Ich suche die Liebe....

Nein ein Ziel ist ein Punkt wo man darauf hinarbeitet im Leben. Beispw. man will eine Ausbildung (Ziel), ... .
Man will mal einen Führerausweis haben (Ziel), ... .
Man will mal ein eigenes Fahrzeug haben (Ziel), ... .
Etc. das sind doch angepeilte Dinge die sich je nach Mensch unterscheiden.
Dass heisst aber es sind Dinge die man erreichen will.
lg
Cyrill

Ich bin doch nicht der *Woller*. Das ist doch das, wieso ich mir im Muf immer so`n Ärger einsammle.;)

Werbung:
Wenn der Weg das Ziehl ist , dann ist jeder Schritt ein neues Ziehl ! :D

genau, aber für den Schritt braucht es den Willen und die Kraft.
Also geht nichts ohne Willen auch nicht ohne Kraft (Energie).
Also muss man sein Willen und seine Kraft auf den Weg ausrichten und dessen Schritte. Mit jedem Schritt kommt man dem grossen Ziel näher.
Aber eben nach jedem Schritt braucht es wieder weitergehen zu wollen und auch die Kraft (Energie) dazu.
Ein Bestandteil davon von dieser Kraft oder Energie ist die Motivation.
Motivation ist: beruhende Streben nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten.
quelle:wiki

lg
Cyrill

Aber um sich auf den Weg zu machen braucht es ein Ziel und der Wille, ... .
Der erste Schritt muss getan werden, der zweite, usw.
Ebenfalls muss ich wissen wo ich mich hinbewege, ... .
---> sonst könnte man sich im Kreis bewegen (Teufelskreislauf)
Also ohne Ziel kein Weg und ohne Wille keine Schritte.
lg
Cyrill

Ich hatte im Juli '10 im Krankenhaus meine Schutzengel getroffen. Sie zeigten mir endlich meinen Weg auf. Einen spiritituellen Weg. Aber auch einen sehr langen, zum Teil beschwerlichen Weg. Aber das ist definitiv besser, als wie ich mein Leben lang vorher, jeden Tag aufs Neue ziellos im Kreis zu laufen (Teufelskreislauf?). Meine Ziele: inneren dauerhaften Frieden finden, mich selbst lieben zu können & damit auch fähig zu sein, anderen Lebewesen mehr Liebe entgegen bringen zu können. Hm, kann sein, daß ich das oder andere Ziel im Moment gerade vergessen habe. Nun gut. Das hole ich dann eben nach werde es euch an dieser Stelle wissen lassen.

Alles Liebe, Jörn

Ich bin doch nicht der *Woller*. Das ist doch das, wieso ich mir im Muf immer so`n Ärger einsammle.;)

Jeder will was auf seine Art und Weise, es ist das umsetzen der Gedanken und sie wahr werden oder wirken zu lassen, dazu braucht es aber Gedanken und Ziele, das ist dann der Plan.
Der Plan kann man unbewusst oder bewusst einbringen, unbewusst wäre dann mehr ein *Funktionsmuster*, bewusst wäre dann schon angewandte *Magie*. Wenn man es auf das muf bezieht.
Magie ist sein Leben bewusst zu Leben und zu verändern nach seinem Willen, könnte eine hier angebrachte Definition sein.
---> jeder ist deshalb ein Magier, der bewusst auf sein Leben wirkt und es so im Griff hat wie er es will!
lg
Cyrill

Jeder will was auf seine Art und Weise, es ist das umsetzen der Gedanken und sie wahr werden oder wirken zu lassen, dazu braucht es aber Gedanken und Ziele, das ist dann der Plan.
Der Plan kann man unbewusst oder bewusst einbringen, unbewusst wäre dann mehr ein *Funktionsmuster*, bewusst wäre dann schon angewandte *Magie*. Wenn man es auf das muf bezieht.
Magie ist sein Leben bewusst zu Leben und zu verändern nach seinem Willen, könnte eine hier angebrachte Definition sein.
lg
Cyrill

Ich finde, du redest hier die ganze Zeit vom Wünschen. Ich wünsche mir einen Führerschein, Arbeit, Ausbildung e.t.c., p.p... und dann gebe ich Gas, Energie und sonst was da hinein und werde allermeist kreuz unglücklich. Wieso ist das wohl so, wenn dein Konzept doch so stimmig ist?
Da ist nämlich noch gar kein Wollen ersichtlich!!
Wirklich wollen tu ich etwas, wenns dann auch eintreffen darf.
Ich wollte z.B. nie einen Führerschein, und mir wäre im Traum nicht eingefallen darauf zu sparen. Ich bekam ihn geschenkt.
Hingegen wollte ich immer ein Haus (man, hab ich geklammert). Nichts kam. Das ging jahrelang so. Irgendwann gestand ich mir ein, gar kein Haus zu wollen. Wie es weiter ging, kannst dir denken.
Das hat aber nichts mit wollen zu tun, sondern mit der Akzeptanz des Ist- Zustandes, mit einem Leben im Sein... dann darfs fliessen und sich das Leben dir von seiner besten Seite präsentieren. So ganz mühelos ohne enormen Kraftaufwand und vor allem ohne Energieverschwendung macht das Dasein sogar Freude.
Kann einem schliesslich jeder einreden, man wolle einen Führerschein- am Ende glaubt man es doch meist (das ist die Krux daran). Man hält anderer Leute Ideen oft für seinen eigenen Willen.;)

Ich finde, du redest hier die ganze Zeit vom Wünschen. Ich wünsche mir einen Führerschein, Arbeit, Ausbildung e.t.c., p.p... und dann gebe ich Gas, Energie und sonst was da hinein und werde allermeist kreuz unglücklich. Wieso ist das wohl so, wenn dein Konzept doch so stimmig ist?
Da ist nämlich noch gar kein Wollen ersichtlich!!
Wirklich wollen tu ich etwas, wenns dann auch eintreffen darf.
Ich wollte z.B. nie einen Führerschein, und mir wäre im Traum nicht eingefallen darauf zu sparen. Ich bekam ihn geschenkt.
Hingegen wollte ich immer ein Haus (man, hab ich geklammert). Nichts kam. Das ging jahrelang so. Irgendwann gestand ich mir ein, gar kein Haus zu wollen. Wie es weiter ging, kannst dir denken.
Das hat aber nichts mit wollen zu tun, sondern mit der Akzeptanz des Ist- Zustandes, mit einem Leben im Sein... dann darfs fliessen und sich das Leben dir von seiner besten Seite präsentieren. So ganz mühelos ohne enormen Kraftaufwand und vor allem ohne Energieverschwendung macht das Dasein sogar Freude.
Kann einem schliesslich jeder einreden, man wolle einen Führerschein- am Ende glaubt man es doch meist (das ist die Krux daran). Man hält anderer Leute Ideen oft für seinen eigenen Willen.;)

Du kannst nicht einfach ohne Willen in den Tag hinein Leben, denn Du willst ja leben oder nicht? Also musst Du dafür etwas tun, ... . Das müssen ist eine Form die man auch unbewusst wahrnimmt und so nicht immer realisiert.
Also selbst wenn Du Dich mit dem Führerschein auseinandergesetzt hast, ist es Dir schon mal bewusst geworden, dh. Gedanken wurden aktiviert.
Ich würde sogar behaupten es war Dein insgeheimer Wunsch, den Führerschein haben zu wollen, nur der Aufwand damit war Dir zu gross. (Sparen und verzichten müssen)
Also war es ein Selbstläufer und Dein geheimer Wunsch wurde Dir erfüllt, duch den Willen. Da das Unterbewusstsein sehr stark sein kann, kann dort auch viel Energie fliessen, ... . Ebenfalls heisst Wille nicht versteifen und sich daran festbeissen, der Wille ist auch das Ziel. Das heisst schlussendlich es führen viele Wege nach Rom. (die Kosten wurden Dir geschenkt)
Ebenfalls musstest Du ja eine Prüfung ablegen und die hättest Du ohne Willen nicht gemacht und ohne Lernen auch nicht bestanden. (Lernwille)
Also wolltest Du den Führerschein so oder so, denn sonst hättest Du Ihn nicht.
lg
Cyrill

Ich würde sogar behaupten es war Dein insgeheimer Wunsch, den Führerschein haben zu wollen, nur der Aufwand damit war Dir zu gross.
lg
Cyrill

Tjaja, behaupten kannst du vieles, darfst du auch von mir aus ;)
Du irrst dich. Schade, dass du nicht gefragt hast wie es sich denn genau verhalten hat. So bleibst du Gefangener deines eigenen Kopfkinos.
:)

Du kannst nicht einfach ohne Willen in den Tag hinein Leben, denn Du willst ja leben oder nicht? Also musst Du dafür etwas tun, ... .

Quark. Da der Wille immer wirkt ist es Jacke wie Strumpfhose, ob man das eigene Tun (UND Nicht-Tun) als 'in-den-Tag-hinein-leben' moralisiert oder nicht. Passiert eh. Nur eben anders. *gg

Werbung:
Tjaja, behaupten kannst du vieles, darfst du auch von mir aus ;)
Du irrst dich. Schade, dass du nicht gefragt hast wie es sich denn genau verhalten hat. So bleibst du Gefangener deines eigenen Kopfkinos.
:)

Also soviel zu meinem Kopfkino, Du hast ja eine Prüfung ablegen müssen, also musstes Du lernen ???
lg
Cyrill

Zurück
Oben