Ich mag Schnecken!

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, wenn ich verstehe, dann kann ich eine Aversion ablegen.
Leider habe ich noch nicht herausfinden können welchen nutzen konkret Nacktschnecken für unser Ökosystem haben.

Was machen Schneckenliebhaber, wenn ihnen Nacktschnecken im Garten so gut wie alles wegfressen?

Der Schneckenschleim ist sehr wertvoll für die Erde. :love:
Und auch für die Haut, lass dir mal ein paar Schnecken übers Gesicht kriechen - Falten ade :LOL:
Vielleicht magst du sie wenn sie deine Falten verschwinden lassen?!:sneaky: :D

Da ich sie liebe und auch füttere, lassen sie mein Gemüse stehen und auch die Blumen.
Ausser Tagetes und die pflanz ich halt nicht mehr. (y)

Werbung:
Naja, wenn ich verstehe, dann kann ich eine Aversion ablegen.
Leider habe ich noch nicht herausfinden können welchen nutzen konkret Nacktschnecken für unser Ökosystem haben.

Was machen Schneckenliebhaber, wenn ihnen Nacktschnecken im Garten so gut wie alles wegfressen?

Ich weiss nicht, was ich täte, wenn Nacktschnecken alles bei mir im Garten wegfressen würden. Sie wahrscheinlich fressen lassen. :LOL:

Und da ich den Tieren generell nichts tue, ärgern sie mich auch nicht, das weiss ich;):)

Ich weiss nicht, was ich täte, wenn Nacktschnecken alles bei mir im Garten wegfressen würden.

Wenn wirklich ALLES weggefressen wäre, würde ich auf jeden Fall mal völlig blöd aus der Wäsche gucken. :blue2:
Diese Vorstellung :D kein Grashalm, einfach nichts mehr da, nur noch nackte Erde... :eek:

:LOL:

Wenn wirklich ALLES weggefressen wäre, würde ich auf jeden Fall mal völlig blöd aus der Wäsche gucken. :blue2:
Diese Vorstellung :D kein Grashalm, einfach nichts mehr da, nur noch nackte Erde... :eek:

:LOL:
Zen- Garten war gestern
Neuheit- Erdegarten :ROFLMAO:
das wäre auch eine Kunst
diesen total sauber zu halten :eek::LOL:

Erde- Garten- Besichtigung...
links sehen sie die Erde aus Bayern glatt geschleudert,
rechts Erde aus dem Waldviertel gebürstet und in Wellenform
und geradeaus Mitte Sauererde aus dem Niemandsland...

Erde- Garten- Besichtigung...
links sehen sie die Erde aus Bayern glatt geschleudert,
rechts Erde aus dem Waldviertel gebürstet und in Wellenform
und geradeaus Mitte Sauererde aus dem Niemandsland...

:lachen:gröhl! Du bringst mich so zum lachen.
Diese Vorstellung. :lachen:

"ach Schatz, schau dir diese schöne Erde an, die Saure da, komm die nehmen wir, passt so gut zu unserem Kalkboden, so als Kontrast."
:ROFLMAO:

Hahaha :LOL: :lachen:

Ja, das machen doch die Schnecken...
...oder meinst du wenn nichts mehr da ist, gehen diese auch tot...?...:oops:
Nein die glibbern dann zur nächsten Kneipe und bestellen sich 3 Bier
also wenn alles weg wäre- würden sie sicher wirklich weiter reisen...
die Erde-Bewohner würden auch nach und nach wegsterben,
selbst der Regenwurm würde ja aus der Erde keine Reste mehr aussaugen können,
weil ja keine Nährstoffe nach kommen...
die Erde würde auch komplett ohne Mikroorganismen irgendwann sein...
deshalb verstehe ich auch nicht, wieso Hobbygärtner alles so pillepalle ordentlich machen,
alle angeblichen Unkräuter wegzuppeln... es ist naturbelassen viel mehr Leben da
wenn du das unterbrichst, mit etwaigen Spritzmitteln, oder Schädlingsbekämpfung... zieht oftmals sehr viel nach.

:lachen:gröhl! Du bringst mich so zum lachen.
Diese Vorstellung. :lachen:

"ach Schatz, schau dir diese schöne Erde an, die Saure da, komm die nehmen wir, passt so gut zu unserem Kalkboden, so als Kontrast."
:ROFLMAO:
ja genau :ROFLMAO:und diese naturgefärbten Wüstensand nehmen wir als Rahmen für das okerbraune Erdrondell

Werbung:
Zurück
Oben