Ich sollte/musste eine Katze töten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @Juergn, zu deinem Traum habe ich erstmal zwei Fragen:

Arbeitest du und falls ja, hast du sowohl männliche als auch weibliche Kollegen? Und bist du nicht der Chef?

Oder bist du sonst in einer Organisation oder ähnlichem, wo es Mitglieder beiderlei Geschlechtes gibt?
Oh.... nein - nichts von alledem - ich dachte mein Link, den ich in der Antwort an DruideMerlin eingefügt hatte, würde alle zusätzlichen wichtigen Infos/Fragen abdecken.
Sorry, falsch gedacht - dann hier noch mal der entsprechende Link, der viele zusätzliche Infos über mich und meine Lebenssituation enthält.
 
Werbung:
Hi Leute,
heute nacht habe ich zusätzliche Infos zu meiner Traumsymbolik bekommen - Gott sei Dank habe ich Papier und Kugelschreiber auf'm Nachttischkästchen liegen gehabt.

Weil mich das so alles ja ziemlich beschäftigt, war die Schlaftiefe nicht so toll, es war mehr so ein "grübel...grübel...schlaf...schlaf...grübel -Schlaf... "

Und auf einmal wurden 2 Gedanken sehr deutlich und manifest!

Der eine lautete: "der Kopf... der Kopf... der Kopf!!!"
Der zweite: "sei still... sei still... sei endlich still!!!

Vow! Also, weiter geht's mit der Traumsymbolik-Raterei! :)


PS: Vielleicht sollte ich mal meinen akuten Konflikt bezüglich meiner spirituellen Situation schildern!?
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der eine lautete: "der Kopf... der Kopf... der Kopf!!!"
Der zweite: "sei still... sei still... sei endlich still!!!
Ja, Juergn, das ist es. Genau so was wollte ich dir gerade schreiben, nachdem ich deinen Kartenlege-Thread gelesen habe. Dort steht auch:
ich transformierte meine Sexualität...
die nächtlichen körperlichen Vibrationen steigerten und häuften sich...

und weiter:
Ich surfte vor ein paar Tagen in den Musikkanäle von YouTube und habe dabei die ISABEL PANTOJA entdeckt -
Ich finde diese Frau UNGLAULICH!!!! Sie singt sooo emotional ausdrucksstark!!!

Ich ging damit voll in Resonanz, so dass mir beim Anschauen die Tränen flossen

(Ich kann die Zitate von dort nicht original hier einstellen)


Du hast dir da was zurechtgelegt mit spirituellen Affirmationen und was sonst noch, und DAS, Juergn, kommt alles aus dem Kopf. Auch wenn du meinst, deine Gefühle seien mit eingebunden. Du bist kopfgesteuert. Punkt.

Weiter hast du offensichtlich Sehnsucht nach einer Frau, körperlich, seelisch und dann wohl auch geistig. Aber in dieser Reihenfolge!
Die genannte Frau oben symbolisiert für dich eben den Typ Frau, der dich auf allen Ebenen anspricht.

Nun dein Traum:
Katzen sind ganz klassisch das Symbol für Weiblichkeit. Eine Katze ist wie eine Frau anschmiegsam, aber nur wenn sie will. Sie kann aber auch die Krallen ausfahren.

Das wahre Problem im Traum ist dein Gehorsam. Du tust etwas Schlimmes, was zu deinem eigenen Willen und deinem Gefühl im Widerspruch steht.

Wem gehorchst du? DAS ist die große Frage. Du gehorchst deinem mit dem Kopf zurecht gelegten Lebensprinzip, das du als spirituell verstehst.

Sex ohne Frau und gleichzeitig sich direkt äußernde Sehnsucht nach einer Frau, das ist:
Die Katze schlagen – die Katze streicheln.


Spaziergänge und dabei "spirituelle Saatgedanken“ verfolgen. Was redest du dir da selber ein?
 
[...]
Sex ohne Frau und gleichzeitig sich direkt äußernde Sehnsucht nach einer Frau, das ist:
Die Katze schlagen – die Katze streicheln.


Spaziergänge und dabei "spirituelle Saatgedanken“ verfolgen. Was redest du dir da selber ein?
Danke erstmal, liebe Kollegin, du hast mich nicht enttäuscht!
Deinetwegen habe ich diesen Traum hier reingestellt - mir haben deine Traumdeutungen, die ich ab und zu hier
gelesen hatte, sehr gefallen!!!
Dass dann hier auch die Laienpsychologen ihre persönlichen Projektionen zum Besten geben würden, habe ich
dafür gern in Kauf genommen!
Später dann mehr.
 
Ich würde den Schwerpunkt des Blickwinkels auf die Traumbotschaft nicht so sehr auf Freud ausrichten, man verpaßt sonst die wahre Traumbotschaft. Dem Träumer geht es immer auch im Religion, um Spiritualität. Und schaut man einmal in die Christliche Religion hinein, dann entdeckt man dort Hinweise, das die Frauen aus Gründen des Erhaltes der eigenen männlichen Autorität zurückgesetzt worden sind. In der Kath. Kirche ist das noch heute so nach meinem Verständnis.

Die Frau, so verstehe ich diesen Traum, wird als Störung der eigen spirituellen Entwicklung verstanden. So sehr sie auch beste Freundschaftsbeziehungen zum Träumer hat, diese Frau, diese Frauen-Freundschaft muß geopfert werden, damit die männliche spirituelle Autorität erhalten bleibt. Der Traum zeichnet nach meinem Traumverständnis ein Bild von den bisher getroffenen Entscheidungen des Träumers zum Erhalt seiner spirituellen Autorität....

Wie geht der Träumer mit anderen Sichtweisen als die der eigenen um???? Er nimmt sie sich fast selbstaufopfernd in Kauf........, so verstehe ich sein feedback derzeit........... Dank schimmert hier wenig durch.........
 
Danke erstmal, liebe Kollegin, du hast mich nicht enttäuscht!
Deinetwegen habe ich diesen Traum hier reingestellt - mir haben deine Traumdeutungen, die ich ab und zu hier
gelesen hatte, sehr gefallen!!!
Dass dann hier auch die Laienpsychologen ihre persönlichen Projektionen zum Besten geben würden, habe ich
dafür gern in Kauf genommen!

lieber Laienpsychologe als Kotzbrocken.
 
OT Ich finde es eine Unverschämtheit auf die Tränendrüse zu drücken und wenn man jemanden, der ein Mensch verloren hat, trösten will dann auch noch oberflächlich von oben zu behandeln.
Ich bin nicht fehlerlos, aber anscheint ist es besser, wenn jemand am Boden liegt oder traurig ist, drüber zu steigen.
Bin hier schon lang genug und weiss auch vom lesen in welchen Bereichen Menschen tätig waren, ab und an schimmert das durch.
Kurz zum Tod, der Platz bleibt leer, am Tisch, im Bett, der jenige, der von einem gegangen ist, kann man nur im Herzen finden und nicht im Kopf und das kann ab und zu drücken, das tut dann weh. OT ende
 
Werbung:
Hi Jürgen,

wenn ich deine Aussagen richtig verstehe, dann gehst du selbst davon aus, dass du größere Probleme hast............................... Deine Antwort an Renate Ritter ist dagegend wenig überzeugend:

Deinetwegen habe ich diesen Traum hier reingestellt......

Du hättest Renate Ritter mühelos auch per PN anschreiben können und dann wäre sofort ein direkter Korrespondenzkontakt für dich mit Renate Ritter geschaffen. Wenn du aber öffentlich deinen Traum postest und behauptest, du hättest ihn nur gepostet um von Renate Ritter eine Antwort zu erhalten, was glaubst du was bei den Mitlesern da an Gedanken aufkommen, ups smile............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben