Ich suche zwar nicht, aber...

Man kanns drehen wie man will. Fakt ist, daß der Mensch im Allgemeinen einen niederen Status im Innern hat durch seine starke weltliche Identifikation.
Sieht man ja an den Feedbacks den ganzen Erfahrungen im Leben des Menschen.
Es geht nur um dies und jenes und das passt nicht und da ist was unangenehm usw.
Der Mensch ist doch ein armseliges Würschtl, wenn er nur in seiner Weltlichkeit dahinschlappert. Und diese ist halt mal auf Basis der Evolution gewachsen welche ein selektionsbasiertes Biologisch chemisches Programm ist.
Der Geist darin leider so ziemlich vernebelt durch ständige Identifikation mit dieser Basisebene.
Hab ich das jetzt zu allgemein formuliert ?
Aber vielleicht kommt ja bald Jesus und räumt auf , davor aber noch wird Weihnacht gefeiert mit dem Wunsch es möge besser werden in der Welt. Wers glaubt kann sich das ja auf den Christbaum hängen und Oh du Fröhliche singen.
Ich suche zwar nicht, aber............es ist halt immer dasselbe "Dilemma".
 
Werbung:
Zurück
Oben