Ich suche erwachsene Indigos

Werbung:
Garfield schrieb:
Ausserdem bin ich mir immer noch ziemlich sicher, dass du, Mausal das nicht so selbstlos tust wie du dir einredest, dass du nämlich sehr wohl für dich einen eigenen emotionalen Gewinn da draus ziehen willst das zu tun.

In der Spiritualität gibt es das Gesetz des Ausgleichs. Geben und Nehmen müssen sich die Waage halten, sonst kippt sie irgendwann. Das ist bekannt, und das geschieht (fast) generell so; ergo völlig überflüssig Mausal76 einen Strick draus drehen zu wollen, dass sie aus ihrem Tun emotionalen Gewinn schöpft. Wer nicht für Ausgleich sorgt, kann irgendwann nicht mehr helfen.

Was soll diese Hackerei?
 
Indigo hat so den Touch wie "Ein Engel auf Erden." Gab es mal eine TV Serie aus Amerika. Ich sag mal, daß man sich da auch selbst helfen will, indem man sich Nahrung gibt, weil ein Defizit da ist.
Unsere Mediengesellschaft hat die Struktur, daß durch Hervorheben etwas erreicht werden kann, soll. Siehe die Spitzensportler, Schauspieler, das Promihafte, die Idolisierung, Vergötterungen. Der Druck etwas sein zu müssen, weil sonst geht man ja unter in der stumpfen Masse. Das Erkannt, Anerkannt werden wollen. Das Vorgeben von Werten im Leben, wie das Leben in Rollen gespielt werden soll ist jeden Tag präsent.
Wird ein stiller Helfer gesehen, honoriert?
 
@Mausal76

Ich kümmere mich zwar nicht um Begriffe wie Indigo-, Kristallkind & Co., bin aber An kana Te (damit die "Meute" hier wieder was zum gröhlen hat ;) ).
Wenn du magst, kannst du mich anschreiben. Hab viel zu tun, d.h. kann sein, dass ich nicht gleich antworte, deshalb müsste ich dich ggf. um etwas Geduld bitten.

Kopf hoch! :)
 
Werbung:
Romulus schrieb:
Ich sag mal, daß man sich da auch selbst helfen will, indem man sich Nahrung gibt, weil ein Defizit da ist.

Falsch (Ausnahmen mag es geben).
Es ist ein innerer Ruf da, der erstmal für mächtig viel Unsicherheit sorgt, viele Fragen aufwirft und gleichzeitig Aha-Effekte - und man auf all das nach Antworten sucht. Und "das" bricht nicht urplötzlich wie aus dem Nichts auf, sondern es sind i.d.R. zeit seines Lebens diverse Anzeichen vorhanden, die man aber nicht zuordnen kann. Nur, wenn der Trigger greift, dann explodiert der "Vulkan", und dann geht die Sucherei los.
 
Zurück
Oben