Ich suche die Liebe....

Entweder Du machst es freien Herzens und Willens oder Du lässt es sein, anstatt Dir Lobeshymnen und Dank einfordern zu wollen und erzwingen, dass Dein Mühen auf geistig nährenden Grund fällt und fruchtet. Niemand zwingt Dich, Stunden für andere Leute zu opfern und ihnen Tipps zu geben. Schmollen hilft auch nicht weiter.

Ich schmolle nicht, weshalb sollte ich, ... .
Ich bin blöd, wenn ich meine Zeit verschwende mit solchen Dingen.
Der Fehler liegt bei mir, weshalb sollte ich überhaupt noch jemanden was raten, oder mich bemühen oder sonstwas.
Sollen doch alle vor die Hunde gehen, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Du weisst doch haargenau um was es geht, ... .
Aber ich habe jetzt die Schnauze voll und opfere nicht mehr meine Zeit für sowas wie hier, ... .
Ich habe gestern mehrere Stunden geopfert mit anderen zusammen, wir haben es gut gemeint und ehrliche Typs gegeben, ... .
Aber wenn Du so Dein Leben im Griff hast wie Du hier schreibst, dann jammere nicht und trinke doch keinen Alkohl wenn Du einen Tiefschlag hast, ... .
Ich gab Dir erhlich gemeinte Typs, aber anscheinend ist es ja in Ordnung wenn man sich bewusst ausserhalb er Normen bewegt und das Gefühl hat man findet so einen Job, ... .
lg
Cyrill

Ich bitte dich, um Gottes willen, opfere dich nicht. Ich habe hier in diesem Forum noch nie ein Opfer gesucht. Was ich allerdings manchmal an Wertvollem gefunden habe waren Lichtblicke, wenn es dunkel werden wollte in mir. Darum bin ich hier gelandet.

Ich bitte dich, um Gottes willen, opfere dich nicht. Ich habe hier in diesem Forum noch nie ein Opfer gesucht. Was ich allerdings manchmal an Wertvollem gefunden habe waren Lichtblicke, wenn es dunkel werden wollte in mir. Darum bin ich hier gelandet.

Du bist selber so ein großes Licht - zur Hochpotenz braucht es nur noch mehr desselben, damit es licht und Dir das ALLERWERTESTE bleibt anstatt wieder dunkel wird und ein black out oder black w-hole folgt und Du Dich als Allerletztes - so und so - fühlst. ;)

Werbung:
Es muss in Butter sein. Zwei Tage Suff muss ich mir verzeihen können, das darf ich mir nicht selber all zu übel nehmen, weil sonst kommt einfach das schwarze Loch. Und das kennst du nicht. Nicht das, was ich meine.

Sehe ich auch so. Abgesehen davon... Abhängigkeiten sind sowieso immer "nur" Symptome. Wer sich zu sehr darauf fokussiert, weil er glaubt z.B. Alkoholabhängigkeit sei das eigentliche Problem, wird es entweder nicht lösen wenn er nicht "das dahinter" erkennt, oder er wird die Selbstzerstörung auf einen anderen Bereich des Lebens übertragen. Meistens ist eine Abhängigkeit sowieso nicht der einzige Bereich und man kann an vielen kleineren und größeren Erfahrungen einen Teil Selbstsabotage erkennen.

Und sorry Monk, ich meine das auch nicht mal als Kritik... aber möglicherweise ist auch bei Deinem Vorstellungsgespräch ein Teil Selbstsabotage gelaufen... Es ist sicher nicht toll, aber es ist nun mal in den allermeisten Fällen so, dass die Menschen sehr aus dem äußeren Auftreten eines Menschen Schlüsse ziehen.

Was ich glaube ist: Man muss erkennen wie man sich selbst sabotiert, WAS in einem selbst all das was man eigentlich wünscht sabotiert. Und ich persönlich glaube, dass es keine andere Ursache als eben diese gibt.. und die ist in der eigenen Psyche zu suchen. Man findet sie auch... all die Zweifel und Ängste sind Teil dessen, die Selbstbestrafung und Selbstverurteilung, aber das was es motiviert, das was dahintersteht... darum geht es meiner Meinung nach. Und das scheint blöderweise eine Lebensaufgabe zu sein.

Zurück
Oben