Immer dasselbe Bild, seit Jahren. Wenn dir was gegen den Strich geht, wirst du ziemlich schnell ziemlich ausfallend. Schad. Es waren in all den Jahren viele gute Gedanken für dich - von vielen Leuten, die sich Zeit genommen haben. Bekommen haben sie allesamt deinen verbalen Hintern ins Gesicht. Findest du das nicht mit der Zeit ein bissl eintönig?
Kinny, ich ersuch dich jetzt wirklich mal, hör auf mich anzuzündeln. Dich selbst hab ich schon schreiben sehen, bei wichtigen und sehr tragischen Themen: Wende dich an den Fachpsychologen. Ist das richtig oder bild ich mir das nur ein?
Und jetzt, da oben, schreibst du wieder so, als könnte das Forum eine Retter-Institution sein.
Und ich sag dir: Das kann es auch sein und ist es auch schon oft für mich gewesen. Wenn man es als Hilfe zur Selbsthilfe zu nutzen versteht. Und das hab ich immer gemacht. Ich war so frei.
Zum verbalen Hintern, mit dem ich angeblich den Leuten ins Gesicht gefahren bin, sag ich auch noch was:
Wenn manche User wie eine Schar heiliger Geister hoch über mir in den Wolken rumschwebt und mir mehr oder weniger erhaben weise und durchwegs gutgemeinte Ratschläge runterwirft, wie einem Täubchen das man füttert, aber dann nicht weg und weiterfliegen lassen will, wenn es satt ist, dann macht mich das halt manchmal ein wenig böse. Weil genau so fühlt sich das oft an hier.
Könnt ihr alle miteinander versuchen, nicht eure Privat-Verbindungen hier hereinzutragen? - Das fände ich gut. Ganz allgemein, nicht nur auf diesen Thread bezogen.
Ja, ich werd es versuchen. Kommt ohnehin nicht all zu oft vor.
Obwohl die offensichtlich gar nicht gerettet werden wollen. Sondern nur einen Platz brauchen, wo sie öffentlich drüber jammern können, wie schlecht diese Welt einschließlich ihrer selbst doch ist, und wie ungerecht immer alle sind.
Siehst du... du bist auch nicht weniger bissig als ich, gnädige Frau, nur ein wenig subtiler vielleicht. Wäre der Aussagekraft nicht auch genüge getan, wenn du schreiben würdest: ".... einen Platz brauchen, wo sie öffentlich darüber
schreiben können." ???
Das kommt der Wirklichkeit wieder ein kleines Stück näher und der Unterschied zwischen schreiben und jammern scheint mir offensichtlich. Siehst du ihn auch? Das eine beisst, erniedrigt und fixiert den anderen in einer bestimmten Position und der andere Begriff ist wertneutral, hier kann sich was entwickeln. Schreiben eben.
Und was heißt, wie schlecht und ungerecht die Welt ist? Ist die Welt nur gerecht und gut?
Euch Retter bringen ein paar banale, geschriebene Worte von mir aus der Fassung, weil ihr euch nicht gewürdigt seht. Und mich dürfte ein realer Untergriff in einer realen Begegnung, wies eben so ein Bewerbungsgespräch ist, nicht berühren und ein wenig verstimmen?
Überleg doch mal.... da stimmt doch was nicht. Das Missverständnis kann nicht nur an mir liegen, so leid`s mir tut.
Was treibt uns Rettenwollende dann immer an, retten zu wollen?
Das weiß ich nicht, das müssen sie sich selbst fragen.
Ich benutze meine Fähigkeit zu Schreiben ausschließlich als Hilfe zur Selbsthilfe und habe nicht vor - wie auch schon oft geraten - einen Gelderwerb daraus zu machen. Da hab ich keine Ambitionen dazu. Und will damit niemanden retten außer mich selbst, aber auch niemanden runterziehen oder energetisch ausbeuten. Wenn sich die Rettenwollenden dann aber so fühlen, dann stimmt mich das eher traurig.
Nichts für ungut, nicht böse sein, Kinny.
Mit freundlichen Grüßen
Willi K.