Ich suche Mitarbeiter....

Hab das auch nur als Beispiel genommen...kann man sicher auf jeden SB-Markt und...ganz besonders auch für Textilgeschäfte anwenden...in anderen Branchen muß mn dann ein entsprechendes Konzept erstellen...für ne wirkliche Selbständigkeit halte ich es allerdings nicht...man ist ja immer noch abhängig von dem Partner, der die Produkte und die Preise dafür diktiert...


Sage

Manchmal biste echt witzig.:D

für ne wirkliche Selbständigkeit halte ich es allerdings nicht...man ist ja immer noch abhängig von dem Partner, der die Produkte und die Preise dafür diktiert...

Ich weiß bei dir immer nicht, wie ernst du das wirklich meinst, was du da schreibst?

Mal eine andere Frage, meinst du eine gewisse "Unabhängigkeit" rentiert sich da mehr? Und wenn, inwiefern könnte diese aussehen?

Und seit wann diktiert der Geschäftspartner die Preise für die Produkte?

Mir völlig neu.:confused:

Fragen über Fragen.....

LG
Gaia0
 
Werbung:
NÖ! Glaubst Du wirklich es wäre dadurch anders gelaufen? :lachen:

@Schlucke: Jetzt hast Dus mir aber ordentlich gesagt! :danke:

Du machst nen "nassen Hund" nicht dadurch trocken, dass Du ihn "Katze" nennst. :tomate:

Und ich hab auch keinen Bock auf das allzu Forentsypische "Projektions-Tennis".

Weißt Du was viel Interessanter ist: wievielen Menschen ihr mit Eurem Verhalten nen wirklich guten Job (ich mag ihn sehr) vermiest habt.

Ich weiß: "Ka(r)ma vorkommen" :zauberer1

Ihr solltet vielleicht in der Pharmabranche in der Abteilung "Krankheitserfindung und Suggestion" arbeiten.
Angst hält Menschen im Zaum! :rolleyes:
Und damit habt ihr ja offensichtlich ne Menge Erfahrung...



Lg
Qia:)

Angst setzt sich fort... Wenn Du keine irgendwie gearteten Sorgen hättest würdest Du freier mit Informationen umgehen. Aber da Du teilweise glaubst, es könnte irgendeinen Nachteil haben z.B. das Unternehmen zu nennen, reagieren andere genau auf diese Lücke dann mit "Aha... ".

Würdest Du jede noch so paranoid klingende Frage einfach beantworten (können), wäre den ganzen Projektionen der Boden entzogen.
 
hier wird jetzt wahrscheinlich noch zwei jahre diskutiert, auch wenn die gesuchten kollegen schon gefunden wurden.

witzig.
 
Du quiasselst wieder alles mögliche, ohne die Frage zu beantworten. Sind Deine Schulungen jetzt kostenlos oder nicht? Das ist es, was Sage gefragt hat und nur das. Also drehe nicht immer einen ganzen Film und projiziere dabei Deine Ängste, sondern antworte einfach.

zB so.: Ja, kostet was. Ein WE-Seminar kostet Euro 150,--

Schau, Du gehst mir im Grunde auf den Senkel wie ein Wadenbeisser, daher sind mir Deine Fragen auch wurst.

Lg
Qia:)
 
sowas in der Art gibt es immer öfter...
GsD nicht in dem von Dir beschriebenem Unternehmen, dort werden die Mitarbeiter gar nicht schlecht bezahlt.

einen Kredit würd ich nicht aufnehmen, Vorkasse leisten, das müßte aber jeder wissen, daß es riskant ist. dann kann man sich auch gleich mit eigenen Ideen selbständig machen und wenn es nicht klappt, krachen gehen. Oder Geld verdienen, denn das gibt es auch. Aber die meisten schaffen es wohl leider nicht.

gruß puenktchen

Ist ja auch klar, der Job den ich mache, muss genauso erlernt und opti,iert werden wie jedr andere. Alleiniger Vorteil ist, dass das Produkt bekannt ist, funktioniert und gebraucht wird.

Der Rest ist die Fähigkeit mit Menschen kontakt aufzubauen.

Lg
Qia:)
 
Angst setzt sich fort... Wenn Du keine irgendwie gearteten Sorgen hättest würdest Du freier mit Informationen umgehen. Aber da Du teilweise glaubst, es könnte irgendeinen Nachteil haben z.B. das Unternehmen zu nennen, reagieren andere genau auf diese Lücke dann mit "Aha... ".

Würdest Du jede noch so paranoid klingende Frage einfach beantworten (können), wäre den ganzen Projektionen der Boden entzogen.

Schönes Feedback, aber ich beziehe mich da einfach auf das Recht des freien Selbstausdruckes alla: "Ich hab da was für Dich im selbstständigen Arbeitsberiech, wenn Du interesse hast, ruf mich an."


Ich finde das völlig in Ordnung. Die Menschen können dann immernoch ja/nein sagen und dafür hatten wir aber ein nettes Gespräch....anders als das Rumgejole hier. Und ich will überhaupt nicht, dass meine Firma in bestimmte "Virtuelle Münder" kommt.

Und da zählen ausschliesslich meine Gründe, egal was Irgendwer irgendwo drüber denkt. Das ist schlicht irrelevant.

Ich mag Menschen, die eine spontane Charakteristik habe, interessiert sind und ihre Kritiken erst dann auf den Tisch bringen, wenn die Fakten klar sind.

Sowas kann man auch als selektives Vorgehen bezeichnen.

Lg
Qia:)
 
Schönes Feedback, aber ich beziehe mich da einfach auf das Recht des freien Selbstausdruckes alla: "Ich hab da was für Dich im selbstständigen Arbeitsberiech, wenn Du interesse hast, ruf mich an."


Ich finde das völlig in Ordnung. Die Menschen können dann immernoch ja/nein sagen und dafür hatten wir aber ein nettes Gespräch....anders als das Rumgejole hier. Und ich will überhaupt nicht, dass meine Firma in bestimmte "Virtuelle Münder" kommt.

Und da zählen ausschliesslich meine Gründe, egal was Irgendwer irgendwo drüber denkt. Das ist schlicht irrelevant.

Ich mag Menschen, die eine spontane Charakteristik habe, interessiert sind und ihre Kritiken erst dann auf den Tisch bringen, wenn die Fakten klar sind.

Sowas kann man auch als selektives Vorgehen bezeichnen.

Lg
Qia:)

Ich verstehe Dich da durchaus. Ich kenne selbst Situationen, so zwar die Sachlage grade ist, aber jede Information zu einer "ungraden Interpretation" anderer führen kann. Ich meine das daher nur prinzipiell... Man kann es auch die Angst vor der Angst-Reaktion der anderen nennen.

Ich finde den Thread genau deshalb interessant...
 
Schau, Du gehst mir im Grunde auf den Senkel wie ein Wadenbeisser, daher sind mir Deine Fragen auch wurst.

Lg
Qia:)

Die Frage, wieviel ein Seminar bei Dir kostet, sollte erlaubt sein.
Wer einfache Fragen nicht beantwortet, darf sich nicht wundern, wenn die Leute rundherum vermuten, er hätte was zu verbergen...

Ansonsten ist es womöglich umgekehrt?

Meine - ernsthaften - Fragen gehen Dir im Grunde auf den Senkel wie ein Wadenbeisser, daher bin ICH Dir Wurst.

Letzteres glaub ich Dir aufs Wort! :)
 
Ich verstehe Dich da durchaus. Ich kenne selbst Situationen, so zwar die Sachlage grade ist, aber jede Information zu einer "ungraden Interpretation" anderer führen kann. Ich meine das daher nur prinzipiell... Man kann es auch die Angst vor der Angst-Reaktion der anderen nennen.

Ich finde den Thread genau deshalb interessant...

Wenn die Sachlage gerade ist, sollte sich die Angst vor der Angst-Reaktion naturgemäß in Grenzen halten, weil gerade die Angst-Reaktion willkommener Anlaß sein könnte, Licht ins Dunkel zu bringen und aufzuklären, statt ständig weiter zu verdunkeln. Ein klassisches Eigentor also.
 
Werbung:
Wenn die Sachlage gerade ist, sollte sich die Angst vor der Angst-Reaktion naturgemäß in Grenzen halten, weil gerade die Angst-Reaktion willkommener Anlaß sein könnte, Licht ins Dunkel zu bringen und aufzuklären, statt ständig weiter zu verdunkeln. Ein klassisches Eigentor also.

Oft ist das so... Aber nicht unbedingt. Ich kenne z.B. einen Heilpraktiker von dem ich weiß, dass er schon viele schwere Fälle heilte (habe selbst einige kennengelernt). Würde ich ihn aber zum Thema machen, würde man mich mit sehr vielen Dingen zuschütten die gegen ihn sprechen. Dabei wären Vermutungen und krasse Unwahrheiten weil er schon extrem verleumdet wurde, aber auch ein paar Wahrheiten weil er eine schwierige Persönlichkeit ist. Unterm Strich würde eine Diskussion darüber zu Werbezwecken nicht funktionieren, weil es ausarten würde und jeder der nur kurz mal reinklickt würde ein falsches Bild bekommen.

Allgemein hat es sehr damit zu tun, wieviele Dogmen zu einem Thema in den Köpfen zu herumschwirren. Und da ist das Thema "Heilung", "Esoterikseminare", usw. einfach sehr belastet und gleichzeitig sind das Themen die man nur aus persönlicher Perspektive angemessen behandeln kann. Verallgemeinerungen funktionieren da nicht.
 
Zurück
Oben