Ich sollte/musste eine Katze töten...

• Ersteller Ersteller Juergn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für mich nur ein Spiegel zum Schildkrötentraum, andere Menschen auch zu Wort kommen zu lassen... Hat was Positives.....

Sex ohne Frau und gleichzeitig sich direkt äußernde Sehnsucht nach einer Frau, das ist:
Die Katze schlagen – die Katze streicheln.
Jo, ich lach mich kringelig! 😍

Von jemand, der von sich sagt: "Ich arbeite in allem, was ich tue, aus meiner Identifizierung mit der Psychoanalyse..."
natürlich sehr pointiert auf den Punkt gebracht!
Mein Kompliment!

Spaziergänge und dabei "spirituelle Saatgedanken“ verfolgen. Was redest du dir da selber ein?
Schließt du als Psychoanalytikerin denn eine "radikal-spirituelle" Lebensweise ohne Sex aus?

Schließt du als Psychoanalytikerin denn eine "radikal-spirituelle" Lebensweise ohne Sex aus?
Ich bin keine Psychoanalytikerin. Wie kommst du denn darauf?
Ich erarbeite mir alles autodidaktisch, bin also letztlich auch Laie....

Und nein, eine Lebensweise ohne Sex ist völlig in Ordnung, wenn es für den Betreffenden in Ordnung geht ... und er dann nicht über sich selbst erschrickt, weil er so bereitwillig eine Katze tötet :(

Was ist eine „radikal-spirituelle“ Lebensweise?

Mit der rechten Faust traktierte ich ihren Kopf... oder auch schlug den Kopf auf den Boden (weiß nicht mehr
genau - gefühlsmäßig stimmt beides).
Ja, was fällt mir dazu ein? Erst einmal, eine ganz stark unverarbeitete Aggression, die dadurch gedeckelt wird, das man ja Niemandem so wirklich und sichtbar etwas antut (es spritzte kein Blut und augenscheinlich war auch keine Verletzung an der Katze wahrzunehmen). Also ganz klar, eine im Innersten herrschende Aggression, die, im besten Falle, im realen Leben, nur fein dosiert, und daher stichelnd, nörgelnd daherkommt, weil es sich nicht getraut wird, diese direkt zu leben, sondern dosiert, mit kleinen Piksern auszuleben und andere, entweder still, aber nicht direkt abzuwatschen, oder nur solche zu bevorzugen, die einem nach dem Mund reden. Alles versteckte Formen der Aggression, wo das Ego es sich nicht getraut, solches direkt auszuleben, also, um es kurz zu machen: Eine kleine, feige, versteckte und dröge Form einer Nichtauslebung der eigenen Aggression, unschwer versteckt in diesem Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, die bin ich nicht.
Ok - dann umso mehr mein Kompliment zu deinen Traumdeutungen hier im UF!!!
Nachdem die mir hier immer sehr treffend schienen (einschließlich meines Traumes aktuell),
bin ich auf Suche im Netz gegangen, ob ich mehr Infos zu deiner Person finden kann.

So mache ich das immer - wenn ich hier im Forum mit jemanden in eine Diskussion trete,
hätte ich vorher genauer gewusst, wer diese Person ist...
Also schaue ich mir ihr Profil an... und wenn dann da nichts Aussagekräftiges (wie leider so oft) über sie
zu finden ist, versuche ich es wo anders zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben