Ich finde, du redest hier die ganze Zeit vom Wünschen. Ich wünsche mir einen Führerschein, Arbeit, Ausbildung e.t.c., p.p... und dann gebe ich Gas, Energie und sonst was da hinein und werde allermeist kreuz unglücklich. Wieso ist das wohl so, wenn dein Konzept doch so stimmig ist?
Da ist nämlich noch gar kein Wollen ersichtlich!!
Wirklich wollen tu ich etwas, wenns dann auch eintreffen darf.
Ich wollte z.B. nie einen Führerschein, und mir wäre im Traum nicht eingefallen darauf zu sparen. Ich bekam ihn geschenkt.
Hingegen wollte ich immer ein Haus (man, hab ich geklammert). Nichts kam. Das ging jahrelang so. Irgendwann gestand ich mir ein, gar kein Haus zu wollen. Wie es weiter ging, kannst dir denken.
Das hat aber nichts mit wollen zu tun, sondern mit der Akzeptanz des Ist- Zustandes, mit einem Leben im Sein... dann darfs fliessen und sich das Leben dir von seiner besten Seite präsentieren. So ganz mühelos ohne enormen Kraftaufwand und vor allem ohne Energieverschwendung macht das Dasein sogar Freude.
Kann einem schliesslich jeder einreden, man wolle einen Führerschein- am Ende glaubt man es doch meist (das ist die Krux daran). Man hält anderer Leute Ideen oft für seinen eigenen Willen.