Ich suche die Liebe....

Der Clou ist ja, das man etwas überhaupt als 'negativ' deklariert, WEIL man auf das 'Positive' schielt. Denn 'gut' ist ja toll oder sowas. Aber es sind alles nur erlernte Betrachtungen/Bewertungen/Gewohnheiten von eigentlich völlig neutralem Zeugs. Ich bin da radikal, wenn's um mich geht.

Natürlich ist das auch so und ich bin da sehr radikal. Ich habe meine Einstellung meine Werte und meine Ansichten. Die dienen mit dazu als Leitpfosten im Leben.
einige kann ich mal als Beispiel aufzählen.
beisp. einer ist, sich nicht gehen lassen.
oder das Beste daraus zu machen, wenn es auch nicht gut aussieht.
Also das sind halt solche inneren Einstellungen, ohne die hätte ich auch schon den Strick nehmen könnne, wenn es düster war im Leben.
lg
Cyrill

Werbung:
Und was ist, wenn die Frau der Leuchtturm ist und der Mann als Schiff gefährliche Klippen nicht zu umschiffen weiß und daran scheitert - trotz Leuchtturm?

Weisst Du Dia es geht nur um das Grundprinzip, wenn ich jetzt anfangen muss jede Eventualität abzuhandeln, kann ich einen Roman darüber schreiben.
Es ist doch ganz einfach, solange man sich nicht im Griff hat, hat man das Leben nicht im Griff. Ein Mensch ist jemand der aber nicht ein schlechtes Umfeld sucht, sondern ein gutes. Das heisst, wenn ich mich nur negativ fühle, wie will denn daraus was positives werden. Eine Frau ist nicht dazu da in einer Beziehung um nur das Muster zu füttern und Bestätigung zu geben, wie arm der Partner ist. Denn sowas wäre ja zu einseitig. Also kann man die Energie nur verwenden wenn beide mit sich im reinen sind und damit hat man auch die Energie für gemeinsame Ziele.
Ist halt meine Logik, ... .
lg
Cyrill

Dann muss er sich eine einfachere Frau suchen, die nicht so gefährliche Klippen hat, sondern eine einfache, flache Hafeneinfahrt.

:D
Frl.Zizipe

Nein ich denke er muss mal lernen sich selber in den Griff zu kriegen, denn solange das nicht funktioniert, geht alles flöten, ... . Ausser er findet eine die ein Helfersyndrom hat, aber auch dann gehe beide daran kaputt, ist dann aber eine Zeitfrage.
lg
Cyrill

Nein ich denke er muss mal lernen sich selber in den Griff zu kriegen, denn solange das nicht funktioniert, geht alles flöten, ... . Ausser er findet eine die ein Helfersyndrom hat, aber auch dann gehe beide daran kaputt, ist dann aber eine Zeitfrage.
lg
Cyrill

Aber an gefährlichen Klippen zu scheitern ist doch nichts wo man sich in den Griff kriegen muss?

Aber das geht jetzt am Thema vorbei.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
@saya,
es geht ja darum ein Partner ist nicht da um einem die Muster zu füttern. Denn wenn er das macht, dann hat man keine Zeit und Energie mehr für die Beziehung. Ebenfalls muss man doch selber sein Leben in den Griff kriegen, dh. ich muss lernen damit umgehen zu können. Ich denke manche Menschen hatten schon schlimmeres gehabt im Leben und konnten daraus auch was positives machen. Also die innere Einstellung muss stimmen und da muss man halt daran arbeiten. Wie ein jeder das macht ist schlussendlich egal, aber man muss halt sein Leben unter Kontrolle haben. Das heisst unter anderem zufrieden sein, glücklich sein und wenn man es nicht kann, dann muss man herausfinden weshalb man es nicht ist. Ebenfalls hat jeder im Leben Phasen wo es Ihm mal nicht so gut geht. Der Strick ist nicht die Lösung und der Alk. auch nicht, also muss man doch das Beste daraus machen. Herausfinden, weshalb es so ist und was man daraus lernen kann oder das Nächste mal besser machen kann. Es ist nicht schwierig, aber es braucht halt eine Einstellung. Ohne Einstellung lässt man sich gehen, schleifen und wird irgendwann mal merken, wenn es nicht zu spät ist, dass es falsch war.
Also dann lieber solange was ändern, ohne das man einen Leerlauf macht.
lg
Cyrill

Zurück
Oben