Ich möchte jemanden Verfluchen

oh, jemand auf meiner Seite... Dankeschön.
Ehrlich gesagt wird von den anderen Usern diskutiert, dass du ja selbst Schuld bist, und nach dem Motto " wie kann man so blöd sein"?. ....

LG
Heiler
Es geht wohl weniger um die Schuldfrage, eher mehr um das Gesetz der Resonanz. Alles was uns im Leben passiert hat seine Gültigkeit und bei genauem Hinsehen erkennt man auch den Sinn hinter einer Situation. Irgendwie hat die Threaderstellerin diese Situation in ihr Leben gerufen. Das es so ist wie es ist, lässt sich kaum abstreiten. Das Geschehene einfach so auf sich beruhen zu lassen, wäre wohl auch schade. Wichtig ist jetzt nur die Frage: "Was machen wir aus dem erlebten?" Wollen wir daraus schöpfen oder tun wir alles, dass diese Wahrheit als Irrtum des Schicksals wahrgenommen wird?

Kein Zweifel, ein Weg kann sein, dass MrsMc... weitere negative Energie aufwendet, was sicher Kraft kosten wird, um den GF das Leben schwer zu machen. Doch sie könnte einfach auch nur erkennen, welches Muster sich hier gerade wiederholt, um es dann auflösen zu können.

Magie an sich selbst anzuwenden, ist wesentlich einfacher und kostet kaum Kraft, jedenfalls dann nicht, wenn dahinter echte Liebe steckt.

Alles Liebe!
Eisu

Werbung:
Es geht wohl weniger um die Schuldfrage, eher mehr um das Gesetz der Resonanz. Alles was uns im Leben passiert hat seine Gültigkeit und bei genauem Hinsehen erkennt man auch den Sinn hinter einer Situation. Irgendwie hat die Threaderstellerin diese Situation in ihr Leben gerufen. Das es so ist wie es ist, lässt sich kaum abstreiten. Das Geschehene einfach so auf sich beruhen zu lassen, wäre wohl auch schade. Wichtig ist jetzt nur die Frage: "Was machen wir aus dem erlebten?" Wollen wir daraus schöpfen oder tun wir alles, dass diese Wahrheit als Irrtum des Schicksals wahrgenommen wird?

Kein Zweifel, ein Weg kann sein, dass MrsMc... weitere negative Energie aufwendet, was sicher Kraft kosten wird, um den GF das Leben schwer zu machen. Doch sie könnte einfach auch nur erkennen, welches Muster sich hier gerade wiederholt, um es dann auflösen zu können.

Magie an sich selbst anzuwenden, ist wesentlich einfacher und kostet kaum Kraft, jedenfalls dann nicht, wenn dahinter echte Liebe steckt.

Alles Liebe!
Eisu

das sehe ich größtenteils ähnlich.
zwei anmerkungen:
1. resonanz bedeutet, wenn ich jemanden eine saftige ohrfeige verpasse, knallts (resonanz). hält er mir die andere wange hin, knallts nochmal(resonanz). schlägt er zurück, weil ich ihn geschlagen habe, dann ist das "weil" kein resonanzgesetz, sondern der knall auf meiner wange.
wer das "weil" zum gesetz erhebt, ist kein magier sondern bevorzugt die opferrolle.funktioniert wunderbar. man findet sich in einer verkettung von umständen wieder, welchen man machtlos gegenübersteht. daher wie du bereits schriebst: muster erkennen ist angebracht.

2. zur "negativen" energie:
wenn der zorn bereits da ist, bedarf es keines aufwandes. er muß raus. wer dabei ein schlechtes gewissen hat (oder sich hier in den beiträgen schwarzmagisch von "daskommtzehnmalzurück"-gesülze verzaubern läßt) sollte nicht zuschlagen. nicht etwa, weil es ein resonanzgesetz gäbe, sondern weil es nur ein gesetz gibt:

tue was du willst!

...und das träfe dann nicht zu.

nicht das ich ein fan von prügelei wäre. mir geht es nur um eine klare sicht der dinge und abbau von dubios erschaffenen gesetzmäßigkeiten.

und akzeptiere, dass dann etwas kommen kann, was du nicht willst. ;)
:)

Wenn etwas kommt, was Derjenige nicht "möchte", der aber tut, was er will, wird ihn das überhaupt nicht tangieren oder es wird am ihm zerbrechen.

Das Modell "Wille" funktioniert nicht im Kontext der menschlichen Bewertung von "gut" und "böse", "Schuld" und "Sühne".

Wenn etwas kommt, was Derjenige nicht "möchte", der aber tut, was er will, wird ihn das überhaupt nicht tangieren oder es wird am ihm zerbrechen.

Das Modell "Wille" funktioniert nicht im Kontext der menschlichen Bewertung von "gut" und "böse", "Schuld" und "Sühne".

Einer der zentralen Sätze seiner religiösen Anschauungen ist der Sinnspruch: „Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“ Dabei legte Crowley Wert darauf, dass der Mensch zuerst erforschen müsse, worin dieser eigene Wille überhaupt bestehe, um dieses gewollte Handeln ausführen zu können. Der Satz besagt nicht, wie von seinen Gegnern oft unterstellt: „Tue, worauf immer du Lust hast, ist das ganze Gesetz.“ Crowleys „Thelema“-Konzept zielt auf die Verwirklichung des wahren spirituellen Willens des Menschen und ist kein Freibrief für Hedonismus.

das menschliche konzept, dass es einen (freien) willen gibt, wird auch irgendwann uninteressant.

Hallo ,
man sollte nicht darüber Nachdenken jehmand zu Verfluchen ,der Schuss könnte nach hinten gehen.Nachher bis du der Dumme ,denke lieber nach was Du gutes tun kannst

Wenn was kommt, das ich nicht will und ich mich nicht länger drum kümmer und mein Ding mach, ist mir das sowas von egal ....

Weil eigentlich ... kommen täglich irgendwelche Dinge irgendwo, die ich nicht will. Ja und ???

Mandy

du machst, was du willst, und es kommen täglich dinge, die du nicht willst.

irgendwie bescheuert. :D

aber natürlich absolut legitim, wenn du das so haben möchtest.

Werbung:
Hallo MrsMC....
Der Name ist mir zu lang.. sorry.
Lass dir jetzt nicht über den Mund fahren und dir Vorwürfe machen lassen, dass du selbst an der Situation schuld bist...
Deine Situation ist schlimm genug und man sollte nicht ewig auf diesen gemachten Dingen drauf herumreiten.
Das einzigste, was du jetzt noch tun kannst, ist zu recherchieren und nachzuforschen. Im Dreck sitzt du ja schon. Es bringt jetzt nicht Hassgefühle zu schüren. Wichtig ist, dass du versuchst aus dem Sumpf wieder herauszukommen....
LG
Heiler

Nichts anderes haben die meisten (u.a. auch ich) auch gesagt.....

Zurück
Oben