Ich suche die Liebe....

Was bedeutet Hilfe?
Hm....dessen sollte man sich erst bewusst werden.
Ich helfe gerne, wenn mir danach ist. Wenn nicht, kann ich auch nicht helfen, weil keine Motivation dazu da ist.
Helfen bedeutet nicht, jemandem seine Unterstützung unbedingt mitgeben "müssen".
Auch nicht, es für Dankbarkeit oder einer anderen Gefälligkeit als Gegenleistung anzubieten.
Helfen tut man, in dem man einem Menschen, der nach was fragt, einen Vorschlag unterbreitet und es dabei belässt. Nimmt er ihn an, dann ist es evtl. (evtl. daher, weil kein Mensch sagen kann, ob dieser Mensch mit diesem Vorschlag tatsächlich gut fahren wird.) gut für ihn. Wenn nicht, ist auch gut.

Werbung:
AMS als "Heini" festgenagelt ist. Denn möglicherweise macht der eine einfach seinen Job und ist gar kein Heini

Möglicherweise, ja.

Er schickt mich zu einem Jobcoaching wo ich in meiner althergebrachten Schiene nach Jobs recherchieren soll und ich sag ihm: Das bringt mich nicht weiter, ich will was verändern und eine Ausbildung machen, die mit mir persönlich was zu tun hat. Eben diesen besagten HH-Kurs. Und Geld kostet das und das andere auch.

Sagt er, das geht jetzt nicht. Ich muss aufs Jobcoaching, weil das ist schon terminisiert und den Termin kann man nicht abblasen.

Nach dem Jobcoaching schimpft er mit mir und fragt, warum ich soviel im Krankenstand war und warum ich ihm nicht vor dem Jobcoaching gesagt habe, dass ich den HH-Kurs machen will.

Ja, du hast recht, wie immer. Er is kein Heini und macht einfach seinen Job. Ich hoffe, er macht ihn gut, wenn ich das nächste mal zu ihm komme.

Ja schon, nur fällt mir eben auf die Schnelle keine Kunst ein, in der ich mich üben oder ausdrücken könnte.

Und wenn es hier beim Schreiben Mißverständnisse gibt, dann ist es wahrscheinlich immer das Ego, das der Verständigung im Weg steht. Ohne Ausnahme, klar auch mein eigenes. Was sonst.

l.g.W

Ist es denn Sinn und Zweck des Lebens, alles in Kunst zu fassen? Bloß weil in mir die Möglichkeit ist, muß ich es ja noch lange nicht tun.

Kinny ist eine pöööhse Mod. Da isses wieder. :banane:

Hey Trixi, ich will damit sagen, ich pinn einfach pööhs - nicht nur als Mod... aber... ich WEISS es inzwischen :D

Nein, im Ernst, und ich glaub, das paßt zum Thema hier. Ich bin weit davon entfernt, mich irgendwie als Heiligreinunberührte Überdenwolkenschwebende zu erleben, die huldvoll segensreiche Rat-Schläge aus eben diesen Wolken herabregnen läßt.

Ich bin in den letzten zwei Jahren hauptsächlich im Keller meines eigenen Inventars gestanden und hab nicht schlecht gestaunt. Also meine pööhsen Senftuben hier kommen von unten, gell, und nicht von oben.

Gruß
von der Keller-Kinny

Möglicherweise, ja.

Er schickt mich zu einem Jobcoaching wo ich in meiner althergebrachten Schiene nach Jobs recherchieren soll und ich sag ihm: Das bringt mich nicht weiter, ich will was verändern und eine Ausbildung machen, die mit mir persönlich was zu tun hat. Eben diesen besagten HH-Kurs. Und Geld kostet das und das andere auch.

Sagt er, das geht jetzt nicht. Ich muss aufs Jobcoaching, weil das ist schon terminisiert und den Termin kann man nicht abblasen.

Nach dem Jobcoaching schimpft er mit mir und fragt, warum ich soviel im Krankenstand war und warum ich ihm nicht vor dem Jobcoaching gesagt habe, dass ich den HH-Kurs machen will.

Ja, du hast recht, wie immer. Er is kein Heini und macht einfach seinen Job. Ich hoffe, er macht ihn gut, wenn ich das nächste mal zu ihm komme.

Weisst Du Monk, alles hat seine Gründe, ... . Eine Ausbildung ist eine wichtige Sache, vieleicht denkt er auch nur der nette Herr, es ist Geld- und Zeitverschwendung, weil Du es eben eh sausen lässt, sobald ein wenig Druck aufgesetzt wird. Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eben genau auch solche Leute ungefähr wissen, wie es sich verhält.
Du bist menschlich in Ordnung, hast ein grosses Herz und hast sehr viele positive Seiten. Aber Du hast eben auch einen Schatten, mir ging es um den Schatten, das man den vieleicht ein wenig entfernen kann, damit Du noch mehr strahlst. Der Schatten ist Selbstmitleid und die Tendenz, wenn man gefordert wird zur Flasche zu greifen. Das war jetzt einfach nur objektiv.
Also das heisst man ist psychisch nicht sehr stabil und versucht wenn es zuviel wird, es mit Alkohol zu lösen. Ich mache Dir auch deswegen keinen Vorwurf oder sonstwas, aber ich denke, wenn Du mal ein bisschen älter wirst, ist es doch besser auch für Deine Gesundheit ohne Alkohol zu sein. Du möchtest ja nicht Deine Gesundheit unnötig auf das Spiel setzen.
Ebenfalls ich habe sehr viele Menschen im Umfeld, die Probleme haben mit Alkohol, mein Onkel ist vor 14 Tagen gestorben, war ein wenig älter als Du, aber eben der Alkohl war dort Machtentscheidet in seinem Leben.
Ich meine es nicht schlecht mit Dir Monk, ich möchte Dich nur zum denken anregen und auch nicht ändern, denn das musst Du alleine selber machen.
lg
Cyrill

Werbung:
Weil da keine Kommunikation rauskommt dabei, wenn das Rettersyndrom das bestimmende Kommunikationselement ist.

Ich denke das hat nichts mit Rettersyndrom zu tun, sondern hat damit zu tun, dass Dich die Menschen mögen und es kollegial sehen und nicht vor haben zuzuschauen wie Du vor die Hunde gehst, das ist es.
Denn eigentlich könnte es jedem egal sein, ... . Es ist mir aber nicht egal, weil ich Dich mag als Mensch, weil Du eben auch sehr viel Wärme versprühen kannst und gute tiefsinnige Texte schreibst. Sei doch mal ehrlich Monk, ist doch schade für die Gesundheit und ist doch auch ein wenig egoistisch, das Opfer zu sein, denn Du bist ja keines.
lg
Cyrill

Zurück
Oben