Ich möchte jemanden Verfluchen

es kann ja nur eine gerechtigkeit nach der eigenen vorstellung geben, selbst wenn man den umweg über eine gottesprojektion geht. wessen sonst?
des höheren wesen, gottes. man bittet um die "wahre" gerechtigkeit, ohne sich eine vorstellung zu machen, wie sie aussehen sollte, weil man es dem höheren wesen/gott überlässt. natürlich kann dann diese gerechtigkeit enttäuschend ausfallen. ;) :zauberer1
warum bezahlen? (ach du meinst rache für die rache? bist ja schlimmer, als ich:D)
ich würde es lieber "ausgleich" nennen. ;)
aber ich weiß, dass man so hassen kann, dass es einem ziemlich egal ist, ob die konsequenzen des fluches auf einen zurückfallen werden.
die situation von mrsmcmahon ist noch schlimmer: sie hasst nicht nur, aber sie fühlt sich ernsthaft existentiell bedroht. :rolleyes:
:)

Werbung:
des höheren wesen, gottes. man bittet um die "wahre" gerechtigkeit, ohne sich eine vorstellung zu machen, wie sie aussehen sollte, weil man es dem höheren wesen/gott überlässt. natürlich kann dann diese gerechtigkeit enttäuschend ausfallen. ;) :zauberer1

ich würde es lieber "ausgleich" nennen. ;)
aber ich weiß, dass man so hassen kann, dass es einem ziemlich egal ist, ob die konsequenzen des fluches auf einen zurückfallen werden.
die situation von mrsmcmahon ist noch schlimmer: sie hasst nicht nur, aber sie fühlt sich ernsthaft existentiell bedroht. :rolleyes:

einerseits hälst du es für einen guten vorschlag, sich als eigenen schöpfer der realität zu erkennen, andererseits machst du abstriche.
es gibt dementsprechend auch das schöpfungsprodukt gott. da draußen ist nichts außer deine schöpfung, deine gerechtigkeit, dein gott. es gibt keine "wahre" gerechtigkeit, es gibt nur das was ich "wahr"nehme. etwas gott zu überlassen bedeutet letztlich, für sein schöpfungsprodukt gott die verantwortung abzulehnen. überlasse ich die rache (du nennst das charmanter weise ausgleich) gott, bin ich trotzdem der täter,lege nur den steuerknüppel aus der hand und jammer dann über mein schicksal, was erstaunlicher weise-:D- doch einfach tut was es will. aber ach nein, das ja dann gottes wille. die konstruierte selbstverarschung ist perfekt und die unbewußten abläufe haben nichts mit dir zu tun.
...und der nächste chef wartet schon :D schicksal:D kann keiner was für:D

einerseits hälst du es für einen guten vorschlag, sich als eigenen schöpfer der realität zu erkennen, andererseits machst du abstriche.
ich habe es für einen sehr guten vorschlag für mrsmcmahon gehalten. ;)
ich bin alles und ich bin nichts. d.h. ein schöpfer oder auch kein schöpfer - wie ich eben lust habe. *gg*
es gibt dementsprechend auch das schöpfungsprodukt gott. da draußen ist nichts außer deine schöpfung, deine gerechtigkeit, dein gott.
was ist ein "draußen"? die welt ist doch in meinem denken. :D
es gibt keine "wahre" gerechtigkeit, es gibt nur das was ich "wahr"nehme.
du hast also keine "wahre" gerechtigkeit in deiner welt erschaffen? wie bedauernswert! sie macht alles viel schöner. *g*
etwas gott zu überlassen bedeutet letztlich, für sein schöpfungsprodukt gott die verantwortung abzulehnen.
die menschen befinden sich in verschiedenen stadien der bewusstsheit. man kann sie nur dort treffen, wo sie sich eben befinden. sonst sind alle ratschläge und belehrungen total sinnlos.
wenn sich jemand als getrennte individualität erlebt, kann es sehr sinnvoll und hilfreich sein, sich dem "gott" hinzugeben.
überlasse ich die rache (du nennst das charmanter weise ausgleich) gott, bin ich trotzdem der täter,lege nur den steuerknüppel aus der hand und jammer dann über mein schicksal, was erstaunlicher weise-:D- doch einfach tut was es will.
das ist zu schisophren, das bringt nichts. *g*
offensichtlich bist du nur auf dein bewusstsheitstadium festgelegt und kannst nicht durch die anderen wandern. wie möchtest du dann den anderen (deinen schöpfungen *g*) begegnen?
aber ach nein, das ja dann gottes wille. die konstruierte selbstverarschung ist perfekt und die unbewußten abläufe haben nichts mit dir zu tun.
...und der nächste chef wartet schon :D schicksal:D kann keiner was für:D
die erste selbstverarschung ist, sich für ein ich zu halten. dann geht es weiter. aber macht spaß, oder? ;) :D
nimm das nicht so ernst! *gg*

du kannst dich allerdings stärker als ein anderer teil fühlen wollen, oder? ;)
Durchaus möglich, gebe ich Dir Recht. Doch darum geht es hier nicht, es geht darum, dass es tatsächlich Menschen gibt, die glauben, wenn sie einen Teil von sich verfluchen, zum Frieden finden können. Das ist dann in Etwa so wie derjenige, der sich den Finger abschneidet, weil er schmerzt...würde er dann aufhören zu schmerzen?

Hallo MrsMcMahon,

ich kann voll und ganz mitfühlen mit Dir. Ich lag auch schon nächtelang im Bett und schmiedete Mordpläne.
Was brachte es mir? Nichts. Außer das ich krank wurde.
Erst als ich dann wieder zur Vernunft kam und los ließ ging es mir wieder besser. Ich habe alles ans Universum abgegeben.
Der Geschäftsmann der mich damals betrog bekam, wie ich erfuhr, auch seine gerechte Strafe.
Mach dich nicht kaputt, wir brauchen Dich hier und Du siehst hier, Du bist nicht alleine.

Liebe Grüße
Samhein

Werbung:
Also mal ganz im erst, Ihr lieben Leute, die Ihr alle so viel Verständnis für die Wut, den Ärger und die Rachegefühle habt -
merkt Ihr eigentlich nicht, daß die Situation deshalb entstanden ist, weil da jemand weder aufmerksam gewesen ist, noch sich selber korrekt verhalten ist?
Sie ist entstanden, weil da jemand naiv, dumm und außerdem sogar ein wenig kriminell (wohl eher aus Unwissenheit und Naivität) gehandelt hat und nun seine Situation beklagt, in dem er anderen die Schuld dafür gibt!
Er ist ärgerlich, daß seine Handlung aufgeflogen ist, daß er sich letztenendes dazu hinreißen lassen hat, eine Schuld auf sich zu nehmen, die er angeblich nicht begangen hat.......warum datt denn? .....und außerdem ärgerlich ist, daß die anderen, die sich zu ihren kriminellen Machenschaften, die er ja zuvor völlig in Ordnung fand und sogar dafür jede Menge Geld kassiert hat - nun auch noch fies und hinterhältig benehmen und ihn dadurch noch tiefer in die Sch...geritten haben....
Letzenendes ist ihm nicht klar, daß er seine Situation ganz allein zu verantworten hat...................wer sich in Gefahr begibt, kommt eben manchmal darin um - heißt ein Sprichwort............:rolleyes:

Nicht , daß jemand auf die Idee kommt, ich würde urteilen - nein - ich sehe, daß die Situation ziemlich blöde ist - daß diese ominösen Chefs, wenn es dann so gewesen ist - hinter Gitter gehören ect. ect. -
aber man sollte die Sache doch mal ganz nüchtern betrachten........oder?

LG blue

Zurück
Oben