für das jetzige Leben bringen?
Therapeuten können einem sehr vieles einreden, was stimmig erscheint, das gilt auch für ganz normale Experten, die in der Kindheit wühlen.

Und natürlich: Warum muss es immer das Mittelalter sein? Warum nicht die Steinzeit :rolleyes:? usw..

Als ob man mit dem aktuellen Leben nicht genug abzuarbeiten hätte, nein, es muss ja immer noch zusätzlicher (erfundener?) Ballast aus vergangenen Leben hinzukommen.

Als ob man mit dem aktuellen Leben nicht genug abzuarbeiten hätte, nein, es muss ja immer noch zusätzlicher (erfundener?) Ballast aus vergangenen Leben hinzukommen.

Naja, die Erklärung "er liebt dich zwar aber irgendwas aus dem Mittelalter ist halt dazwischengekommen" befreit einen halt von der möglicherweise ernüchternden Erkenntnis daß er einfach nix von dir will, nicht auf dich steht und sich auch in keinster Weise als dein Seelenpartner fühlt.

Also lieber nicht einfach mit ihm reden und einen Korb einfangen sondern zu irgendwelchen obskuren Esoterikern gehen die schöne Geschichten über das Mittelalter erfinden.

Werbung:
Zurück
Oben