Ich mag Schnecken!

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Nein die glibbern dann zur nächsten Kneipe und bestellen sich 3 Bier
also wenn alles weg wäre- würden sie sicher wirklich weiter reisen...
die Erde-Bewohner würden auch nach und nach wegsterben,
selbst der Regenwurm würde ja aus der Erde keine Reste mehr aussaugen können,
weil ja keine Nährstoffe nach kommen...
die Erde würde auch komplett ohne Mikroorganismen irgendwann sein...
deshalb verstehe ich auch nicht, wieso Hobbygärtner alles so pillepalle ordentlich machen,
alle angeblichen Unkräuter wegzuppeln... es ist naturbelassen viel mehr Leben da
wenn du das unterbrichst, mit etwaigen Spritzmitteln, oder Schädlingsbekämpfung... zieht oftmals sehr viel nach.

Ja, so siehts aus...

...aber mich lachen sie aus...
...und ich sie... :p ;)

Werbung:
:lachen: Tränenwegwisch*

....
"aber gell, schön ist unser neuer Garten und so wenig Arbeit, wenn man bedenkt wies früher einmal war."
weiss nicht, es könnte auch leicht irre machen, denk mal an die Flugsamen und Unkräuter die sich ganz rasch festsetzen... du musst ja um die zu zupfen wieder durch deinen sauber gefegten Erdegarten... am Ende macht der vllt sogar mehr Arbeit, Vögel fliegen drüber und das muss ja alles entfernt werden und wenn dein Nachbar ne Wildkräuterwiese hätte wirst du auch nicht glücklich... ich hab damit keinerlei Erfahrungen :lachen:

weiss nicht, es könnte auch leicht irre machen, denk mal an die Flugsamen und Unkräuter die sich ganz rasch festsetzen... du musst ja um die zu zupfen wieder durch deinen sauber gefegten Erdegarten... am Ende macht der vllt sogar mehr Arbeit, Vögel fliegen drüber und das muss ja alles entfernt werden und wenn dein Nachbar ne Wildkräuterwiese hätte wirst du auch nicht glücklich... ich hab damit keinerlei Erfahrungen :lachen:

Ach da holen wir einfach die Schnecken aus der Kneipe. :D

brüll :ROFLMAO: und die sitzen da auf dem Barhocker, die kleinen Glibber- Fühler verknoten und sagen:
Guck die Crow kommt- jetzt will sie uns zum Essen einladen :ROFLMAO:, so glibber- rutsch weg vom Hocker :LOL:

:D
Klar, die wissen doch dass ich sie lieb und auch füttere. :giggle:

Der passt hier grad so super rein, einfach "Schnecken in der Kneipe abholen" denken. :ROFLMAO:

Heinz wird von seiner Frau losgeschickt Schnecken zu kaufen, was er auch brav erledigt. Auf dem Rückweg geht er noch auf ein kurzes Bier in die Kneipe. Aus dem kurzen wird ein langes Bier und als er nach fünf Stunden vor der Haustür steht, bekommt er doch Angst vor seiner Frau.

Also stellt er die Schnecken in Zweierreihen vor der Tür auf und klingelt.

Als seine Frau aufmacht: "So hopp hopp, nur noch ein paar Schritte und wir sind zu Hause".
:lachen:

:D
Klar, die wissen doch dass ich sie lieb und auch füttere. :giggle:

Der passt hier grad so super rein, einfach "Schnecken in der Kneipe abholen" denken. :ROFLMAO:

Heinz wird von seiner Frau losgeschickt Schnecken zu kaufen, was er auch brav erledigt. Auf dem Rückweg geht er noch auf ein kurzes Bier in die Kneipe. Aus dem kurzen wird ein langes Bier und als er nach fünf Stunden vor der Haustür steht, bekommt er doch Angst vor seiner Frau.

Also stellt er die Schnecken in Zweierreihen vor der Tür auf und klingelt.

Als seine Frau aufmacht: "So hopp hopp, nur noch ein paar Schritte und wir sind zu Hause".
:lachen:
:lachen::lachen::lachen:genial

Der Schneckenschleim ist sehr wertvoll für die Erde. :love:
Und auch für die Haut, lass dir mal ein paar Schnecken übers Gesicht kriechen - Falten ade :LOL:
Vielleicht magst du sie wenn sie deine Falten verschwinden lassen?!:sneaky: :D

Da ich sie liebe und auch füttere, lassen sie mein Gemüse stehen und auch die Blumen.
Ausser Tagetes und die pflanz ich halt nicht mehr. (y)
Meine Schwiegermutter hat die Nacktschnecken per Hand ohne Handschuhe eingesammelt. Nachdem ich las, dass man den Schleim nur sehr schwer runterwaschen kann, weigerte ich mich ihr Essen zu essen. :D
Aber, dass der Schleim gut für den Boden ist ... ist ein guter Ansatzpunkt. Weißt Du auch inwiefern?
Ist der Weinbergschneck-Schleim auch gut für den Boden? Von denen haben wir auch eine Menge im Garten, aber da sie sich hauptsächlich von totem Pflanzenmaterial ernähren, sind sie mir willkommen. Außerdem las ich, dass sie das Gelege der Nacktschnecken fressen, aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. :confused4

Du hast Spanische Wegschnecken im Garten und fütterst sie :eek:
Die vermehren sich doch sooo stark! Kannst Du denn im Garten noch spazieren ohne auf eine draufzusteigen??

Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiss nicht, was ich täte, wenn Nacktschnecken alles bei mir im Garten wegfressen würden. Sie wahrscheinlich fressen lassen. :LOL:

Und da ich den Tieren generell nichts tue, ärgern sie mich auch nicht, das weiss ich;):)
Nun ja, sie haben viele viele Jahre lang im Garten gewütet und sich stark vermehrt. Da ich anfangs dachte, gaaanz naiv, da sie eh genug anderes zum Fressen haben, dass Sie unser Gemüse in Ruhe lassen.
Da habe ich jedoch falsch gedacht. :oops:

Und fressen lassen möchte ich sie auch nicht, da ich mein eigenes Gemüse anbauen und einen Bauerngarten haben möchte und weil meine Nachbarn ganz schön sauer wären. :unsure:
Die spanischen Wegschnecken vermehren sich wirklich sehr stark, da sie keine natürlichen Fressfeinde haben. Der Igel frisst nur die kleinen, aber auch nur wenige, weil er den Schleim nicht verträgt.

Wir begannen damit, sie morgens abzutransportieren und sie wo anders auszusetzen.
Nachdem ihre Anzahl etwas eingeschränkter ist, löse ich es so, dass ich alles tue um ihnen die Vermehrung unschmackhaft zu machen. Ist jedoch viel Arbeit.

Die Tigerschnecke stört mich auch nicht, da es von ihrer nicht allzuviele gibt bei uns im Garten.

Liebe Grüße :)

Zurück
Oben