Ich suche die Liebe....

Werbung:
so jetzt senf ich auch mal:

wenn es der Personalabteilung einer solchen Einrichtung wichtig ist, daß mit den zu Betreuenden im Rahmen der oft begrenzten Möglichkeiten gut umgegangen wird, dann klopfen die natürlich ab, ob ein möglicher Kandidat zuverlässig und auch belastbar ist oder nicht.

Das heißt, derjenige muß für sich selber gut sorgen können, um das auch für andere zu können.

Und wenn da jemand aufschlägt, der warum auch immer keine Zähne im Mund und nen Dreitagebart hat und sagt, daß er auch Mutti schon ganz lange gepflegt hat....(letzteres heißt gar nix, bei allem Respekt für das, was du Crazy Monk die letzten Jahre geleistet hast)

HALLO - gehts noch mit dem Co-Schmalz-Gutzureden :rolleyes:

die wären ja reichlich verantwortungslos, wenn sie da begeistert nicken würden.

Die Frage ist:

Crazy Monk, kannst du für dich gut sorgen, bist du zuverlässig und auch belastbar in einem oft eng gesetzten Zeitrahmen ?

Das bedeutet Pflege nämlich, egal ob im Heim oder bei Pflege Zuhause ?

Ist so - auch wenn man dies schade findet.

Und es geht hier nicht um deine Wunschvorstellungen Crazy Monk - so verständlich ich die auch finde, sondern in erster Linie um die Menschen, die zu versorgen und die davon wirklich abhängig sind !

Ich wünsch dir, daß du was Passendes findest.

:)

Werbung:
so jetzt senf ich auch mal:

wenn es der Personalabteilung einer solchen Einrichtung wichtig ist, daß mit den zu Betreuenden im Rahmen der oft begrenzten Möglichkeiten gut umgegangen wird, dann klopfen die natürlich ab, ob ein möglicher Kandidat zuverlässig und auch belastbar ist oder nicht.

Das heißt, derjenige muß für sich selber gut sorgen können, um das auch für andere zu können.

Und wenn da jemand aufschlägt, der warum auch immer keine Zähne im Mund und nen Dreitagebart hat und sagt, daß er auch Mutti schon ganz lange gepflegt hat....(letzteres heißt gar nix, bei allem Respekt für das, was du Crazy Monk die letzten Jahre geleistest hast)

HALLO - gehts noch mit dem Co-Schmalz-Gutzureden :rolleyes:

die wären ja reichlich verantwortungslos, wenn sie da begeistert nicken würden.

Die Frage ist:

Crazy Monk, kannst du für dich gut sorgen, bist du zuverlässig und auch belastbar in einem oft eng gesetzten Zeitrahmen ?

Das bedeutet Pflege nämlich, egal ob im Heim oder bei Pflege Zuhause ?

Ist so - auch wenn man dies schade findet.

Und es geht hier nicht um deine Wunschvorstellungen Crazy Monk - so verständlich ich die auch finde, sondern in erster Linie um die Menschen, die zu versorgen und die davon wirklich abhängig sind !

Ich wünsch dir, daß du was Passendes findest.

:)

Klar, du hast schon recht, es geht ums Selbstmanagement. Das soll passen, weil sonst kann man sich ja nicht wirklich um andere kümmern. Den GEdanken hatte ich auch bereits vor dem Termin, darum wollte ich ja gar nicht wirklich hingehen, bevor ich das mit den Zähnen erledigt hab. Aber der Termin war nun mal für den 19. angesetzt.

Würd ich mir den Job nicht zutrauen, dann würde ich mich nicht darum bewerben. Nach den 24 Stunden Tagen mit Mutter schaff ich eine 25 Stunden-Woche allemal, das kannst du mir glauben oder nicht.

Guck mal... ich hab eine Elektrikerlehre abgeschlossen. Das is schon länger zurück und wenn mich heute einer fragt, ob ich ihm das Haus installieren kann, muss ich mir das gewaltig überlegen, ob ich mir das noch zutrau. Aber in dem Fall, was die Heimhilfe angeht, bin ich mir sicher, dass ich das kann. Ob mit Dreitagebart oder ohne.

Aber klar, ich sollte verstehen, dass die vorsichtig sein müssen und sich die Leute genau anschaun. Ja, ich bemüh mich drum, das zu verstehen. Mein Kumpel im nebenhaus ist ziemlich krank und der hat auch einen Heimhelfer. Wie weit der gepflegter aussieht als ich sei dahingestellt. Darüber will ich mir kein Urteil anmaßen. Aber er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Das macht auch schon wieder ein ganz anderes Bild, als wenn einer wie ich, alleinstehend, unrasiert und ohne intaktes Gebiss daher kommt. Ein alleinstehender Mann ist wahrscheinlich auch sehr suspekt.

Und dann - oh Gott - haben sie wahrscheinlich auch noch die 30 Jahre alten Tätowierungen aus meiner Jugend bemerkt, die auch ein wenig auf eine Alkoholikervergangenheit schließen lassen.

Ja, es ist wahr... ich glaub, es wird mir zu mühsam werden, mir in dieser Scheinwelt einen Platz zu erkämpfen. Eigentlich war es idiotisch, es überhaupt zu versuchen.

Es wird sich schon irgendwas ergeben. Geh ich eben wieder am Fließband Konservendosen verschweißen. Dafür bin ich allemal gut genug gekleidet.

Dann werden mir die Leute wieder daher kommen und mich fragen, warum ich so eine Arbeit mache, weil ich ihrer Meinung nach zu Höherem berufen bin. :lachen:

Zurück
Oben