Ich möchte jemanden Verfluchen

Werbung:
Ich nehme mal an, dass du nicht blind vor Wut bist.;) Es ging um die threaderstellerin.
Ich wollte damit sagen, dass sie sicher nicht aufnahmefähig für die vielen posts war weil sie zu wütend war.

AAAH......nun ist es angekommen....:D

So ist das mit der Wahrnehmung...wie meistens....da geht es der threadstellerin wie mir *lach* - nur das ich nicht wütend bin.....

:umarmen: LG blue
 
Ganz einfach: Schon vor X-tausend Jahren wurden die zwei Seiten im Menschen erkannt und analysiert.
Wo genau in der Bibel was von freiem Willen steht, weiss ich jetzt nicht mehr..Es ist allgemein bekannt (fast in jeder Religion oder sonstiger "spiritueller" Vereinigung) dass es neben dem erfassbaren Ego, noch ein kollektives Ego gibt.

...dies deutet wieder daraufhin, dass wir im Kollektiv, ein Ziel haben: Der Frieden. Hier geht es darum, das Bewusstsein, ein Gefühl der Verbundenheit zu wecken. Unser Verstand wird das nicht hin kriegen, denn der kennt nur seine persönliche Wahrheit. Jede Ego-Wahrheit ist eine andere und so werden wir auf der Verstandes-Ebene, auch immer verschiedene Sprachen sprechen und uns missverstehen -> Unfrieden hat seine Wurzeln gefunden. Tauchen wir ein zum höheren Selbst, erkennen wir auch dieses kollektive Ziel.
nehmen wir mal an, mein Herz möchte eines Tages lieber nicht mehr schlagen, ich glaube, dann hätte ich ein Problem. Ich bin zurzeit sehr davon überzeugt, dass mein geliebtes Organ schlagen soll. Natürlich sorge ich dafür, dass es sich bei mir geborgen fühlt, ich verwöhne es, führe es spazieren und was ich halt noch so tun kann, damit es gesund bleibt.
Die alten Propheten taten nichts anderes, sie wollten die Schäfchen an der Hand nehmen. Einige gingen mit, andere nicht - sie hatten die freie Wahl.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, übersetzt und dann auch noch interpretiert. Durch das neue Testament bekam sie einen neuen Charakter, Liebe wurde plötzlich ein Thema. Wichtg ist das, was man für sich "verdauen" und verarbeiten kann; in Liebe. Fehlt die Liebe beim Lesen der Bibel und wird man vielleicht sogar zornig davon oder bekommt Angst von den Botschaften, dann tummelt man sich noch immer in der Verstandes-Ebene herum und muss widerlegen, dagegen angehen, verbessern, korrigieren usw. Denn auf der Verstandes-Ebene ist gibt es keine Vollkommenheit....

Die Bibel ist ein Buch von spirituellen Menschen geschrieben, übersetzt und interpretiert, wie jedes andere Buch auch. Faszinierend und wirklich ein Wunder, wie es sich über so viele Jahre aktuell hält....Vielleicht habe ich deshalb das Buch in den Thread gebracht - ich tat es intuitiv :)

Gott ist genauso eine Person, wie mein Herz Eisu ist - Mein Herz ist bloss ein Teil von mir, ein wesentlicher zwar, doch es ist nicht ICH :) Was ich eigentlich sagen wollte: Gott ist keine Person, wir das Kollektiv, also alle Wesen, auch die die wir nicht wahrnehmen können, wir sind Gott. Wie das Herz in meiner Brust eine Aufgabe hat, so hat jedes Wesen seine Aufgabe, ob es das weiss oder nicht, ob es das will oder nicht...(ob mein Herz weiss, das es nur für mich schlägt?) :)

Wir haben den freien Willen, auch in diesem Fall hier. Welchen Weg MrsMc... gehen wird, ist ihre freie Wahl. Ich glaube an die Liebe und die Gnade :umarmen:

Dies alles sind "nur" Worte. Was sie auslösen werden, das bestimmt der Leser oder die Leserin. Er/Sie wird den Worten Leben einhauchen und sie mit Energie versehen. Welche Energie das sein wird, der Leser wird darüber entscheiden, denn er hat den freien Willen:)

Alles Liebe!
Eisu

..und wieder stimme ich dir großteils zu, nur ziehe ich die (für mich) logischen konsequenzen.
vor x-tausend jahren - das muß grad zur apfelernte gewesen sein:D - fing der mensch an zu trennen.
ich füge das wieder zusammen.
wenn du vom kollektiven ego redest geht das warscheinlich mit dem kollektiven unbewußten meines freundes carl-gustav einher. ich nenne das meine festplatte. denn ich kann nichts wahrnehmen, außer durch mich meine schöpfung. keinen gott kann ich verantwortlich machen, keinen teufel, keinen menschen. erschaffe ich in meiner erfahrung einen üblen chef trenne ich schnell gern wieder (dieser ar...:D) ich kann auf diesem level weiterspielen und mich meinetwegen rächen, es einem gott überlassen, oder einfach die füße still halten und in demut an einem magengeschwür verrecken, vergelts gott:D
falls mir aber nach ständiger wiederholung solcher filme langweilig wird, macht es sinn über meine schöpfungen nachzudenken und etwas neues zu kreieren.

die wahl des spielbrettes ist letztlich wurscht, man kann auch eine gottesprojektion hinzunehmen. mir scheint das etwas altmodisch, aber ab und zu mach ich das auch.

in diesem sinne:
gott segne dich und fröhliche weihnachten:D
 
Gutes tun - wenn dir wer ins linke knie schießt, hoff dass er auch das rechte trifft, oder wie? o.O Wird man angegriffen, hat man das Recht sich zu verteidigen. Man kann Stärke zeigen, indem man nichts tut, nur man kann Schwächlingen, die es drauf anlegen stärker zu scheinen, zeigen, welchen Platz sie auf dieser Welt verdient haben. Die 2 Firmenheinis hätten das gute Recht dazu, ihre Existenz einzubüßen... Pech nennt man das und ne nette Retourkutsche wenn auf einmal alles Geld das man hatte fehlt und alles was man sich aufgebaut hat, den Bach runter geht - denn das wollten die damit verursachen und sich selbst bereichern - zeig ihnen ruhig, was ihnen blüht, aber warne sie nicht, zeig es ihnen einfach.


Danke - endlich mal ein Beitrag mit Herz ...


:umarmen:
Mandy
 
die wahl des spielbrettes ist letztlich wurscht, man kann auch eine gottesprojektion hinzunehmen
Ganz genau, es ist schlussendlich egal, welches Programm wir unserer Festplatte aufspielen und welches Bild wir für unser Leben nehmen, hilfreich und sinnvoll ist nur die Erkenntnis der Selbstverantwortung...Ob wir an ein Leben nach dem Tod glauben, ob wir in der Kirche beichten, Sonntags die Predigt anhören oder eher auf Geschäftsvereinigungen anzutreffen sind, all das ist für unseren inneren Frieden irrelevant.
Es ist naiv an etwas zu glauben, was man so noch nie erlebt hat, selbst die Bibel (tschuldige das Wort) warnt vor blindem Glauben: "Es werden viele in meinem Namen auftreten, doch glaubt ihnen nicht......"Bitte fragt mich jetzt nicht an welcher Stelle das sinngemäss steht, ich bin weder Schriftgelehrter noch Bibelfanatiker, kenne die Bibel halt, weil ich sie gelesen habe, wie man ein Buch so liest.

Ich bin davon überzeugt, dass es zufriedene Menschen gibt, interessiert am Allgemeinwohl, auch wenn sie null Ahnung von Religion oder Spiritualität haben. Einzige Vorraussetzung: Liebe....

Alles Liebe!
Eisu
 
Hallo,

hast Du einen Zeugen, der zufällig gesehen hat, dass Dir der GF € 500,00 überreicht hat? Schade, dass Dir der GF keine Quittung gegeben hat.

Ich würde keine Rache an den beiden GF nehmen, die sind es nicht wert. Überlege lieber, wie Du zu Deinem Recht kommst? Frage doch einmal Deinen Anwalt, wie es für Dich aussieht, wenn Du eine "Eidesstattliche Erklärung" abgibst?

Hast du noch Kontakt zu anderen Mitarbeitern? Vielleicht ist es anderen Kolleginnen ebenfalls so ergangen?

Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen, dass Du zu Deinem Recht kommst.

Herzliche Grüße
Liane27
 
Werbung:
@ lebensrausch: weißt du, ich wünsch den zweien ja einfach mal nur, dass sie wissen, was das für ein Gefühl ist, wenn einem der Boden so unter den Füßen weggerissen wird. Ich bin wegen eines Verbrechens verurteilt worden, das ich nicht begangen habe, und das hängt mir wohl für lange Zeit nach.

Und selbst jetzt, wo sie mich zu boden geworfen haben, treten sie immer noch auf mir herum. Die möchten mich einfach fertig machen, am liebsten wär es ihnen wohl, wenn ich sterben würde. Sie haben mir ja ins Gesicht gesagt, dass es gar nicht ums Geld geht, es geht bei der ganzen Sache um den Spaß, den sie dran haben.

Solche Menschen, finde ich, sollten für ihre Taten bezahlen, aber in unserer tollen welt kommen die davon und Leute, die sich niemals etwas zu schulden kommen lassen und ihr lebtag lang versuchen, alles richtig zu machen werden in solch eine bredoullie gedrängt.


Hallo MrsMcMahon!

Verstehe dich... deinen Zorn, die Hoffnungslosigkeit in der du im Moment gefangen bist...


Es ist immer einfach und leicht zu urteilen wie:

Hättest nicht VERTRAUT
Besser AUFGEPASST
Sich auf solche Sachen NIE eingelassen
Die GF kontrolliert... :rolleyes:

Jedoch jeder der sich in einem NORMALEN Angestelltenverhältnis befindet (normal ist für mich, keine Führungsaufgaben hat) sollte im Grunde wissen, dass es nicht immer so einfach ist!!! Als Außenstehender kann man halt leichter behaupten, hättest besser aufgepasst... Nur gerade solche Aussagen helfen in einer solchen Situation niemanden... Schon gar nicht dem Betroffenen...

Ebenso hilft es nix, wenn man ihr sagt... verfluchen bringt nix weil da kommt alles wieder zurück... Vor was sollte sich "MrsMcMahon" noch fürchten? :confused: Es ist so ziemlich ALLES für diese Person eingetroffen... Angeklagt wegen Betrug, sprich Gelder veruntreut zu haben und Exekutiert (früher bedeutete exekutieren TÖTEN). :rolleyes:


@ MrsMcMahon

Setze dich einmal in Ruhe hin (versuche es ;)) und komme aus deiner OPFERROLLE heraus!!! Erst dann wird dein Kopf klar werden, weil dir DANN vielleicht WICHTIGE FAKTEN einfallen könnten!!!


Wünsche dir viel KRAFT und LIEBE
Laras
 
Zurück
Oben