Ich suche die Liebe....

OK. Ich korrigiere: Du stellst dich hier - seit Jahren - so dar

Ich schreib einfach was mir durch den Kopf geht. Klar, und wenn ich was geschluckt habe und einen Thread - wenn man das überhaupt so nennen kann - eröffne, dann kommt sowas raus, wie dieses hier. Und das rennt mir dann noch Tage später nach, wenn ich schon lang wieder nüchtern bin. Ein Jammer, aber was soll ich tun.

Aber zumindest bin ich kein klassischer Troll. Das macht mir Mut :D

Werbung:
Und ich wehre mich eigentlich nur gegen das permanente, verbale Festnageln in eine bestimmte Form und das ist mein gutes Recht, wenn nicht gar meine Pflicht.

Ja, das ist dein gutes Recht, Monk. Unbestritten.

Warum aber, oh Monk, tust du es deinerseits mit solchen Formulierungen

Versteh mich bitte.... mir wird nur manchmal ein wenig schwindelig, angesichts der luftig-esoterischen Höhen in denen meine liebenswerten Berater hier bisweilen schweben, so erhaben und wissend, wissend über mein ganzes sein und selbst völlig Schattenfrei, gerade so, als wäre ich der Einzige, auf den meine Signatur passt.

dann selbst?

Mehrere Menschen haben dir hier geschrieben, was sie dir hier schreiben, beruht nicht auf luftigschwindelnder Höhe esoterischer Abgehobenheit - sondern auf selbst erlebten Erfahrungen. Wurscht. Für dich sind die FESTGENAGELT in deinem Denken - sind alles abgehobene Luftigschwindelnde Erhabene. Gleichgültig, was sie sagen, wie sie es sagen - bei dir sind sie festgenagelt. Genauso wie in deinem Denken dein Betreuer vom AMS als "Heini" festgenagelt ist und die Dame, die jemanden erwartete, der so aussieht wie das Bild, das sie von dir hatte, und dann einen unrasierten zahnlosen Menschen vor sich hatte, in deinem Denken festgenagelt ist als "Tusnella in gehobener Position".

Dagegen allerdings wehrst du dich nicht. Und das ist das Problem. Denn möglicherweise macht der eine einfach seinen Job und ist gar kein Heini - und die andere war einfach geschockt und überfordert und ist gar keine Tusnella.

Dieses aber kommt in deinem Denken nicht vor. Du beharrst hier seitenweise darauf, sie seien Heinis und Tusnellas - und wir hier alle abgehobene Schwindlige.

Schad.

Gruß
Kinny

Ja, das ist dein gutes Recht, Monk. Unbestritten.

Warum aber, oh Monk, tust du es deinerseits mit solchen Formulierungen

dann selbst?

Mehrere Menschen haben dir hier geschrieben, was sie dir hier schreiben, beruht nicht auf luftigschwindelnder Höhe esoterischer Abgehobenheit - sondern auf selbst erlebten Erfahrungen. Wurscht. Für dich sind die FESTGENAGELT in deinem Denken - sind alles abgehobene Luftigschwindelnde Erhabene. Gleichgültig, was sie sagen, wie sie es sagen - bei dir sind sie festgenagelt. Genauso wie in deinem Denken dein Betreuer vom AMS als "Heini" festgenagelt ist und die Dame, die jemanden erwartete, der so aussieht wie das Bild, das sie von dir hatte, und dann einen unrasierten zahnlosen Menschen vor sich hatte, in deinem Denken festgenagelt ist als "Tusnella in gehobener Position".

Dagegen allerdings wehrst du dich nicht. Und das ist das Problem. Denn möglicherweise macht der eine einfach seinen Job und ist gar kein Heini - und die andere war einfach geschockt und überfordert und ist gar keine Tusnella.

Dieses aber kommt in deinem Denken nicht vor. Du beharrst hier seitenweise darauf, sie seien Heinis und Tusnellas - und wir hier alle abgehobene Schwindlige.

Schad.

Gruß
Kinny

Das ist der Haifisch im Reagenzglas in ihm.

Tusnella? :lachen:

:)

Alle Achtung. Auf DIE Formulierung muß man erst einmal kommen.

*grins*
Kinny

Ich hatte mal das Vergnügen, mit ihm eine nette Unterhaltung vor ca. 2 Jahren zu führen. Da hat er sich als ein Haifisch beschrieben.
Daher Haifisch im Reagenzglas. Reagenzglas deshalb, weil die Aussenwelt anscheinend in ihm diese Reaktion auslöst.
Jeder Mensch hat so seine Macken. Wie er oben schrieb, will keiner an sie festgemacht werden. Da hat er ja auch recht. Auf die Art bleibt ein bestimmtes Bild am/vom Menschen haften und er kommt viel schwerer davon los.

Immer dasselbe Bild, seit Jahren. Wenn dir was gegen den Strich geht, wirst du ziemlich schnell ziemlich ausfallend. Schad. Es waren in all den Jahren viele gute Gedanken für dich - von vielen Leuten, die sich Zeit genommen haben. Bekommen haben sie allesamt deinen verbalen Hintern ins Gesicht. Findest du das nicht mit der Zeit ein bissl eintönig?

Kinny, ich ersuch dich jetzt wirklich mal, hör auf mich anzuzündeln. Dich selbst hab ich schon schreiben sehen, bei wichtigen und sehr tragischen Themen: Wende dich an den Fachpsychologen. Ist das richtig oder bild ich mir das nur ein?

Und jetzt, da oben, schreibst du wieder so, als könnte das Forum eine Retter-Institution sein.

Und ich sag dir: Das kann es auch sein und ist es auch schon oft für mich gewesen. Wenn man es als Hilfe zur Selbsthilfe zu nutzen versteht. Und das hab ich immer gemacht. Ich war so frei.

Zum verbalen Hintern, mit dem ich angeblich den Leuten ins Gesicht gefahren bin, sag ich auch noch was:

Wenn manche User wie eine Schar heiliger Geister hoch über mir in den Wolken rumschwebt und mir mehr oder weniger erhaben weise und durchwegs gutgemeinte Ratschläge runterwirft, wie einem Täubchen das man füttert, aber dann nicht weg und weiterfliegen lassen will, wenn es satt ist, dann macht mich das halt manchmal ein wenig böse. Weil genau so fühlt sich das oft an hier.

Könnt ihr alle miteinander versuchen, nicht eure Privat-Verbindungen hier hereinzutragen? - Das fände ich gut. Ganz allgemein, nicht nur auf diesen Thread bezogen.
Ja, ich werd es versuchen. Kommt ohnehin nicht all zu oft vor.

Obwohl die offensichtlich gar nicht gerettet werden wollen. Sondern nur einen Platz brauchen, wo sie öffentlich drüber jammern können, wie schlecht diese Welt einschließlich ihrer selbst doch ist, und wie ungerecht immer alle sind.
Siehst du... du bist auch nicht weniger bissig als ich, gnädige Frau, nur ein wenig subtiler vielleicht. Wäre der Aussagekraft nicht auch genüge getan, wenn du schreiben würdest: ".... einen Platz brauchen, wo sie öffentlich darüber schreiben können." ???

Das kommt der Wirklichkeit wieder ein kleines Stück näher und der Unterschied zwischen schreiben und jammern scheint mir offensichtlich. Siehst du ihn auch? Das eine beisst, erniedrigt und fixiert den anderen in einer bestimmten Position und der andere Begriff ist wertneutral, hier kann sich was entwickeln. Schreiben eben.

Und was heißt, wie schlecht und ungerecht die Welt ist? Ist die Welt nur gerecht und gut?

Euch Retter bringen ein paar banale, geschriebene Worte von mir aus der Fassung, weil ihr euch nicht gewürdigt seht. Und mich dürfte ein realer Untergriff in einer realen Begegnung, wies eben so ein Bewerbungsgespräch ist, nicht berühren und ein wenig verstimmen?

Überleg doch mal.... da stimmt doch was nicht. Das Missverständnis kann nicht nur an mir liegen, so leid`s mir tut.

Was treibt uns Rettenwollende dann immer an, retten zu wollen?
Das weiß ich nicht, das müssen sie sich selbst fragen.

Ich benutze meine Fähigkeit zu Schreiben ausschließlich als Hilfe zur Selbsthilfe und habe nicht vor - wie auch schon oft geraten - einen Gelderwerb daraus zu machen. Da hab ich keine Ambitionen dazu. Und will damit niemanden retten außer mich selbst, aber auch niemanden runterziehen oder energetisch ausbeuten. Wenn sich die Rettenwollenden dann aber so fühlen, dann stimmt mich das eher traurig.

Nichts für ungut, nicht böse sein, Kinny.

Mit freundlichen Grüßen
Willi K.

Ich bin es gewohnt, in die Schei**e zu steigen und auch selber wieder rauszusteigen und mein Schreiben hier dient nicht meinem Gejammer oder dem Einholen von Ratschlägen, sondern in der Regel schreib ich mir Licht ins dunkle Gemüt, wenns mal wieder soweit war.
Das mache ich ja auch gelegentlich so. Und aber auch phasenweise, über 2 Abende hinweg zum Beispiel. Und da brauche ich dann auch immer etwas "Brandbeschleuniger", damit mir überhaupt aus dem Mund kommt, was mir sonst selten mündig zur Verfügung steht.

Trotzdem weiß ich aber für mich, daß ich das auch für mich selber tun könnte und es in Kunst ausdrücken. Zum Beispiel. Das würde vielleicht sogar besser helfen als der Gewohnheit zu fröhnen, vor dem Internetz zu sitzen und mit Wildfremden zu schreiben. Die eigene Kunst gibt einem ein ganz anderes Feedback als das Geschnatter so Mancher.

hm ja, aber es ist eben so: ich gehe dann auch immer "klüger" aus diesem Prozeß heraus. Ich verändere mich jedes Mal dadurch ein bißchen, daß ich einen kleinen Supergau zulasse, wo er auch immer gerade in mir stattfindet. Es ist eine Art Katharsis - und ebenso habe ich das bei Dir immer erlebt.

...nun ist es eben so, daß man in Phasen des Lebens und in manchen Leben auch über lange Zeit durch die Lebensumstände, in denen man feststeckt, keine eigene Entwicklung erleben kann. Und: es ist doch gut, daß das jetzt anders ist. Das lese wenigstens ich in Deinen momentanen Worten: da ändert sich was. Und daß sich jetzt was ändern kann, endlich, ist doch nur logisch, wo Du überhaupt erst mal wieder bewegungsfähig in Deinem Leben werden kannst.

Darum geht es mir in erster Linie. Selbsthilfe. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott lautet meine oberste Devise.

Weitergehen ist angesagt. Aufstehen und weitergehen.
Eben.

lg,
Trixi Maus

Jede Art von Erlebnis dient dem Entwicklungsprozess.
Wenn man sich jedoch von dem Begriff "Prozess" ein bestimmtes Bild macht, wird alles anders erscheinen, sobald es diesem Bild nicht entspricht.
Sogar Stillstand ist Entwicklung. Eine Raupe z.B. puppt sich ein und erlebt Stillstand, in der sie sich zu was anderem entwickelt. Für den Aussenstehenden, der nur einen Kokon zu sehen glaubt, ist diese Entwicklung nicht sichtbar.

Trotzdem weiß ich aber für mich, daß ich das auch für mich selber tun könnte und es in Kunst ausdrücken. Zum Beispiel. Das würde vielleicht sogar besser helfen als der Gewohnheit zu fröhnen, vor dem Internetz zu sitzen und mit Wildfremden zu schreiben.

Ja schon, nur fällt mir eben auf die Schnelle keine Kunst ein, in der ich mich üben oder ausdrücken könnte.

Und wenn es hier beim Schreiben Mißverständnisse gibt, dann ist es wahrscheinlich immer das Ego, das der Verständigung im Weg steht. Ohne Ausnahme, klar auch mein eigenes. Was sonst.

l.g.W

Werbung:
Und wenn es hier beim Schreiben Mißverständnisse gibt, dann ist es wahrscheinlich immer das Ego, das der Verständigung im Weg steht. Ohne Ausnahme, klar auch mein eigenes. Was sonst.

l.g.W

Also dürfstest du ja zumindest schon mal ausfindig gemacht haben, wo du die Liebe nicht finden kannst: im Ego, weder bei dir noch bei anderen.
Neue Fragestellung deinerseits, evtl. sogar neuer thread ...
oder möchtest du noch ein paar Seiten deine Traurigkeit über diesen Mangel ausdrücken? Steht dir ja selbstverständlich frei.:)

Zurück
Oben