naja, vll. hat er aber keine lust, das durch nennung des produktes ein paar geschickte googler auf die firma kommen und dann auf einmal hier seinen realnamen posten.
nicht jeder möchte(und oft ist das eben auch unklug) mit esoterik in verbindung gebracht werden, wenn es um berufliche belange geht.
Ne... bzw. wenns das ist, ist es auch wieder zuviel Angriffsfläche. Stell Dir mal vor, wie es wirken würde, wenn ich jetzt darauf antworte mit "Man sollte schon dazu stehen was man macht" blablabla... Diejenigen die ihn verteidigen können es ja nicht mal, weil sie nicht wissen worum es geht. Dann entspinnt sich eine Diskussion, die die Sache immer tiefer zieht...
Damit meine ich: Wer etwas zerquatschen will, kann das auch. Den kann man aber mit Aufrichtigkeit voll gegen die Wand fahren und dabei noch gut aussehen. Sobald man in eine Position kommt sich rechtfertigen zu müssen, kann man das nutzen... Aber man kann es gleich vergessen, wenn man das nicht will oder aus irgendwelchen Gründen nicht kann. Der wesentliche Punkt HIER ist das Produkt. Denn für denjenigen der Interesse haben könnte, ist wichtig was er verkaufen wollen soll. Und es ist ja klar, dass die meisten erst mal vollkommen unverbindlich Infos wünschen. Und ein Telefonat ist zwar nicht verbindlich, aber psychologisch stellt es schon eine gewisse Verbindlichkeit her und für die allermeisten ist das eine Hürde die sie dann nicht nehmen.
Abgesehen davon: Er müsste ja jederzeit damit rechnen, dass ein Kritiker aus dem Thread ihn anruft, Interesse heuchelt... und ihn dann hier möglicherweise outet. Das kann er dann nicht mal wirklich kontrollieren. Deshalb meine ich ja: Könnte man geschickter machen.
Übrigens bin ich nicht staatlich geprüfter PR-Manager, aber ich ich halte trotzdem Seminare ab. Wer NOCH mehr wissen will als ich hier schreibe, kann mich ja anrufen. Allerdings bin ich so gut... Ich habs nicht mal nötig meine Nummer hier reinzuschreiben.
P.S.: Nur der letzte Satz lässt es dann seriös aussehen, verstehste?
