Hi Venus-Pluto!
venus-pluto schrieb:
Für mich biste der wundervollste Mensch, den ich kenne. Voller Liebe und Güte. Das spielst du auch nicht nur. Für alle die, die deine Hilfe brauchen, wärst du ein Engel .
Fühle ich ähnlich. Ich mag den Monk. Sehr sogar. Durch vieles, was er schreibt, fühle ich mich ihm nahe. Da könnt ich mir glatt vorstellen, mit dem Monk irgendwo in einem Cafe zu sitzen und stundenlang über Befindlichkeiten zu plaudern. Oder über die menschlichen Reaktionen im allgemeinen und sowieso...Und vielleicht würde er mir gegenüber sogar die Toleranz aufbringen, daß mich fremde Probleme nicht wirklich tangieren, obwohl er mir gegenüber evtl. viele Sachen erwähnen wird, die bei ihm nicht "rund" laufen.
Jeder hat schließlich sein eigenes Packl zu tragen, da braucht man sich nicht noch mit dem Packl des anderen zu befassen. Aber zuhören würde ich, keine Frage....Und nun ist es ja auch so, daß schon die Aussprache einer Sache einen Fluss in eine Richtung in Gang bringt, so eine ganz selbstständige Abfolge eines psychologischen Prozesses, der bereits eine Änderung für jeden mit sich bringt, auch ganz ohne "gutmeinenden Rat".......Von daher hätt ich auch kein schlechtes Gewissen....
Folglich kann man ruhig gemütlich beiander sitzen, das Käffchen geniessen, oder den Rotwein, sich am Lächeln in den Augen des anderen zu erfreuen, gemeinsam zu Schweigen oder gemeinsam die Köpfe in den azurblauen Oktoberhimmel zu recken, um den Weg einer wunderschöne Wolke am Himmel zu verfolgen.......
Ich find zwar auch, dass du lieber schreiben und auch performen solltest, als Hintern zu putzen...
Ja, von weitem betrachtet sehe ich es ähnlich. Aber wer weiß schon, wer an den Hintern dranhängt, die von Monk geputzt werden? Vielleicht wird der eine oder andere den Putzer arg vermissen? Ich könnt mir das jedenfalls vorstellen....
Sonntägliche Grüße
Juppi