sicher nicht und wenn was spricht dagegen aus der "Opfer - Rolle" auszusteigen ?
na dann steig mal
)
dann bist du halt ein Opfer der Idee, aus der Opferrolle aussteigen zu wollen
Ich spreche nicht vom Opfer-Sein. Ich spreche vom Spielen der Opfer-Rolle.
Was heißt, um jetzt mal von mir selbst zu sprechen, der Einfachheit halber, bei mir sah das so aus. Ich gewande mich in wallendes Selbstmitleid, lasse die Mundwinkel in ansprechender Schrägstellung gerade so tief runterhängen, daß ich den Mund noch zum Wehklagen aufbringe - und setze dann zu ebendiesem Wehklagen an.
Wie bös doch die Welt und das Leben im Allgemeinen und meine Mutter und all die mich zum Ausleben ihrer Bösheit mißbraucht habenden Männer immer sind und wie ich Reine Eine Heilige doch niemals niemals den Einen Reinen Heiligen abkriegen werde, den ich doch eigentlich verdient habe - und das muß wohl so sein, weil ich offenbar durch und durch verdorben gemacht worden bin, ich Arme, schon von der Mutter, und niemals werde ich da herauskommen.
Womit dann gewährleistet ist, daß ich da niemals herauskomme. Aus dieser gar förchterlich tragischen Rolle.
Ich sag dir was. Man/frau kann aufhören, diese gar förchterlich tragische Rolle zu spielen. Tut richtig gut, wenn dieses wallende Gewand abgelegt ist, in dem sich bis dahin immer die Füße verheddert haben.
Aber dazu gehört, daß man irgendwann anfängt, damit aufzuhören, daß man sich selber so furchtbar leidtut. Immer gelingts mir noch nicht. Aber immer öfter
Gruß
Kinny
Du tust grad so, als könnte man sich aussuchen wie man empfindet.
Na - dann empfinde mal anders als du empfindest, Kinny.
Du kannst nicht wollen was du willst bevor du es willst. Und du kannst auch jetzt nicht aufhören anders empfinden zu wollen und daran so effektiv zu 'arbeiten'.
Würde man den geworfenen Stein fragen warum er fliegt - er würde sagen: weil ich es will.
So ----------> wirst du die Liebe nie finden.
Ah geh - morgen kann schon eine vorbei kommen, der grad das gefällt wie der crazyMonk ist. Oder schon heute.
^ 3mal Würstchen mit Senf