Ich suche zwar nicht, aber...

Hgaffer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. November 2022
Beiträge
241
...hab da eine etwas delikate Frage. Sollte sie zu intim oder sonst wie negativ ankommen, bitte gleich den Beitrag melden und dann entschuldige ich mich für diese, eventuell doofe Frage.
Es soll ja durchaus so manche Frau geben, die über 30 ist und noch keinerlei Erfahrung in Sachen Partnerschaft, Liebe und Körperliches zusammensein (also Sex) hat. Inwiefern kann einer Frau solches bei der Partnersuche bzw beim Kennenlernen hinderlich sein .. in Sachen Angst und so... ? Dass der neue Kontakt einen Auslacht odgl.
Kann und will da jemand sich äussern? Auch per PM, wenn öffentlich nicht gewünscht.. Frage ist glaub ich verständlich, oder? Und hoffentlich trete ich niemanden zu Nahe.

Danke
 
Werbung:
Naja, wenn eine Frau mit 30 noch nie eine Beziehung hatte, dann gab es wohl nie eine Partnersuche.
möglich, aber es gibt viele Gründe, warum vlt. eine Frau über 30 noch nie eine Beziehung hatte.. keinen Partner findet.. Vlt., weil sie zu schüchtern und ängstlich ist/wahr, andere Dinge im Kopf hatte, keine Beziehung wollte uvam.
Aber das war nicht die Frage 😊
 
Ich glaube, wenn Mann wirklich Interesse an der Frau hat und es ernst meint, dann lacht er ganz sicher nicht.
Mit Feingefühl und Behutsam wird sich dieser Mann sich nähern und sich bemühen.
Danke für die Sichtweise, aber das ist mir klar. Es geht mir nur darum, ob eine Frau sich deswegen vlt. selbst schämt, unsicher ist, und deswegen vlt. sich sogar einem potentiellen Verehrer verwehren kann oder zumindest ihn abweisen, und nicht glaubt, dass es ein Mann ernst meinen kann... vlt., weil sie nicht so schön, so toll, so ist, wie die Mehrheit der Frauen?
Zumindest als Mann kenne ich das selbst in ähnlicher Form...
 
Danke für die Sichtweise, aber das ist mir klar. Es geht mir nur darum, ob eine Frau sich deswegen vlt. selbst schämt, unsicher ist, und deswegen vlt. sich sogar einem potentiellen Verehrer verwehren kann oder zumindest ihn abweisen, und nicht glaubt, dass es ein Mann ernst meinen kann... vlt., weil sie nicht so schön, so toll, so ist, wie die Mehrheit der Frauen?
Zumindest als Mann kenne ich das selbst in ähnlicher Form...
Ich glaube, das selbst kommt auf die Frau an. Wie geht sie selbst damit um?
Ist sie offen es zur Sprache zu bringen? Weiteres denke ich auch, das Vertrauen eine große Rolle spielt.
Ist großes Vertrauen da, dann kann man über jedes Thema mit dem Gegenüber sprechen.
 
Ich glaube für die Person Mann ist das weniger das Problem, es könnte sein dass die Frau sich deshalb emotional nicht so öffnet wie sie gerne möchte da das Schamgefühl, da sie ja so gut wie unerfahren ist, in so einem Fall sehr hinderlich sein kann, es kommt in so einem Fall auf den Mann an dem sie das Vertrauen schenkt der Erste zu sein, wenn man als Mann damit falsch oder unsensibel umgeht kann das bei der Frau Blockaden hervorrufen, aber ich denke das, wenn es soweit ist, und beide das Gleiche wollen, sich alles von selbst ergibt....
 
möglich, aber es gibt viele Gründe, warum vlt. eine Frau über 30 noch nie eine Beziehung hatte.. keinen Partner findet.. Vlt., weil sie zu schüchtern und ängstlich ist/wahr, andere Dinge im Kopf hatte, keine Beziehung wollte uvam.

nee sorry, aber mit 30 noch garnichts?? kennst du eine solche Frau? ich nicht.
und wenn sie bis 30 nicht wollte, wieso sollte sie auf einmal später wollen?
 
warum sollte eine Frau sich gar schämen wegen ihrer Erfahrungen? (ein seltsames Frauenbild wäre das.)
und zwar egal, wie viele oder wie wenige Erfahrungen sie bisher gesammelt hat.
das ist nämlich IHR Leben, IHRE Sache; und ein Mann kann froh sein, wenn sie Nähe mit ihm zuläßt.
 
Werbung:
nee sorry, aber mit 30 noch garnichts?? kennst du eine solche Frau? ich nicht.
und wenn sie bis 30 nicht wollte, wieso sollte sie auf einmal später wollen?
ja, gibt es.. auch wenn du keine kennst.. Und es hat doch viele Gründe, warum jemand mit 30 vlt. nicht wollte/konnte .. und später doch. Menschen sind eben verschieden...
 
Zurück
Oben