Ich möchte jemanden Verfluchen

Wir, damit sind alle mit dem Leben verbundenen Wesen gemeint, also auch die Menschen. Dass die Menschen den Zusammenbruch ansteuern, hat etwas damit zu tun, dass sie glauben, sie seinen das was wir als Verstand bezeichnen oder auch Ego-Verstand. Der ist allerdings nur ein Werkzeug des Lebens, das wahre ICH ist im Lärm des Verstandes oft übertönt.

Die Bibel redet davon, dass wir einen freien Willen haben (EGO) und nicht davon, dass wir der freie Wille sind....

sehe ich auch so, mit verstand hat das nichts zu tun.
wieso du die bibel ins spiel bringst ist mir in diesem kontext nicht erkennbar. trotzdem würde mich die bibelstelle interessieren, wo stünde, das wir einen freien willen hätten (auch wenn ich weder einem gott, noch einem buch mich verpflichtet fühle. ich hoffe dir geht es ähnlich, sonst wärst du wegen wahrsagerei gelackmeiert:D)
ich hab auf anhieb in einer bibelkonkordanz genau 33 bibelstellen gefunden,
wo seine schäfchen darauf eingeschworen werden, seinen willen zu tun.

zum thema fluch ist die bibel recht ambivalent: zum einen hat der alte chef selbst wie sau geflucht, zum anderen findet ers nicht gut. irgendwo gibts auch ne stelle bei paulus, wo es heißt :"wen ihr segnet, der sei gesegnet, wen ihr verflucht, der sei verflucht"

auf mich hat der alte sack freilich kein zugriffsrecht. seine albernen gut-böse-spielchen sind mir zu zynisch, ebenso die seiner lackaffen:D
 
Werbung:
Genesis/1. Mose


25
Da fuhr er fort: »So reiche es mir her, damit ich von dem Wildbret meines Sohnes esse und ich dich dann segne.«
Da reichte er es ihm hin, und er aß; er brachte ihm auch Wein, den er trank.

26
Hierauf sagte sein Vater Isaak zu ihm: »Tritt nun nahe heran, mein Sohn, und küsse mich!«

27
Da trat er heran und küßte ihn; dabei roch jener den Geruch seiner Kleider und segnete ihn mit den Worten: »Ja, der Geruch meines Sohnes ist wie der Geruch (oder: Duft) eines Feldes, das der HERR gesegnet hat.

28 So gebe Gott dir denn vom Tau des Himmels und von den Fruchtgefilden der Erde Überfluß sowohl an Korn als auch an Wein!

29 Völker sollen dir dienen und Völkerschaften sich vor dir beugen! Sei ein Herr über deine Brüder, und bücken sollen sich vor dir die Söhne deiner Mutter! Wer dir flucht, der sei verflucht, und wer dich segnet, der soll gesegnet sein!«



 
wieso du die bibel ins spiel bringst ist mir in diesem kontext nicht erkennbar.
Ganz einfach: Schon vor X-tausend Jahren wurden die zwei Seiten im Menschen erkannt und analysiert.
Wo genau in der Bibel was von freiem Willen steht, weiss ich jetzt nicht mehr..Es ist allgemein bekannt (fast in jeder Religion oder sonstiger "spiritueller" Vereinigung) dass es neben dem erfassbaren Ego, noch ein kollektives Ego gibt.

ich hab auf anhieb in einer bibelkonkordanz genau 33 bibelstellen gefunden,
wo seine schäfchen darauf eingeschworen werden, seinen willen zu tun
...dies deutet wieder daraufhin, dass wir im Kollektiv, ein Ziel haben: Der Frieden. Hier geht es darum, das Bewusstsein, ein Gefühl der Verbundenheit zu wecken. Unser Verstand wird das nicht hin kriegen, denn der kennt nur seine persönliche Wahrheit. Jede Ego-Wahrheit ist eine andere und so werden wir auf der Verstandes-Ebene, auch immer verschiedene Sprachen sprechen und uns missverstehen -> Unfrieden hat seine Wurzeln gefunden. Tauchen wir ein zum höheren Selbst, erkennen wir auch dieses kollektive Ziel.
nehmen wir mal an, mein Herz möchte eines Tages lieber nicht mehr schlagen, ich glaube, dann hätte ich ein Problem. Ich bin zurzeit sehr davon überzeugt, dass mein geliebtes Organ schlagen soll. Natürlich sorge ich dafür, dass es sich bei mir geborgen fühlt, ich verwöhne es, führe es spazieren und was ich halt noch so tun kann, damit es gesund bleibt.
Die alten Propheten taten nichts anderes, sie wollten die Schäfchen an der Hand nehmen. Einige gingen mit, andere nicht - sie hatten die freie Wahl.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, übersetzt und dann auch noch interpretiert. Durch das neue Testament bekam sie einen neuen Charakter, Liebe wurde plötzlich ein Thema. Wichtg ist das, was man für sich "verdauen" und verarbeiten kann; in Liebe. Fehlt die Liebe beim Lesen der Bibel und wird man vielleicht sogar zornig davon oder bekommt Angst von den Botschaften, dann tummelt man sich noch immer in der Verstandes-Ebene herum und muss widerlegen, dagegen angehen, verbessern, korrigieren usw. Denn auf der Verstandes-Ebene ist gibt es keine Vollkommenheit....

Die Bibel ist ein Buch von spirituellen Menschen geschrieben, übersetzt und interpretiert, wie jedes andere Buch auch. Faszinierend und wirklich ein Wunder, wie es sich über so viele Jahre aktuell hält....Vielleicht habe ich deshalb das Buch in den Thread gebracht - ich tat es intuitiv :)

Gott ist genauso eine Person, wie mein Herz Eisu ist - Mein Herz ist bloss ein Teil von mir, ein wesentlicher zwar, doch es ist nicht ICH :) Was ich eigentlich sagen wollte: Gott ist keine Person, wir das Kollektiv, also alle Wesen, auch die die wir nicht wahrnehmen können, wir sind Gott. Wie das Herz in meiner Brust eine Aufgabe hat, so hat jedes Wesen seine Aufgabe, ob es das weiss oder nicht, ob es das will oder nicht...(ob mein Herz weiss, das es nur für mich schlägt?) :)

Wir haben den freien Willen, auch in diesem Fall hier. Welchen Weg MrsMc... gehen wird, ist ihre freie Wahl. Ich glaube an die Liebe und die Gnade :umarmen:

Dies alles sind "nur" Worte. Was sie auslösen werden, das bestimmt der Leser oder die Leserin. Er/Sie wird den Worten Leben einhauchen und sie mit Energie versehen. Welche Energie das sein wird, der Leser wird darüber entscheiden, denn er hat den freien Willen:)

Alles Liebe!
Eisu
 
[/QUOTE]Ich möchte, dass die beiden Geschäftsführer des Unternehmens genauso leiden, wie ich, dass sie keinen Ausweg mehr sehen und dass sie genauso bluten, wie ich jetzt gerade.

ich möchte, dass sie für ihre Lügen und ihre Betrügereien endlich büßen müssen und mir ist jedes Mittel recht - je schlimmer, desto besser. Diese Menschen haben mein Leben zerstört. Jetzt ist es an der Zeit, ihres zu zerstören.
[/QUOTE]

Liebe MrsMahon,
ich will nicht wie ein Klugscheißer klingen...Du hast eine saumiese Erfahrung gemacht, hast sicher für die Zukunft daraus gelernt. Glaube mir, ich hab mindestens genauso schlimme Dinge inkl. Gericht etc. aus solcher gutgläubigen Blödheit mitgemacht und die gleichen bösen, hasserfüllten Gedanken gehegt. Ich habe Flüche selbst geschickt und schicken lassen und alle Warnungen in den Wind geschrieben aber meine Quittung kam und deshalb bitte ich Dich folgenden Spruch zu befolgen: Alles was Du anderen wünscht, kommt mehrfach und stärker zu Dir zurück!!!!! Dir steht es nicht zu zu richten, das übernehmen die da oben (ich hab damals noch nicht so sehr daran geglaubt ...jetzt weiß ich es besser) Versuche alle negativen Wünsche und all den Haß in positiven Wünsche für diese beiden GF zu verpacken..denk immer daran alles kommt irgendwann zurück!! Ich bin nun wirklich nicht allzu esoterisch und stehe noch am Anfang, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen möchte ich nicht mehr alles ausschließen, woran ich früher nicht geglaubt habe.

Außerdem sind weniger schlechte Gedanken auch schön und nun gucke ich meine schwedische Liebesschnulze :kiss4:
 
tut mir sehr leid das ganze dilemma dass dir da passiert ist, ich finde jedoch deinen charakter sehr erstaunlich, du bist ein starker mensch, hat solches leid erfahren und trotzdem bist du wieder aufgestanden und hast gekämpft!

Das beeindruckt mich sehr, solche menschen gibt es selten, finde dich damit ab, es bringt nichts zu fluchen und diesen menschen schlechtes zu wollen, denn glaube mir, dieses karma dass sie da augelöst haben werden sie in diesem leben nicht mehr auflösen können, sie werden es mitschleppen ins nächste leben, wenn nicht sogar ins übernächste, sieh diese zeilen als bestätigung dafür dass man immer nur gutes tun und auch wünschen soll, du solltest ihnen viel kraft wünschen, denn es wird für sie nicht leicht sein diese verstrickungen zu lösen, jedoch wirst du zu neuen kräften kommen und dein leben in frieden weiterleben!

Ich wünsche dir viel kraft, licht und liebe aus wien!

LG
Havva
 
Gutes tun - wenn dir wer ins linke knie schießt, hoff dass er auch das rechte trifft, oder wie? o.O Wird man angegriffen, hat man das Recht sich zu verteidigen. Man kann Stärke zeigen, indem man nichts tut, nur man kann Schwächlingen, die es drauf anlegen stärker zu scheinen, zeigen, welchen Platz sie auf dieser Welt verdient haben. Die 2 Firmenheinis hätten das gute Recht dazu, ihre Existenz einzubüßen... Pech nennt man das und ne nette Retourkutsche wenn auf einmal alles Geld das man hatte fehlt und alles was man sich aufgebaut hat, den Bach runter geht - denn das wollten die damit verursachen und sich selbst bereichern - zeig ihnen ruhig, was ihnen blüht, aber warne sie nicht, zeig es ihnen einfach.
 
Da bin ich ganz deiner Meinung Karv!
Ich würde mir solche Dinge auch nicht gefallen lassen. Deswegen wäre es angebracht diesen Fall noch mal aufzurollen.

Gruß
Heiler
 
Da bin ich ganz deiner Meinung Karv!
Ich würde mir solche Dinge auch nicht gefallen lassen. Deswegen wäre es angebracht diesen Fall noch mal aufzurollen.

Gruß
Heiler

Na, dann rollt mal schön - MrsMc hat sich schon seit Donnerstag nicht mehr blicken lassen......

Vielleicht hat sie sich ja schon gerächt - bei so viel Fürsprache
 
Werbung:
Vorsicht Ironie!

Ja genau, hau drauf! Nutze Deinen Zorn und mach die GF fertig: Schlitz den Typen die Autoreifen auf, tyrannisiere sie, storke herum, wirf tausende von Euros auf für die besten Anwälte und klage die Trottel an. Ja, mach das zu deinem Lebenssinn, es wird Dich dem Frieden näher bringen Tue es bald, denn sonst legt sich Dein Zorn
smileok.gif


Alles Liebe!
Eisu
 
Zurück
Oben