Ich möchte jemanden Verfluchen

Dieser Satz schreit nach einer Analyse:
"stärker" kann man sich nur fühlen wollen, wenn man sich in einem hierarchischen Kontext befindet, das ein "stärker" oder "schwächer" zulässt bzw. bedingt.

"Ein andrer Teil" bedeutet die Manifestation der Trennung, gut

Aber das Beste ist: Aus dem 1. Satz, dass es ein typisches, in dem Fall, Primatenverhalten ist, sich "stärker" zu fühlen "wollen", folgt:

Man "will" es eigentlich gar nicht sondern man kann gar nicht anders als es zu "wollen".

Soviel zum Willen

418

Also ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt, dass Samhein ein Wortspiel von Samhain und Heini ist.
Wirklich ganz im Ernst, und deswegen dachte ich man spricht es ungefähr wie Soweinje aus. Also dein Nick, nich Samhain

418

Samhein oder Samhain ist ein keltischer Feiertag. An dem die Seelen der Toten die Menschen hier besuchen. Die Kirche machte daraus Allerheiligen.
Samhein

Werbung:
Samhein oder Samhain ist ein keltischer Feiertag. An dem die Seelen der Toten die Menschen hier besuchen. Die Kirche machte daraus Allerheiligen.
Samhein

ich habe keine Ahnung, warum Du meine beiden Replies untereinander gesetzt hast.
Und ich habe absolut keine Ahnung, warum Du nur im entferntesten denkst ich wüsste das nicht?

Deswegen frug ich dich ja, ob DU weisst wie man das ausspricht?

418

Aha, Trennung also! Er lebt in dieser universellen Kraft, der andere in einer anderen ???
ich glaube nicht, dass das ein thema von mrsmcmahon ist.
nebenbei: fluch, rache usw. sind auch ausdruck von dieser universellen kraft - sonst würde es sie gar nicht geben. es sind erfahrungen, die wir machen können.
Bin jetzt davon ausgegangen, dass wer sich von magischen Kräften bedienen lässt weiss, dass wir alle mit dieser Kraft verbunden sind, ähnlich wie viele Zellen einen Menschen bilden. Zerstören oder wie in diesem Fall, verfluchen wir einen Teil davon, treffen wir also mit diesem Fluch auch uns selbst -> Schnipp, Finger weg...erleicherung? Erleichterung ohne Frieden, geht das denn?
ja. wenn du selbst diese erfahrung (noch) nicht gemacht hast, ist es für dich natürlich sehr schwer nachvollziehbar. manchmal macht man diese erfahrungen, damit man andere in solchen situationen verstehen kann und sich nicht (mehr) über sie selbstgerecht erhebt.
:)

Vorsicht Glatteis
Regen im Winter ist gefährlich und wenn dann noch diese frostige Kälte dazu kommt, dann bildet sich Glatteis. Ein bisschen mehr Wärme in diesem Thread wäre jetzt klug, bevor jemand hinfällt und sich weh tut....

Hallo MrsMC....
Der Name ist mir zu lang.. sorry.
Lass dir jetzt nicht über den Mund fahren und dir Vorwürfe machen lassen, dass du selbst an der Situation schuld bist...
Deine Situation ist schlimm genug und man sollte nicht ewig auf diesen gemachten Dingen drauf herumreiten.
Das einzigste, was du jetzt noch tun kannst, ist zu recherchieren und nachzuforschen. Im Dreck sitzt du ja schon. Es bringt jetzt nicht Hassgefühle zu schüren. Wichtig ist, dass du versuchst aus dem Sumpf wieder herauszukommen....

LG
Heiler

Hallo MrsMC....
Der Name ist mir zu lang.. sorry.
Lass dir jetzt nicht über den Mund fahren und dir Vorwürfe machen lassen, dass du selbst an der Situation schuld bist...
Deine Situation ist schlimm genug und man sollte nicht ewig auf diesen gemachten Dingen drauf herumreiten.
Das einzigste, was du jetzt noch tun kannst, ist zu recherchieren und nachzuforschen. Im Dreck sitzt du ja schon. Es bringt jetzt nicht Hassgefühle zu schüren. Wichtig ist, dass du versuchst aus dem Sumpf wieder herauszukommen....

LG
Heiler

Genau. Was Heiler damit meint ist.. Lass Licht ins Dunkel

Alles Liebe

oh, jemand auf meiner Seite... Dankeschön.
Ehrlich gesagt wird von den anderen Usern diskutiert, dass du ja selbst Schuld bist, und nach dem Motto " wie kann man so blöd sein"?. Sicherlich ist jetzt das schlimmste passiert, was passieren kann... Nur leider kann man es zur Zeit nicht rückgängig machen. Dass du jetzt Hass empfindest, ist völlig normal. Jeder , der in solch einer Situation nicht so denken würde, möge sich bitte melden. An dieser Gegebenheit kannst du nicht mehr viel verändern. Doch versuche bitte zu recherchieren und nachzuforschen. Du bist bestimmt nicht der oder die einzige, dem es so ergangen ist. Hab Mut und steh wieder auf. Kämpfe für deine Ehre und dein Recht.

LG
Heiler

Werbung:
Hallo Leute!

Ich weiß, dass man so etwas nicht leichtfertig sagen sollte, aber meinen ehemaligen beiden Vorgesetzten wünsche ich das allerallerallerschlimmste.

Was die mit mir abgezogen haben, und was das jetzt immer noch nach sich zieht, ist einfach unglaublich.

Also - ich hab schon einige Zeit in dem Unternehmen gearbeitet und es mit großen Spaß gemacht, als ich eines Tages beschlossen habe, bei der Geschäftsleitung nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.

Der 2. Geschäftsführer machte mir den Vorschlag, statt einer eigentlichen Gehaltserhöhung gibt er mir monatlich einfach eine Prämie von EUR 500,00 auf die Hand, weil er sich so die Steuer spart und mir auch mehr bleibt. Ich hab gefragt, ob das rechtlich in Ordnung sei, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man 14 Prämien im Jahr steuerfrei kassieren kann, aber er meinte ja, Prämien sind ja nicht versteuerbar, egal wieviel man bekommt.

Also ging das so eine Zeit und es war okay. Ich hab das Geld immer am Anfang des Monats bar bekommen und auf mein Konto eingezahlt. Ich wusste - leider - auch, wo das Geld verwahrt wird, und gab den Behälter ab und zu dem Geschäftsführer, wenn er mir die Prämie auszahlte, was mir letztlich zum Verhängnis wurde.

Irgendwann bei einer Buchprüfung kam heraus, dass jede Menge Geld fehlt (im eigentlichen Sinne noch mehr, als ich bekommen hatte). Der gute GF hatte nämlich scheinbar vergessen, die Entnahmen der "Prämien", die er mir gab, schriftlich fest zu halten und außerdem fehlte noch ein größerer Betrag, den ich nicht bekommen hatte, da hat er sich wohl selbst bedient, keine Ahnung.

Naja, als das öffentlich wurde, kam es jedenfalls zu einer polizeilichen Durchsuchung der ganzen Mitarbeiter und auch des Behältnisses, wo das Bargeld aufbewahrt war, und tatatataaaa - ja, da waren meine Fingerabdrücke drauf.

Zu Anfang hab ich ernsthaft noch gehofft, dass der 2. GF das alles aufdeckt und die Wahrheit sagt, aber der war verschlossen wie ein Grab und tat wahnsinnig geschockt, von wegen, er will unbedingt aufklären, wer die Firma so hintergeht und blabla.

Naja, bei der polizeilichen Befragung hab ich natürlich versucht, die Wahrheit zu sagen und den Vorschlag gemacht, mein Konto offen zu legen. Ich hab die Geschichte, wie ich sie erlebt habe, erzählt. Der Polizist meinte, ob ich vollkommen verrückt bin, die Geschichte glaubt mir kein Mensch und hat dann sogar noch den 2. GF geholt, und ich hab ihn vor Augen der Polizei nochmal inständigst gebeten, die Wahrheit zu sagen, doch selbst da tat er total schockiert, meinte "Ich habe eine Gänsehaut, dass du uns bestiehlst hätte ich nie gedacht" und hat einen auf arm gemacht.

Am selben Tag erhielt ich meine fristlose Kündigung. Gleich danach bin ich ab zum Anwalt, hab ihm meinen Fall geschildert und der hat dann auch noch mehrmals versucht, GF Nr. 2 zu erreichen und dazu zu bewegen, die Wahrheit zu sagen - alles vergeblich. Mittlerweile war ich angezeigt worden und der Verhandlungstermin unter dem Titel "schwerer gewerblicher Diebstahl" war bereits fest gesetzt.

Der Anwalt riet mir dann, nicht zu überdenken, die ganze Sache zu gestehen, da die Geschichte, wie sie wirklich war, sehr unglaubwürdig klingt und ich mir, wenn ich den "falschen" Richter erwische, noch mehr Ärger einhandeln kann und möglicherweise eingesperrt werde. Also hab ich mich nach langem hin und her zu einer Sache schuldig bekannt, die ich nicht einmal begangen haben.

Ich wurde zu 16 Monaten auf Bewährung verurteilt, musste die Gerichtskosten bezahlen und selbstverständlich das Geld zurückgeben, das ich von AG als Prämie erhalten habe.

Tja, da es sich um einen recht hohen Betrag handelt, kann ich das natürlich nicht auf einmal machen, sodass ich die Geschäftsführung mehrere Male gebeten habe, mir Ratenzahlung zu gewähren. Ich habe, nachdem ich diesen Job verloren hatte, zwei Wochen später eine neue Anstellung und habe so im September meine 1. Rate einbezahlt.

Kurze Zeit später kam dann auch schon eine gerichtliche Zahlungsaufforderung, in der das Unternehmen den gesamten Betrag einfordern lies - ich wieder Bittschreiben an Unternehmen, Rechtsanwalt der Firma und Gericht geschrieben, man möge doch bitte Ratenzahlung zustimmen - das war ebenfalls im September, danach kam nichts mehr.

Bis dann plötzlich eine Bewilligung zur Gehaltsexekution bei mir daheim und meinem jetzigen Arbeitgeber einflatterte.

So - jetzt gilt es, irgendeine Möglichkeit der Zwischenfinanzierung zu finden, um den betrag auf einmal zurück zu zahlen, ein erneutes Bitten meines Anwaltes bei dem 2. GF, er möge doch einer Ratenzahlung zustimmen, ist mit der Aussage "Ja aber so ist es doch viel lustiger" gescheitert.

Ich möchte, dass die beiden Geschäftsführer des Unternehmens genauso leiden, wie ich, dass sie keinen Ausweg mehr sehen und dass sie genauso bluten, wie ich jetzt gerade.

ich möchte, dass sie für ihre Lügen und ihre Betrügereien endlich büßen müssen und mir ist jedes Mittel recht - je schlimmer, desto besser. Diese Menschen haben mein Leben zerstört. Jetzt ist es an der Zeit, ihres zu zerstören.

Hallo Du Liebe,

ich kann als Empathin Deine Gefühle mehr als verstehen.....

Einen Anfang hast Du ja schon vollzogen:

Du hast einiges hier hingeschrieben:D:umarmen:

Engel stehen Dir immer zur Seite. Auch sogenannte Racheengel.
Diese Engel können für Dich sofort tätig werden.

Was hast Du dann aber persönlich davon, wenn es Deinen Ex-Chefs schlecht gehen wird? .... Ja, verständliche kurzfristige Momente der Genugtuung in Deinem Inneren.:zauberer1

Stehst Du dann (leider) immer noch als Diebin in der Öffentlichkeit?
Ja, es wäre leider so. Hättest Du dann Deine Ehre und Würde wieder?

Wie wäre es ganz schlau und evtl. etwas langsam vorzugehen, aber mit Bedacht - und mit einer Portion weiblicher List (ich spreche jetzt nicht von weiblicher Hinterhältigkeit).....

mit den Engeln der Gerechtigkeit und der Wahrheit gemeinsam zu "arbeiten"?:D:)

Sie sind sehr sehr kraftvoll!:D

Keine Lüge hat vor Ihnen Bestand!:umarmen:

Meine Liebe,

die geistige Welt (es waren wohl die Engel der Gerechtigkeit usw.) hat mir ein 5-Schritte-Programm als Idee für Dich "übermittelt".

Die Idee finde ich genial.:D

Schreibe mir bitte über eine private Mail Deine Mail-Adresse.

Kopf hoch, meine Liebe !

Ehrlich gesagt: "Auf die dummen "Gesichter" Deiner Ex-Chefs, wenn Du hier dann später davon berichtest, bin ich so etwas von gespannt.

Alles Liebe
Gelina

Zurück
Oben