Ich möchte jemanden Verfluchen

Wenn ich einen großen Zorn auf einen Menschen habe, schicke ich ihm Liebe!!!!

Das hilft......... ;)

wenn du einen großen zorn auf einen menschen hast, ist es schon geschehen,
c´est la vie.
bei einem professionellen angriff spielt liebe übrigens eine große rolle. paradox, gelle:D
gleich gültigkeit wäre nett.

Werbung:
wenn du einen großen zorn auf einen menschen hast, ist es schon geschehen,
c´est la vie.
bei einem professionellen angriff spielt liebe übrigens eine große rolle. paradox, gelle:D
gleich gültigkeit wäre nett.

Das mag schon sein......ich für mich habe entschieden, all meine Gefühle anzunehmen.....

Und wenn ich Zorn empfinde, dann ist das ok.....hat ja auch seinen Grund.

Durch das Annehmen wird es gleichgültig.....fühlt sich nicht fremd an.....

Dafür kenne ich keine Rachegelüste mehr......sondern eher Bedauern.....

Das mag schon sein......ich für mich habe entschieden, all meine Gefühle anzunehmen.....

Und wenn ich Zorn empfinde, dann ist das ok.....hat ja auch seinen Grund.

Durch das Annehmen wird es gleichgültig.....fühlt sich nicht fremd an.....

Dafür kenne ich keine Rachegelüste mehr......sondern eher Bedauern.....
Also bei mir gibt es da so einen gewissen Punkt...
neulich beim Abendessen hab ich kurz das TV angemacht, da lief ne Sendung über Orangs, da war einer, der jahrelang angekettet war und sexuell missbraucht...(!)

Bei allem Verständnis...aber wenn man da mal zornig wird und befremdet ist...

Manchal ist Wut nicht bloss angebracht oder ok, sondern durchaus "vernünftig".

Also bei mir gibt es da so einen gewissen Punkt...
neulich beim Abendessen hab ich kurz das TV angemacht, da lief ne Sendung über Orangs, da war einer, der jahrelang angekettet war und sexuell missbraucht...(!)

Bei allem Verständnis...aber wenn man da mal zornig wird und befremdet ist...

Manchal ist Wut nicht bloss angebracht oder ok, sondern durchaus "vernünftig".

Und was willst du uns jetzt damit sagen????

Du nimmst sie an die Wut in dir, weil sie für dich vernünftig erscheint....und das ist gut so.....

Und was willst du uns jetzt damit sagen????

Du nimmst sie an die Wut in dir, weil sie für dich vernünftig erscheint....und das ist gut so.....
Ne, will damit sagen, dass es vernünftig ist, dass man "Schmerz" dort fühlt, wos weh tut (wo er stattfindet),
damit man es heil machen kann.

Esoteriker... neigen allgemein zu Verdrängung (von Verantwortung)...und zur Kopflastigkeit, was sie mit Vernunft und Reife (über den Dingen schweben... :tomate:) verwechseln ;)

...ein Missverständnis von Lösung.

Weisst du was ich meine? ^^

Hi @all,

ich finde sämtliche Gefühle (Liebe, Wut,Hass,Trauer,Zorn,Mitleid usw.) gehören zu einem Menschen dazu.
Nur durch sie leben wir wirklich.

Man kann nicht zwischen bösen und guten Gefühlen unterscheiden, da sie alle REIN sind und wertneutral.
Was ich aus diesem Gefühl mache und wie ich damit umgehe, das ist die entscheidende Frage.
ich finde aber auch, das Menschen die die angeblichen "bösen" Gefühle bewußt unterdrücken und so tun, als wenn sie sie nicht hätten, und diese mit anderen Gefühlen überdecken, unmöglich sind und nicht ehrlich.
Daraus resultiert ein Charakterzug: Die Unehrlichkeit!

Gefühle sind ein "IST-ZUSTAND" .

Also wenn man Wut und Zorn spürt ist es vollkommen ok. Wenn ich NUR aus diesem Gefühl heraus jemanden verfluche ohne nachzudenken, wir dieser Fluch nicht auf einen zurückfallen. Dies geschieht aber sehr selten.
Meißt ist man zornig und man überlegt, wie kann man dem anderen dafür büßen lassen. Dann schade ich bewußt jemanden, d.h. es ist eine Art Charaktereigenschaft entstanden. Die Bosheit.
Dieser Fluch "kann " auf einen zurückfallen.
Aber niemand von uns kann das entscheiden und wird das entscheiden können.

LG
flimm

Ne, will damit sagen, dass es vernünftig ist, dass man "Schmerz" dort fühlt, wos weh tut (wo er stattfindet),
damit man es heil machen kann.

Esoteriker... neigen allgemein zu Verdrängung (von Verantwortung)...und zur Kopflastigkeit, was sie mit Vernunft und Reife (über den Dingen schweben... :tomate:) verwechseln ;)

...ein Missverständnis von Lösung.

Weisst du was ich meine? ^^

Jep....ich sag mal das Gleiche wie ich....nur in andere Worte eingepackt....annehmen ist das Zauberwort....denn wenn das Gefühl da ist, dann hat das seinen Grund....und wenn ich die Schuld für dieses Gefühl wegschiebe, dann verdränge ich.

Wir meinen das Gleiche....ganz sicher...... ;)

Werbung:
Hi @all,

ich finde sämtliche Gefühle (Liebe, Wut,Hass,Trauer,Zorn,Mitleid usw.) gehören zu einem Menschen dazu.
Nur durch sie leben wir wirklich.

Man kann nicht zwischen bösen und guten Gefühlen unterscheiden, da sie alle REIN sind und wertneutral.
Was ich aus diesem Gefühl mache und wie ich damit umgehe, das ist die entscheidende Frage.
ich finde aber auch, das Menschen die die angeblichen "bösen" Gefühle bewußt unterdrücken und so tun, als wenn sie sie nicht hätten, und diese mit anderen Gefühlen überdecken, unmöglich sind und nicht ehrlich.
Daraus resultiert ein Charakterzug: Die Unehrlichkeit!

Gefühle sind ein "IST-ZUSTAND" .

Also wenn man Wut und Zorn spürt ist es vollkommen ok. Wenn ich NUR aus diesem Gefühl heraus jemanden verfluche ohne nachzudenken, wir dieser Fluch nicht auf einen zurückfallen. Dies geschieht aber sehr selten.
Meißt ist man zornig und man überlegt, wie kann man dem anderen dafür büßen lassen. Dann schade ich bewußt jemanden, d.h. es ist eine Art Charaktereigenschaft entstanden. Die Bosheit.
Dieser Fluch "kann " auf einen zurückfallen.
Aber niemand von uns kann das entscheiden und wird das entscheiden können.

LG
flimm

:umarmen: Ich seh es auch so.......

Zurück
Oben